Naboo
16.02.2019, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schiff erraten

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Naboo,
Naboo hat geschrieben:

8 Minuten. Ich Wette, die Rot-Weiß-Gestreifte Back hat es so einfach gemacht.

die Wette darfst du als gewonnen verbuchen! Allerdings war auch der Brückenaufbau sehr einzigartig und die Kombination schnittig, symmetrischer Schiffsrumpf, mit 3 Drillingstürmen in üblicher Anordnung, kam auch nur selten bei Schlachtschiffen vor. Ich hab' schließlich jahrelang mit Begeisterung Fighting Steel gezockt!
Die ersten 5 Minuten waren schon rum, bevor ich den Post entdeckte (ich wollte eigentlich bloß mal gucken ob es schon Neuigkeiten zu LUGBULK 2019 gibt).
Dann überlegte ich noch eine Minute: "Breyer holen oder im Schnellschuss raten?" Entschied mich dann für den Schnellschuß, da war das Post nach 2 Minuten fertig. Mit Nachlesen im Breyer hätt's sonst noch 2 Minuten länger gedauert - da hatte ich Angst, Brixe könnte mich überholen.

Was war denn so besonders knifflig an der Vittorio Veneto Klasse? Die Rumpfform hast du ja wieder tadellos hingekriegt und die dicht gedrängten Aufbauten sind auch alle sauber untergekommen. Ich meine, für 'nen normalen AFOL wäre das wirklich schwierig gewesen; aber von dir ist man ja schon gewohnt, dass du solche Prachtexemplare einfach aus dem Ärmel zauberst.

kreative Grüße
Klaus

Danke, aber das ist schlicht Übungssache. Wenn ich mal was anderes als ein Schiff bauen würde, sähe das bei weitem nicht so gut aus.
Das knifflige war die Umgewöhnung an das Stud.io. Der LDD ist ja letzens öfter abgestürzt als ich zählen konnte. Es gibt ja noch einige Details, die man ergänzen könnte (Wie den Torpedoschutz, der ide Effektivität feindlicher Torpedos noch erhöht hat), aber irgendwann war ein Punkt erreicht, an dem ich keine Lust mehr hatte.

Bei der letzten Schlachtschiffgeneration war 3x3 eigentlich der Standard. Nur die Bismark, die Franzosen und die Briten hatten da eine andere Aufstellung. Amerikaner, Japaner, Italiener, Scharnhorst, alles 3x3.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: