paladin77
19.02.2019, 15:28

+4Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

Hallo zusammen,

ich bin auf ein wirklich sehr interessantes LEGO IDEAS Set gestoßen.

https://ideas.lego.com/pr...s_tab#content_nav_tabs

Meiner Meinung nach wäre eine Umsetzung der absolute Hammer.
Ich wäre auch dafür das als Premium IDEAS Set raus zu bringen wie
früher mit Klappdeckel und Kunststoffeinsatz.

Wem das Set gefällt kann es gern so wie ich auch unterstützen damit
es vielleicht umgesetzt wird.

Was ist eure Meinung zu dem Set?

Grüße

Robert



Lego3723 , Navigation , Turez , Falk gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
19.02.2019, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

Schon lange unterstützt... Das Ding lungert da schon zwei Wochen rum. *g* Das mit dem "Premium"-Gedöns lassen wir aber lieber mal. Man muss ja nicht noch mehr Müll erzeugen, als ohnehin schon. Da fänd ich's schon cooler, wenn man den Karton dann vielleicht auffalten könnte als Schaukasten mit aufgedrucktem Wasser und Schatzkarte oder sowas...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


paladin77
19.02.2019, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

Hallo Mylenium,

für mich ist das bei solchen Sets kein Müll sondern etwas besonderes und schönes um in die Packung rein
zu schauen. Bei meiner Sammlung liebe ich die alten Sets mit Klappdeckel:-).

Schönen Nachmittag und Grüße

Robert



Falk gefällt das


AdmiralStein
19.02.2019, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

+1Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

paladin77 hat geschrieben:

Was ist eure Meinung zu dem Set?


Mich überkommt das dringende Verlangen, nach ganz ganz ganz ganz vielen Jahren mal wieder Monkey Island 1 und 2 zu spielen. :-)

Danke fürs Zeigen!

Matthias



UncleTom gefällt das


SirJoghurt
19.02.2019, 21:36
@paladin77

Editiert von
SirJoghurt
19.02.2019, 21:36

Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

paladin77 hat geschrieben:

Bei meiner Sammlung liebe ich die alten Sets mit Klappdeckel:-).



heyho,

die alten Kisten waren super, besonders mit den einsätzen zum lagern.
Aber muß ja überall gespart werden... oder an den falschen stellen

Das Piraten Set ist Hammer!
und hätte eine Chance im Einkaufskorb zu landen

lg



Kai
19.02.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

Hallo Robert!

Danke für den Hinweis. Klasse MOC, würde ich definitiv kaufen, falls...

Erbauliche Grüße,

Kai



paladin77
20.02.2019, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Interessantes IDEAS Set "The Pirate Bay"

Hallo,

ja das waren noch Zeiten. Das Set "versprüht" aber echt einen gewissen Comic Monkey Island Charm.

Schönen Abend und Grüße

Robert



voxel
21.02.2019, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Klappdeckel ahoi!

Moin!

paladin77 hat geschrieben:

Bei meiner Sammlung liebe ich die alten Sets mit Klappdeckel:-).


Tatsaechlich wuerde ich mir bei allen grossen Sets Klappdechel wuenschen!
Die Kartons von Yoda 7194 und Darth Maul 10018 waren super. Die Kartons habe ich immer noch: ich bewahre Anleitungen darin auf.

Manche Ideas-Sets haben auch Klappkartons, wenngleich eher die mickerigen Sets.
Der Karton vom alten Angelladen 21310 wiederum war wie so viele andere auch fuer die Tonne - kein Klappkarton!
Da ich keinen Keller oder Dachboden habe, werfe ich fuer mich nutzlose Kartons weg, auch wenn sie gut aussehen. Gut, dass ich eine grosse Papiertonne habe ...
Oder sammelt hier jemand leere Kartons ohne Klappdeckel?



Falk
21.02.2019, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Klappdeckel ahoi!

voxel hat geschrieben:

Oder sammelt hier jemand leere Kartons ohne Klappdeckel?

Die Kartons von den Exclusives mache ich platt, damit sie nicht so viel Platz wegnehmen. Davon habe ich einige hinterm Sofa. Die Kartons von 0815 Sets wie meine drei ausgeschlachteten Friends Baumhäuser fliegen dagegen schnellstmöglich in die Tonne.

Meine alten Kartons mit den Klappdeckeln habe ich alle noch. Die wegzuwerfen würde mir extrem schwer fallen.



paladin77
22.02.2019, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
paladin77
22.02.2019, 15:02

Re: Klappdeckel ahoi!

Hallo,
für mich als Sammler von neu und original verpackten Sets macht es schon einen großen Unterschied
ob die Verpackung nun mit Klappdeckel und Kunststoffeinsatz ist oder nicht- es macht halt optisch
schon was her und es macht Spaß rein zu schauen.
Grüße Robert

P.S: das IDEAS Pirate Bay Set hat die 5000er Hürde fast geschafft- und das in 14 Tagen!!!



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: