ranghaal
17.02.2019, 10:42

Packungsfotografien - noch echt oder gerendert?

Ich hatte gestern im Lego Store ein Overwatch Set in der Hand:

https://shop.lego.com/en-...t/D-Va-Reinhardt-75973

Wie kann Pink so gut aussehen?
Auf dem Foto sind bei dem Pink so viele Abstufungen und Schattierungen zu sehen, dass ich mich frage, wie man sowas fotografiert?
Für mich als Laie sieht das nicht mehr echt aus - noch schlimmer retuschiert als die Frauen auf diversen TV-Zeitschriften.

Oder ist das schon längst kein echtes Foto mehr?



Seeteddy
17.02.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Packungsfotografien - noch echt oder gerendert?

Hi ranghaal,

das Bild ist eindeutig gerendert - und das ist noch nicht einmal die Spitze dessen, was heute technisch möglich ist! Ich erinnere mich, das Pixar (Disney) bereits vor Jahren das Problem hatte, dass sie die Qualität ihrer gerenderten Animationen künstlich verschlechtern mussten, wenn sie die Kunstgeschöpfe zusammen mit Realbildern mischen wollten.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
17.02.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Packungsfotografien - noch echt oder gerendert?

ranghaal hat geschrieben:

Wie kann Pink so gut aussehen?
Auf dem Foto sind bei dem Pink so viele Abstufungen und Schattierungen zu sehen, dass ich mich frage, wie man sowas fotografiert?