Pete378
17.02.2019, 16:43

+25Pokalübergabe (kein MdM)

Moin Moin

Grubaluks Erdmännchen waren mein Favorit im Januar, also haben Sie meine Stimme bekommen.
So Mirko, nun mach mal `ne Pokalübergabe, oh äh ähhh...

Meine "Damen" haben abgestimmt wer auf die Reise geht und der "Doge" hat den Pokal spendiert.
Es geht also von A nach B, wobei A eigentlich V und zwar etwa hier (roter Punkt) ist

[image]



B dafür ist eigentlich A und irgendwo da oder dort oder ganz woanders.

[image]



Nachdem die Route feststand ging es auf die Reise, natürlich in einer Gondel.

[image]



Wie lang die Fahrt dauerte und ob sie einigermaßen bequem war, wir werden es wohl nie
erfahren. Trotzdem wurden die Sieger nach längeren Mühen gefunden (ich hoffe mal es war
nicht die falsche Erdmännchenfamilie) und der Pokal konnte übergeben werden.

[image]



Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

[image]



Wie das Ding jetzt in die Höhle (Gänge graben!) kommt, viel Erfolg.

[image]



Ich hoffe mal man kann sich so ungefähr ein Erdmännchen unter meinem "Getier" vorstellen.
Meine Teilekisten konnten nix besseres hervorbringen, das ist schon der elfte oder
zwölfte Versuch. Hab dann aufgegeben sonst wäre es zu keiner "Reise" gekommen.

Tschüß Mirko



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoengineer , Lok24 , Thomas52xxx , BrickBen , ranghaal , IngoAlthoefer , Matze2903 , legodax , grubaluk , Larsvader , Seeteddy , Tagl , mstrauss , asper , Ben® , boettch2 , Dirk1313 , Dorothea Williams , womo , Technix , Turez , MTM , cimddwc , JuL , Lukutus (25 Mitglieder)

grubaluk
17.02.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Pokalübergabe (kein MdM)

Oh , vielen Dank!

Graben brauchen die zwei für den Pokal übrigens nicht, die leben in 'nem Pappkarton. Sogar mit WLAN-Abdeckung - sind doch recht dekadent geworden. Na, im März haben sie ihren ersten Einsatz; mal schauen, ob ihnen dann noch nach Party zumute ist. Jetzt wird aber erst mal der Pokal gefeiert, die Nüsse gehen auf's Haus, Insekten gibt es hier bestimmt auch noch irgendwo.

Viele Grüße
Andreas



Lok24
17.02.2019, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Pokalübergabe (kein MdM)

grubaluk hat geschrieben:

Na, im März haben sie ihren ersten Einsatz;

Hab' ich was verpasst?



grubaluk
17.02.2019, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe (kein MdM)

Lok24 hat geschrieben:

Hab' ich was verpasst?


Noch nicht! Am 23./24. März in Hamburg St. Pauli (Millerntorstadion): Stein Hanse - Floating Bricks Wobei, wo ist ja egal. Hauptsache Italien!

Gruß
Andreas



Seeteddy
17.02.2019, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Pokalübergabe (kein MdM)

Moin Moin Herr Kalleun Mirko!

Dass ist ja wunderbar, dass du die Tradition der Pokalübergabe fortgesetzt hast - so was gefällt einfach!
Der venezianische Löwe, beim Abschied der Gondel vom Markusplatz, gleich neben dem Santa Dogen, sieht einfach klasse aus!
Pete378 hat geschrieben:


So Mirko, nun mach mal `ne Pokalübergabe, oh äh ähhh...
Ich hoffe mal man kann sich so ungefähr ein Erdmännchen unter meinem "Getier" vorstellen.

Do hodder dann ä weng g'hudeld, un blos ee glenns Äddmännle zammgrichd.
(Übers.: Da war der Erbauer wohl ein wenig in Zeitnot, so dass nur ein kleines Erdmännchen fertiggestellt werden konnte.)
Aber es soll ja Leute geben, die lassen sich ein wenig mehr Zeit (so schlappe 2 1/2 Jährchen) und hudeln trotzdem auch noch.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: