12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
16.02.2019, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+2Re: New York Toy Fair

Ben® hat geschrieben:

[
Aber dieser "Zug" und dessen "Kupplungen". Ich glaube, mir wird schlecht....

Dafür hat er wieder Zugtüren
Alles zusammen - Türen, vernünftige Kupplungen und ordentliches Design, das ist wohl nicht mehr möglich.


Grüße an meinen Stalker


, Thomas52xxx gefällt das


Haenk
16.02.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: New York Toy Fair

Ich denke, es geht eher um den "fliessenden Uebergang" von physischen Steinen in die virtuelle Welt. "Fluid" waere da genau die richtige Wortwahl.



Naboo
16.02.2019, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legoengineer

+1Re: New York Toy Fair

Legoengineer hat geschrieben:

"Hidden" soll eine neue Themenreihe mit Augmented Reality sein. Ich denke das "Hidden" bezieht sich dann auf die versteckten Features die nur mittels App (o.Ä.) zu erkennen sind.

Das klingt nach Projekt Das wird wohl in die Hose gehen. Wenn ich ich recht erinnere, hatte Lego mit digitalen Produkten nur einmal Erfolg, und das waren die Videospiele von Traveller's Tales. Alles andere war ein Griff ins Klo.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


gefällt das


Turez
16.02.2019, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: New York Toy Fair

Hallo zusammen,

bzgl. "Fluid Play" aus der Pressemeldung zitiert: „Aus unserer jahrelangen Erfahrung, die wegweisend für das Zusammenspiel von Technologie und physischem Spiel ist, wissen wir, dass sich Kinder aufregende Spielerlebnisse wünschen, die sich dem Fluid Play entsprechend nahtlos zwischen der digitalen und haptischen Welt bewegen“, sagt Tom Donaldson. „Unser Fokus liegt immer auf dem haptischen Bauerlebnis, das wir jedoch durch auf AR basierende Action-Elemente noch spannender gestalten. Dafür haben wir die AR-Spieleerfahrung neu erfunden und ein einzigartiges Spiel geschaffen, in dem sich die physische und virtuelle Welt tatsächlich wechselseitig beeinflussen.“

Naboo hat geschrieben:

Das klingt nach Projekt Das wird wohl in die Hose gehen. Wenn ich ich recht erinnere, hatte Lego mit digitalen Produkten nur einmal Erfolg, und das waren die Videospiele von Traveller's Tales. Alles andere war ein Griff ins Klo.

Hm, was ist mit Mindstorms und Co.? Das ist doch auch digital und lief sogar ohne groß beworben zu werden jahrelang konstant erfolgreich. Ich sehe die Kombination mit App-Inhalten im Moment verhalten optimistisch. Sicher ist es ein gewisses Wagnis, aber warum nicht mal probieren? Soweit ich es mitbekommen habe, lief die Technik auf der Toy Fair schon recht gut und bis zum Marktstart sind es ja sogar noch einige Monate. Außerdem wird explizit erklärt, dass die Sets auch ohne App vollumfänglich als Spielsets funktionieren ("LEGO Hidden Side includes a series of eight “haunted” building sets full of awesome functionality and secret surprises that, on their own, provide the build and roleplay fun of any LEGO play theme."). Es ist also niemand darauf angewiesen, auch die App zu benutzen. Sicher mag es Fälle geben, bei denen Eltern sagen, dass parallel zu LEGO nicht auch noch das Smartphone benutzt werden soll - okay, dann kauft man halt andere Sets oder spielt ohne App. Andersrum könnten aber auch Kinder (wieder) zu LEGO kommen, die ansonsten kein Interesse mehr am haptischen Spielen haben.

Ben® hat geschrieben:
Aber dieser "Zug" und dessen "Kupplungen". Ich glaube, mir wird schlecht....

Och, naja, die die Waggons sind nicht so mein Fall, aber die Lok finde ich farblich und spielerisch-thematisch wirklich gelungen. Die Kupplungen lassen mich allerdings auch etwas verwirrt zurück, denn am Ende des Zuges wurde eine normale Magnetkupplung verbaut (Bild). Vielleicht haben die anderen Kupplungen irgendeine spezielle Spielfunktion, die sich momentan noch nicht erschließt?

Hier gibt es übrigens noch weitere Fotos:
http://www.toyark.com/lego-toy-fair-2019-a-181442/

Leider scheint ein erheblicher Teil der Sommerneuheiten gar nicht vorgestellt worden zu sein. City, Creator, Technic usw. sind nur die seit langem bekannten Sets.

Gruß
Jonas



freakwave
17.02.2019, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: New York Toy Fair

Lok24 hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Ja, ein Aufgleisstück, in einem anderen Bild zu sehen: https://zusammengebaut.co...16_071343-1024x768.jpg

Hidden Side kombiniert Sets mit App-Inhalten: https://www.promobricks.d...welt-august-2019/76315

Den App-Kram brauche ich persönlich nicht, aber die Sets sehen bisher alle super aus, schöne Fortsetzung der Monster Fighters.


Danke, ich hatte das jetzt auch gelesen:
"LEGO Hidden Side ist ein Fluid-Play-Erlebnis"
Ja ne, is klar.

Ich werde alt....


Fluid-Play...sind das Badewannenspiele? Oder...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dorothea Williams
17.02.2019, 02:10

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: New York Toy Fair

Ja. Bitte tauchen Sie jetzt nach der Seife! (Das war nicht die Seife. Jetzt wird’s heikel…)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Falk
17.02.2019, 04:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Falk
17.02.2019, 04:22

Re: New York Toy Fair

So lange dieser "Zug" kein Fan Service sein soll, kann ich auch mit einem hässlichen Set leben. Kaufen werde ich ihn nicht, da er in meinen Augen nicht einmal als Teilespender taugt. Fehlt nur noch, dass die eine Bogey Plate wieder gelb ist. Die Glaseinsätze der Türen würde ich einzeln kaufen.

Meine Highlights für 2019 bleiben damit die beiden von Classic Space inspirierten Movie 2 Sets und der überaus gelungene Mustang.

Edit:

Der Schulbus hätte mit Eisenbahn Türen und Fenstern deutlich besser ausgesehen. So erinnert der mich arg an Sets, die man sonst auf Aliexpress zu sehen bekommt.



Mylenium
17.02.2019, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: New York Toy Fair

Turez hat geschrieben:

Hm, was ist mit Mindstorms und Co.? Das ist doch auch digital und lief sogar ohne groß beworben zu werden jahrelang konstant erfolgreich.


Naja, Apples and Oranges, würd ich sagen. Letzten Endes hat Mindstorms nur die Maker-Szene und der Education-Bereich gerettet, sonst wäre es schon lange nur noch eine Randnotiz der LEGO-Geschichte. Außerdem ist es Nerd-Kram, der irgendwie gefühlt nur 0,03 % der gesamten LEGO-Szene überhaupt betrifft. Man könnte also sagen, es zählt nicht. Die Gegenthese dazu wäre ja auch, das Mindstorms, Weedo, Boost etc. auch viel regelmäßigere Hardwareupdates und Ergänzungen bekommen würden, wenn sie wirklich so weitverbreitet und, ähm, "erfolgreich" wären. Das sind zwei komplett verschiedene Welten, die man aus meiner Sicht gar nicht vergleichen kann.

Und @Naboo hat insofern recht, dass die mainstreamkompatiblen Digitalunternehmungen von LEGO, also Spiele, interaktive Welten, Webseiten usw. im Vergleich zu anderen Anbietern ein feuchter Furz sind. Wer hier spielt denn überhaupt das aktuelle LEGO Worlds? Wieviele (oder wenige) haben denn abseits vom Figurensammeln wirklich LEGO Dimensions gespielt? Wer hat eine komplette Sammlung aller LEGO PlayStation Spiele? Wer besucht regelmäßig die obskuren themenspezifischen "Spiele"-Webseiten bei LEGO? Auch das dürften nur Tröpfchen im Wasserglas sein. Insofern kann auch ich nicht sehen, dass LEGOs Digitalstrategie sonderlich erfolgreich wäre. Da wird nur sinnlos Geld verbrannt. Die Gründe, warum es nicht funktioniert, kann man sich ja auch an fünf Fingern abzählen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Lok24
17.02.2019, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
17.02.2019, 09:11

+1Re: New York Toy Fair

Hallo,

Turez hat geschrieben:

Hm, was ist mit Mindstorms und Co.? Das ist doch auch digital und lief sogar ohne groß beworben zu werden jahrelang konstant erfolgreich. I

Eben, es läuft. Nicht marketingtechnisch, aber es funktioniert einwandfrei.

Das was ich in diesem Jahr von LEGO als Software bekommen habe läuft zum großen Teil eben nicht.
Hier ist die Pleitenliste:
Lego Boost unter WIN 10 (SW unbrauchbar)
Batmobil App (Modell unbrauchbar)
FW 03.01 auf Hub No. 4
Duplo Train (vom Markt genommen)

Was läuft?
Bost App (leider sehr komplex, unübersichtlich, schwierig zum Laufen zu bekommen, keine sinnvolle oder gar vollständige Anleitung, HW offenbar immer noch stark eingeschränkt)
Train App

Das ist zu wenig.
Bezahlt habe ich für das z.T. nutzlose Zeug über 400,--

Grüße

Werner



gefällt das


Thomas52xxx
17.02.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: New York Toy Fair

Lok24 hat geschrieben:

Das was ich in diesem Jahr von LEGO als Software bekommen habe läuft zum großen Teil eben nicht.
Hier ist die Pleitenliste:
[...]

Was erwartest Du von einer Firma, die nicht einmal in der Lage ist, einen vernünftig funktionierenden Onlineshop aufzusetzen?

Lego ist nicht furchtbar viel weiter, als der Frisörmeister, der sich um das Jahr 2000 von einem Schüler eine Homepage hat basteln lassen und diese bei einem Fresspace-Anbieter abgelegt hat.

"Digitalisierung" wird auf jeder hausinternen Strategie-Powerpoint ganz oben stehen. Aber am zugehörigen Verständnis wird es ebenso fehlen, wie an der Bereitschaft, die erforderlichen Entscheidungen umzusetzen, gute Leute einzustellen und zu bezahlen. Und, vor allem, ihnen das erforderliche Budget UND die erforderlichen Kompetenzen zu geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: