Jojo
17.10.2006, 15:36

Yohoho, a pirate’s life for me!

Aye, mates!


Ich war immer schon ein Fan des Piratentums, sofern es sich in literarisch-cineastischen Gefilden abspielte. Lego hatte bis 1989 das Kaperrecht auf den sieben Meeren allein Playmobil überlassen, also mußte ich mir meine Piraten bis dahin selberbasteln. (An dieser Stelle könnte ein Link stehen zu den fiesesten Verirrungen meiner lästerhaften Kindheit.)

Ab 1989, hurra! gab es dann echte Piraten von Lego, welchselbige Tatsache den eigentlich anstehenden Eintritt in meine Dark Ages erst mal um 10 Jahre verzögerte. Die Piratenfiguren von Lego waren auch wirklich klasse, aber irgendwie auf Dauer etwas eintönig; ewig diese nackten Oberkörper mit aufgemaltem Streifenhemd... Darum habe ich mich nun mal drangesetzt, ohne die Zuhilfenahme von legofremden Materialien eigene Piraten zu bauen. Ausgangspunkt war erstmal diese Figur, die grob an Captain Jack Sparrow angelehnt ist:

[image]



Es folgten weitere Fliebustier und Bukkaniere:

[image]

[image]

[image]



Und hier die ganze Bande:

[image]



Leider kam ich nicht auf 15 Mann, die auf des Toten Mannes Kiste tanzen könnten, denn es war gar nicht so einfach, für meinen Zweck brauchbare Minifigtorsos zu finden. Vermeiden wollte ich ja nach Möglichkeit die offensichtlichsten Piratenoberkörper, sowie vor allem solche, bei denen eine farbige Weste auf einen andersfarbigen Torso gedruckt wurde.

Yohoho, und ne Buddel voll Kakao!


Jojo


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
18.10.2006, 10:26

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo Jojo!

Deine Piraten sind super genial!
Wahnsinn was Du da rausgeholt hast, aus den Minifigs!
Ich hatte versucht in meiner kleinen Piratenwelt unterschiedlich Piraten darzustellen indem ich verschiedene Köpfe und Hosen usw. nutzte, damit nicht alle ganz so wie Zwillinge aussehen.

Ich finde es sehr schön mal wieder was zum Thema Piraten zu sehen!
Würde mich freuen wenn man noch weiteres in diesem Themengebiet von Dir sehen würde!

Ich hoffe Deine Piraten haben es nicht auf mein Goldschiff abgesehen?

[image]


Weitere Bilder von meiner kleinen Piratenwelt gibt es hier:
Klick ...


Leider musste ich meine GANZE Piratenwelt abbauen! Wir hatten einen Heizungsrohrbruch, und die Regale die ich im Keller aufgebaut habe auf denen sich meine noch nicht fertige Piratenwelt fand, musste ich abbauen. Dabei ging auch mein kleiner Hafen zu bruch. Er ist auf den Fotos nicht zu sehen.
Ich habe vor dem abbauen noch schnell ein Paar bilder gemacht.
Bin aber traurig das sich meine Piraten jetzt auf dem Boden tummeln, in Kartons. Mal sehen wann ich Zeit finde sie wieder zu befreien.


Ich freue mich aufjedenfall wieder was von Dir gesehen zu haben!
Lasst die Piraten weiterleben!
MfG Dan


Rat
18.10.2006, 13:39

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Aye, Kapitän Jojo,

schön, daß Du wieder zu den Klötzchen zurückgefunden hast !

Bei den modernen Jack-Stone Piraten ist es eine wahre Augenweide,
zumal ja dieses Thema auch interessant ist und auch meinen
Piratinnen immer wieder in der Nase sticht.

Es muß so 1993 gewesen sein, als meine Legokiste wieder aus dem
Keller kam und ich mitsamt Piratenbrut sowohl bei den Rittern, als
auch bei den Piraten direkt einsteigen konnte. Mir fehlen die Jahre
ab der Umstellung auf 4stellige Nummern bis 1993.

Außer beschrifteten weißen 1x1 sind mir wenig Verirrungen bekannt, dafür
waren die Klötzchen aber auch viel zu rar und zu teuer - bei mir
zumindest. An Figuren konnte ich mich auch nicht vergehen, weil es keine
gab - puuh !

Das mit original Legoländischen Produkten schöne Sachen bauen lassen,
mit denen nur phantasielose Menschen nichts anfangen können, hast Du
wieder einmal mehr deutlich bewiesen.

Viel Glück beim Anheuern bis Mann 15,
Stefan


mijasper
18.10.2006, 14:13

Re: Re: Re: Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo Jojo!


Ein wahrlich verwegener Haufen, der sich hier zusammengefunden hat, und deine Wahl der
Torsos ist exzellent!


» Leider ist mir bis jetzt noch keine befriedigende
» Lösung für eine Krücke eingefallen.

Nicht allein für den Puristen durchaus zufriedenstellende Lösungen bieten die kleineren
der Minifig-Werkzeuge. Angelegentlich hier mal ein Beispiel unter Verwendung eines jener
(alt-) dunkelgrauen Maulschlüssel:

[image]




» Mijasper, übernehmen Sie!

Diese Nachricht wird sich innerhalb von 5 Sekunden selbst ...


Lieben Gruß,
Michael

P.S.: Es ist wirklich schön, dich wieder "aufe Maloche" zu wissen ...!


Jojo
18.10.2006, 15:42

Re: Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren...

Ahoi!


» Nur schade, daß Du Dich auf männliche Vertreter der Freibeuter beschränkt hast - kein einziges Weib dabei!

Frauen sind schwierig.

...

Auch und vor allem, wenn man sie als Minifig erschaffen will. Aber weil Du es bist, sei auch eine Piratenbraut dem Haufen beigesellt:

[image]



Schade ist, daß man so gut wie nix auf Minifighaare setzen kann. Gerne hätte ich es ja gesehen, wenn die Pirateuse ihr wallendes Haar mit einem Kopftuch bändigte, doch das geht nicht. Zumindest bekam ich das nicht hin. Nein, Gummibänder nützen da gar nichts.


» Und das Wort "Fliebustier", das hast Du erfunden, gib's zu.

Ich gebe zu, daß ich es einfach mal so „nach Klang“ dahingetippt habe, ohne mich um die korrekte Schreibung zu geheien.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
18.10.2006, 16:36

Wodrauf steht die da?!? (ohne Text)


friccius
18.10.2006, 16:57

Auf dem Achterdeck eines Segelschiffes? Zumindest nett anzuschauen! (ohne Text)


friccius
18.10.2006, 17:01

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Aye Käpt'n!

Sehr schon anzuschauen die Herren und auch die Dame. Die Szene mit der Grube deucht mir übrigens bekannt.

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
18.10.2006, 17:10

Re: Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo!



» Die Szene mit der Grube deucht mir übrigens bekannt.

Genau. Das kommt ja in jedem Piratenfilm vor.

[image]

[image]




Tschüß
Jojo


seeraeuberjenny
18.10.2006, 20:07

Re: Re: Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren...

Neineinein, Jojo,

» Frauen sind schwierig.
Ach. Erzähl mir was Neues! :-)

[image]



So einfach kommst Du mir nicht davon. Die brave Hermione, verkleidet als Seeräuberin - sie sieht aus, als wenn sie sagen wollte: "Gut, Jojo, nun mach schon Dein Foto, damit ich mich wieder umziehen kann! Ich hab grad eine SMS reingekriegt, die Susie wartet in der Bingobar auf mich, heute ist Ladies' night!"

Nein, das kannst Du sicherlich besser, wenn Du Dir ein klitzekleinesbisschen mehr Mühe gibst. Denk an die schröckliche, geföhrrrliche Piratin! Denk einfach an mich.

» Und das Wort "Fliebustier", das hast Du erfunden, gib's zu.
» Ich gebe zu, daß ich es einfach mal so „nach Klang“ dahingetippt habe,
» ohne mich um die korrekte Schreibung zu geheien.

Für Deine Schreibweise gab es im gesamten weltweiten Web nur einen Eintrag - von jemandem der genauso hörig war wie Du. Dank Herrminator bin ich jetzt aber schon ein Stückchen schlauer. Man sieht halt, wer wirklich von der Waterkant kommt...

Ich warte auf die Neuauflage der Jenny, Jojo.

Bis dahin, und immer eine Handbreit Rum unterm Kiel,
Bine


Seeteddy
18.10.2006, 20:36

3xRe: ...müssen Männer mit Bärten sein!

Also, da fühle ich mich auch angesprochen.

@Jojo: Na Glückwunsch zu dem wilden Haufen - das gefällt und man möchte am liebsten selbst mitmachen.:-D
...wenn das allerdings so weitergeht und Du strikt darauf verzichtest, die vorgefertigten Lego-Piraten zu verwenden, steht auch noch zu befürchten, dass Du demnächst Piratenschiffe ohne die berüchtigten Schiffshälften von Lego zu bauen wagst...:-P

@Seeräuberjenny: Natürlich sollte man in Zuge der Gleichberechtigung auch Frauen die Möglichkeit geben, sich in so einem schönen:-P Gewerbe (plündern, rauben, morden, brandschatzen...) einzubringen. Und die Aussicht darauf, bei eigener Gefangennahme geteert und gehängt zu werden, ist eine Erfahrung, welche nicht allein Männern überlassen werden sollte!:-D

- beim Wort Seeräuberjenny will mir die Stimme von Hildegard Knef nicht aus dem Ohr gehen, die in Brechts Stück, auf die Frage des Seeräuberhauptmanns: Welche Bewohner dieser Stadt sollen wir töten?, ganz hart und entschlossen antwortete: ALLE!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: