Turez
18.02.2019, 12:30

Editiert von
Turez
18.02.2019, 12:34

Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hallo zusammen,

wie Zusammengebaut berichtet, sollen heute die Ergebnisse aus der zweiten Runde 2018 verkündet werden. Hier alle Kandidaten in der Übersicht:
https://ideas.lego.com/bl...40ee-8d06-0fcefb508963

Spoiler:
.nies netarre uz rewhcs thcin sinbegrE sad etfrüd ,neraw nehes uz netieS negigälhcsnie fua nerugiF-suaM-ykciM neßiew-zrawhcs nov sotoF stiereb ssad ,ehcastaT red sthcisegnA

Gruß
Jonas



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
18.02.2019, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+3Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hi Thomas,

mittlerweile ist man es ja gewohnt, ständig mit der geballten Faust in der Tasche herumzulaufen.
Ich überlege noch fieberhaft zwischen zwei Möglichkeiten, um den letzten meiner drei Wünsche einzulösen:
a) Ich wünsche mir, dass Dummheit weh tut!
b) Heilsamer wäre jedoch: "Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

und jetzt wage ich mal einen Blick in die Glaskugel, um etwas über die Zukunft dieses Mickey Mouse Set zu erfahren:

Noch in diesem Jahr:
Der Held der Steine veröffentlicht "Das mit Abstand schlechteste Ideas Set, dass es je von LEGO gab!"
"Wo bitte ist denn da die Zielgruppe?" "Kinder kennen oder mögen den ollen Schwarzweiß-Schinken nicht." "Sammler erwarten ein gutaussehendes Set". "Familien gehen nicht in den Brandstore, um für 30 Ökken so ein Mickerset für den Nachwuchs zu kaufen." "Für Kinder reicht das Taschengeld nicht, um sowas zu kaufen - außerdem bauen die das aus dem billigen Steine-Eimer selber besser!"
Einige clevere Bricklink-Händler decken sich, aus geheimen Quellen, spottbillig mit diesen Sets ein.

Nächstes Jahr:
LEGO veröffentlicht die Bilanz: "Das schlechtest verkaufte Set aller Zeiten!"
Auf eBay laufen massenweise Auktionen ab € 1,- für das Set ohne Figuren, ohne Gebot aus, oder maximal mit € 1,- als Höchstgebot.
Die Bricklinkhändler vertacken die seltenen Figuren zu Märchenpreisen.

Johre späiter:
Die Teile aus dem Set landen selbst bei AFOL, die knapp bei Kasse sind, im Karton, der an den Kindergarten verschenkt wird.
LEGO hatte wieder eine große Umstrukturierung vor sich. Das Set gilt als Exemplarisches Beispiel, was zukünftig geändert werden muss.
Auf 1000steine gibt es eine Umfrage: "Welches Set von LEGO war bisher der größte Flop?" Dieses führt die Umfrage mit deutlichem Abstand an.
Die größte Beleidigung, für einen LEGO-Designer, wird der Spruch: "Du hast wohl das Mickey Mouse Ideas Set entworfen?"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ossilego , doktorjoerg , hassel62 gefällt das


p1ddly
18.02.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Ganz so schlimm wirds schon nicht werden.

Also zumindest das günstigste Ideas Set aller Zeiten wirds wohl nicht. Bei der Preispolitik von Lego ist das doch locker nen Fuffi Liste wert.



Thomas52xxx
18.02.2019, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Seeteddy hat geschrieben:


"Wo bitte ist denn da die Zielgruppe?" "Kinder kennen oder mögen den ollen Schwarzweiß-Schinken nicht." "Sammler erwarten ein gutaussehendes Set". "Familien gehen nicht in den Brandstore, um für 30 Ökken so ein Mickerset für den Nachwuchs zu kaufen." "Für Kinder reicht das Taschengeld nicht, um sowas zu kaufen - außerdem bauen die das aus dem billigen Steine-Eimer selber besser!"

Vielleicht ist das ja auch nur eine Folge des Trump/Chriansenschen "America First". Disney und Friends passen prima nach USA, während dort niemand etwas mit einem Fiat 500 anfangen kann. Auch wenn ich gerade dort die Gefahr sehe, dass die Marken Friends(LEGO) und Friends(TV-Serie) verwässert werden und ihren Erkennungswert verlieren.

Vielleicht ist das Disney-Set ja auch nur eine Folge meines Ceterum censeo nach einfarbigen Steineboxen. Auch wenn ich mir nicht klar bin, wie sich Papa eine Auflage der Architecture Studio Steinebox 21050 in Bricklink-Farben wie Dark (Red, Tan, Blue, Green), Sand (Green, Blue, Red) viel, viel genauer wünschen kann.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium
18.02.2019, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Mylenium
18.02.2019, 16:25

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Thomas52xxx hat geschrieben:

Vielleicht ist das Disney-Set ja auch nur eine Folge meines Ceterum censeo nach einfarbigen Steineboxen.


Aber selbst wenn, hätteste doch sicher gern etwas besseres/ mehr als nur ein paar Standardsteine?! Das beste an dem Entwurf sind ja noch die weißen Eisenbahntüren, welche mutmaßlich aber bei der Überarbeitung durch LEGO sowieso noch wegoptimiert werden. Hah, zu früh gefreut...!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
18.02.2019, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Seeteddy hat geschrieben:

Der Held der Steine veröffentlicht "Das mit Abstand schlechteste Ideas Set, dass es je von LEGO gab!"


Soweit würde ich nicht gehen, aber dass es nicht der große Brüller wird, ist abzusehen. Die meisten werden's nur wegen der Figuren kaufen und je nach Preis des endgültigen Sets wird selbst da der Markt recht schnell übersättigt sein...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Naboo
18.02.2019, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

p1ddly hat geschrieben:

Also zumindest das günstigste Ideas Set aller Zeiten wirds wohl nicht. Bei der Preispolitik von Lego ist das doch locker nen Fuffi Liste wert.

Das günstigste heißt ja noch lange nicht, dass es günstig ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


ensignx
18.02.2019, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Mylenium hat geschrieben:

Einfach nur langweilig. Schon die Vorauswahl war fade und dass es jetzt ausgerechnet wieder Lizenzprodukte werden, stimmt mich nicht sonderlich optimistisch. Nee, danke.

Mylenium


Aus der Vorauswahl wäre ALLES Lizenz gewesen ausser Mexico kollidiert aber wohl mit Architecture. Was soll Lego denn machen? Höchstens, ätsch wir machen ganz. Wär das gemotze wieder gross geworden. Ach ists ja auch so. Hab so das Gefühl, bei manchen avanciert das zur Grundeinstellung. Muss man allen ernstes Sets niedermachen, welche noch lange nicht veröffentlicht sind?

Ich, als alter Disney Fan, finde das Steamboat cool und werds mir sicher auch kaufen (je nach Preis) und auch Friends (die Serie, nicht Lego *g*) hat nach wie vor seine Fans. Und da sind wir dann auch schon bei der Ideas Zielgruppe. Das sind wohl weniger Kinder und Legofans im allgemeinen, als viel mehr "aussenstehende" die das Thema an sich anspricht.

Ich wär auch für die ISS oder Falcon zu haben gewesen, da hatten wir in den vergangenen Jahren aber schon ähnliche Sets. Autos ebenso, da könnte man langsam ne eigene Serie kreieren.



doe , JuL gefällt das


Mylenium
18.02.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

ensignx hat geschrieben:

Aus der Vorauswahl wäre ALLES Lizenz gewesen ausser Mexico kollidiert aber wohl mit Architecture. Was soll Lego denn machen? Höchstens, ätsch wir machen ganz. Wär das gemotze wieder gross geworden. Ach ists ja auch so. Hab so das Gefühl, bei manchen avanciert das zur Grundeinstellung. Muss man allen ernstes Sets niedermachen, welche noch lange nicht veröffentlicht sind?


Es gibt keinen Grund, in irgendeiner Form persönlich zu werden und sich über's Aufregen aufzuregen. Du hast deine Meinung und findest's toll, also gestehe bitte auch anderen ihre Meinung zu, die es nicht so den Hammer finden. Danke!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
18.02.2019, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Steinemann
18.02.2019, 18:02

Steamboat

Shitboat Willie



LegoLars98
18.02.2019, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2018

Hey,

Ich bin auch eher enttäuscht mit der Auswahl der Sets, was aber vermutlich auch daran liegt das ich überhaupt keine emotionale Verbindung zu einer dieser Themenreihen habe.
In dem Friends-Set könnten zwar einige nette Teile enthalten sein, aber aufgrund von Lizenzgebühren dürfte das wohl kaum lohnen.
Mein persönlicher Favorit wären ja die SpaceX Modelle gewesen, ich sehe aber ein weswegen jetzt nicht noch eine zweite Rakete innerhalb kürzester Zeit kommt.

Nunja, vielleicht ja beim nächsten mal, fürs erste freue ich mich erstmal auf den Release vom Ideas Baumhaus!

Gruß,
Lars



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: