Turez
18.02.2019, 12:30

Editiert von
Turez
18.02.2019, 12:34

Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hallo zusammen,

wie Zusammengebaut berichtet, sollen heute die Ergebnisse aus der zweiten Runde 2018 verkündet werden. Hier alle Kandidaten in der Übersicht:
https://ideas.lego.com/bl...40ee-8d06-0fcefb508963

Spoiler:
.nies netarre uz rewhcs thcin sinbegrE sad etfrüd ,neraw nehes uz netieS negigälhcsnie fua nerugiF-suaM-ykciM neßiew-zrawhcs nov sotoF stiereb ssad ,ehcastaT red sthcisegnA

Gruß
Jonas



28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
18.02.2019, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

10.000 ist jetzt gemessen am Lego-Gesamtmarkt vermutlich nicht so viel, würde ich mal schätzen. Und es ist ja lange nicht gesagt, dass alle die gestimmt haben es auch tatsächlich kaufen werden (z.B. weil die finale Version dann doch anders aussieht).
Umgekehrt ist mir natürlich schon klar, dass auch Leute das Set kaufen werden, die gar nicht abgestimmt haben.

Aber der Käuferkreis für ein hässliches Modell eines ollen Filmes von vor vielen Jahren, den noch dazu nicht so viele kennen UND dann auch noch gut finden, dürfte vermutlich begrenzt sein.



voxel
19.02.2019, 02:40

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
voxel
19.02.2019, 02:40

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Moin!

Turez hat geschrieben:


Friends ist mal wieder eine Lizenz, von der ich null Ahnung habe.

Dito. Macht nix, das Set ist super. Ich finde auch Ideas "Big Bang Theory" super, obwohl ich die Sendung selbst nicht glotze.



Falk
19.02.2019, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Ich freue mich tierisch, dass uns das M&M Ding erspart bleibt und der Typ sich den ganzen Stress umsonst gemacht hat. Ich gehe noch immer davon aus, dass er mit Fake Accounts selbst richtigen Schrott eingestellt und sich dann mit den Accounts selbst "unterstützt" hat.



Mylenium
19.02.2019, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Andi hat geschrieben:

Aber wenn es keinen interessiert, wie konnte es denn dann die benötigten 10000 Stimmen bekommen?


Die Wege von LEGO Ideas sind unerforschlich. *lach* Natürlich gibt's Leute, die das interessiert. Nostalgie ist ein süßes Gift und in anderen Ländern hat der Film einen anderen Stellenwert. Ich meine, man hätt's jetzt nicht so schmalzig aufbauschen müssen von wegen "der Ersteller des Sets ist selber Animator und wollte damit ein Denkmal bauen" - ich war/ bin selber 3D-Grafiker/ Animator/ Bewegtbilddesigner und mich lässt sowas völlig kalt - aber es gibt genug Leute, die darauf abfahren. Ist ja auch eigentlich kein Problem. Die Enttäuschung dabei ist ja eher, dass es so rudimentär und häßlich ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
19.02.2019, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+2Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Falk hat geschrieben:

Ich freue mich tierisch, dass uns das M&M Ding erspart bleibt und der Typ sich den ganzen Stress umsonst gemacht hat. Ich gehe noch immer davon aus, dass er mit Fake Accounts selbst richtigen Schrott eingestellt und sich dann mit den Accounts selbst "unterstützt" hat.


Jaja, und andere Leute machen sich "Stress", anderswo 100% sinnfreie GBCs zu promoten. *lol* Auch hier wieder: Andere Länder, andere Titten. Da muss man nicht an konspirative Manipulationsversuche glauben. Das Ding mag zwar sinnlos sein, aber das sind GBC letztendlich auch und doch gibt's mehr als genug Leute, die sich damit beschäftigen und denen dabei was abgeht. Der m&ms Dispenser wäre sicher was für Kids gewesen, allerdings passt er aus meiner Sicht nicht wirklich in das Ideas Thema und natürlich wird sich LEGO da keine extra Arbeit bezüglich Lebensmittelsicherheit aufhalsen. Die Chancen, dass das durchkommt, waren von Anfang an gering.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, hassel62 gefällt das


H0mer
19.02.2019, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Ich hab mir schon gedacht, dass es auf eines der beiden Sets hinausläuft bei der Auswahl. Jetzt sinds eben beide.

154 Teile bei dem Disney Set.
Sagen wir mal lizenztypische 8-9 Cent pro Stein = 12,40 bis 14,40. Dazu die Minifig schätze ich mal landen wir bei einem 15€ Ideas Set.
Ich würd es mir wohl nicht kaufen, weil mir Disney komplett egal ist, könnte mir aber durchaus vorstellen es mal nachzubauen als Homage an die "erste" Itchy und Scratchy Folge. Als AFOl hat man wohl sowieso den größten Teil der Steine auf Lager.



Seeteddy gefällt das


ensignx
19.02.2019, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Mylenium hat geschrieben:


Es gibt keinen Grund, in irgendeiner Form persönlich zu werden und sich über's Aufregen aufzuregen. Du hast deine Meinung und findest's toll, also gestehe bitte auch anderen ihre Meinung zu, die es nicht so den Hammer finden. Danke!


Musst dir nicht gleich jeden Schuh anziehen der irgendwo rumliegt. Abgesehen davon wüsst ich nicht wo ich persönlich geworden sein soll.

Jeder soll seine Meinung haben, aber wie kann man ein Produkt welches noch gar nicht erschienen ist schon in der Luft zerreissen? Diese Vorverurteilerei geht mir eben auf die Nerven, war ja beim Liebherr Bagger auch schon so (und nicht nur hier).



ensignx
19.02.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
ensignx
19.02.2019, 18:13

+1Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Micha2 hat geschrieben:


Aber der Käuferkreis für ein hässliches Modell eines ollen Filmes von vor vielen Jahren, den noch dazu nicht so viele kennen UND dann auch noch gut finden, dürfte vermutlich begrenzt sein.


Ähm, bei Steamboat Willie handelt es sich um den ersten Tonfilm mit Micky Maus aus dem Jahre 1928 (zugegeben schon was älter *g*) und quasi Grundstein für den heutigen Disney Konzern. Info
Disney ist ja kein unwichtiger Faktor in der Geschichte, insofern ist auch das Modell nicht so ganz unwichtig. Da gibts durchaus einen Käuferkreis für, auch ausserhalb der Lego Welt.



JuL gefällt das


riepichiep
19.02.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Micha2 hat geschrieben:

Aber der Käuferkreis für ein hässliches Modell eines ollen Filmes von vor vielen Jahren, den noch dazu nicht so viele kennen UND dann auch noch gut finden, dürfte vermutlich begrenzt sein.

Ein Ausschnitt aus dem "ollen Film" wird teilweise heute noch von Disney als animiertes Logo genutzt.



Mylenium
19.02.2019, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

ensignx hat geschrieben:

quasi Grundstein für den heutigen Disney Konzern.


Halt ich für etwas weit hergeholt. Disney war mehrfach pleite oder stand kurz davor, zuletzt irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Faktisch haben die guten alten Zeiten mit Disney als moderner Konzern recht wenig zu tun. Aber da müsdte man jetzt hier eine wirtschaftswissenschaftliche Diskussion aufmachen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: