Turez
18.02.2019, 12:30

Editiert von
Turez
18.02.2019, 12:34

Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hallo zusammen,

wie Zusammengebaut berichtet, sollen heute die Ergebnisse aus der zweiten Runde 2018 verkündet werden. Hier alle Kandidaten in der Übersicht:
https://ideas.lego.com/bl...40ee-8d06-0fcefb508963

Spoiler:
.nies netarre uz rewhcs thcin sinbegrE sad etfrüd ,neraw nehes uz netieS negigälhcsnie fua nerugiF-suaM-ykciM neßiew-zrawhcs nov sotoF stiereb ssad ,ehcastaT red sthcisegnA

Gruß
Jonas



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
18.02.2019, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Steinemann
18.02.2019, 18:02

Steamboat

Shitboat Willie



LegoLars98
18.02.2019, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hey,

Ich bin auch eher enttäuscht mit der Auswahl der Sets, was aber vermutlich auch daran liegt das ich überhaupt keine emotionale Verbindung zu einer dieser Themenreihen habe.
In dem Friends-Set könnten zwar einige nette Teile enthalten sein, aber aufgrund von Lizenzgebühren dürfte das wohl kaum lohnen.
Mein persönlicher Favorit wären ja die SpaceX Modelle gewesen, ich sehe aber ein weswegen jetzt nicht noch eine zweite Rakete innerhalb kürzester Zeit kommt.

Nunja, vielleicht ja beim nächsten mal, fürs erste freue ich mich erstmal auf den Release vom Ideas Baumhaus!

Gruß,
Lars



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
18.02.2019, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Micha2 hat geschrieben:

Ganz schrecklich. Das Boot sieht aus wie ein Set aus den 60ern vor der Minifig-Ära.

Das stimmt, aber das tun einige Creator-Modelle seit Jahren auch. Scheint aber niemanden zu stören.


Grüße an meinen Stalker


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
18.02.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

31057, 31040 bis 31043, 31049, 31033, 31014, 7292
und auch viele der Creator-Polybags, wobei da habe ich ja noch Verständnis für.


Grüße an meinen Stalker


Mylenium
18.02.2019, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Carrera124 hat geschrieben:


Das stimmt, aber das tun einige Creator-Modelle seit Jahren auch. Scheint aber niemanden zu stören.


Ist aber 'ne andere Zielgruppe. Selbst wenn Im günstigsten Fall das Ideas Set nur 30 Eier kostet, steht es damit schlechter da als ein 10 oder 15 Euro Creator 3in1, egal, wie unattraktiv nun beide sein mögen. Entsprechend erschließt sich mir die eigenartige Logik der Auswahl bei Ideas weiterhin nicht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
18.02.2019, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hamster hat geschrieben:

Es ist eben sehr nah am Orginal und das ist eben Schwarz/Weiß und ziemlich rudimentär.
...und lockt heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Zumindest nicht viele...



gefällt das


MTM
18.02.2019, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Also, ich hab mir zuerst die Antworten hier durchgelesen und dann die Auswahl angeguckt- auch sehr spannend:

Was mir ander Auswahl auffiel, war, dass fast jedes dieser Setvorschläge einem bereits existierenden Set der letzten Jahre ziemlich nahe kommt:

Saturn IV, Speed Champions, The Big Bang Theory, Yellow Submarine, Architecture, Mini Cooper...

Da war kaum was neues dabei. Und 9 von 10 Sets waren Lizenzbasiert.
Würde mich nicht wundern, wenn Ideas bald die Einschränkung kriegt, dass keine Lizenzthemen mehr designt werden dürfen.
DA würde ich Ideas auch wieder mehr interessant finden.

Letztlich hat ja auch die Lizenz den Zuschlag gekriegt, die es ja bereits gibt.

Naja.

MTM



Andi
18.02.2019, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+3Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Micha2 hat geschrieben:

Hamster hat geschrieben:
Es ist eben sehr nah am Orginal und das ist eben Schwarz/Weiß und ziemlich rudimentär.
...und lockt heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Zumindest nicht viele...


Aber wenn es keinen interessiert, wie konnte es denn dann die benötigten 10000 Stimmen bekommen?



, , JuL gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: