H0mer
19.02.2019, 13:36

+2Stein mit Reststück auf Noppe

Hallo, habe gerade diesen Stein bei mir entdeckt und wollte mich mal erkundigen ob ihr sowas schon öfter gesehen habt.
Gibt es für sowas Sammler, möglicherweise sogar ein Fachwort? Oder kann ich das Überbleibsel einfach entfernen?
Ich könnte ihn natürlich auch einfach in diesem Zustand beahlten, als Kuriosität, auch wenn er dann wohl niemals verbaut wird.

[image]


[image]


Grüße



Walton , Legotheker gefällt das


cimddwc
19.02.2019, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Stein mit Reststück auf Noppe

Hallo,
kurios, sowas hab ich noch nie bei Lego gesehen. Ich würd den Stein so lassen und als Kuriosität verbauen - als Ausstellungsstück in einem Museum etwa.

Grüße,
Andreas



Mylenium
19.02.2019, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Stein mit Reststück auf Noppe

Kommt bei LEGO extrem selten vor. Bei anderen Anbietern hab ich solche Einspritzstummel schon öfter gesehen. Die interessantere Frage wäre aber, ob der Stein überhaupt passt? Im Normalfall deute sowas darauf hin, dass sich das Element vorzeitig aus der Spritzform gelöst/ gelockert hat und daher könnte es verzogen oder ungleichmäßig geschrumpft sein.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


H0mer
19.02.2019, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Stein mit Reststück auf Noppe

Danke schonmal für die Antworten Das freut mich ja dass es wirklich eine Rarität ist.

Was die Form angeht:

[image]



Passt genau und auch die Klemmkraft scheint sich nicht von einem normalen Steine zu unterscheiden.



Gesamter Thread: