lzf10
16.02.2019, 09:46

uralter Zaun

Hallo,
ich habe bei meinen 50 Jahre alten Legosteinen auch einen alten Zaun gefunden. Das sind etwa anderthalb Steinhöhe, rund, knallgelbe Teile, die genau auf einen Noppen passen. An der Oberseite haben sie 4 kleine Löcher im 90 Grad Winkel. Dazwischen kommen grüne Jägerzaunelemente, die dann je nach Wahl zwei oder drei Noppen überbrücken. Man kann so sehr variabel bauen.
Im Augenblick kann ich keine Bilder einstellen.
Ich finde nirgendwo bei Suche im Internet etwas über diese Legozäune, würde gern noch Altteile nachkaufen.
War das überhaupt von Lego?

Vielen Dank

Martin



Brixe
16.02.2019, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von lzf10

Editiert von
Brixe
16.02.2019, 10:03

Re: uralter Zaun

Hallo,

diese Frage taucht öfter mal auf.
Bei den Zäunen handelt es sich um diese (kompletten Thread lesen).

LG, Marion



westzipfler
16.02.2019, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von lzf10

Re: uralter Zaun

Guten morgen,
ich vermute, du sprichst vom Uni-Zaun?

Dazu gibt es dieses Posting:
Unizaun

Den gibt es in vielen alten LEGO-Kisten der 60er und 70er Jahre, die man heute noch so findet.

Er ist nicht von LEGO, war aber kompatibel und viel günstiger in den Spielwarengeschaften zu erwerben.

Viele Grüße

aus dem Museum
Sven



westzipfler
16.02.2019, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: uralter Zaun

Hi Marion,

du warst einfach schneller :-)

LG sven



Seeteddy
16.02.2019, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von lzf10

Re: uralter Zaun

Hallo Martin,

bei der Beschreibung des Teils fällt mir zunächst der Satz ein: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"
Entweder beschreibst du hier ein Fremdteil; gerade bei Zäunen gab es da so einige Kandidaten, oder es handelt sich möglicherweise um eine Zauntür aus den 60er Jahren, so wie die hier. Die gab es auch in 4 breit und es gehörte jeweils ein Scharnierstein dazu, auf den die Türe dann aufgesetzt wurde, damit sie schwingen konnte (und nicht auf einer Noppe festsaß).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
16.02.2019, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: uralter Zaun

Seeteddy hat geschrieben:

Hallo Martin,

bei der Beschreibung des Teils fällt mir zunächst der Satz ein: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!"
Entweder beschreibst du hier ein Fremdteil; gerade bei Zäunen gab es da so einige Kandidaten, oder es handelt sich möglicherweise um eine Zauntür aus den 60er Jahren, so wie die hier. Die gab es auch in 4 breit und es gehörte jeweils ein Scharnierstein dazu, auf den die Türe dann aufgesetzt wurde, damit sie schwingen konnte (und nicht auf einer Noppe festsaß).

kreative Grüße
Klaus


Edit; Ahnte ich's doch: a) Fremdteil b) die Brixe ist immer schneller!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: