Navigation
14.02.2019, 22:14

+115Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

LLL,

alles hat bis zum Schluss geklappt und nun steht er in München auf der Messe: Der originalgroße LEGO VW T2a. Kalli und ich haben seit dem 2.1. jeden Tag daran gebaut, teils bis zu 12 Stunden am Tag.

Die Modellbasis ist ein 3D Modell eines VW T2b, welches Kalli im Dezember in stundenlanger Handarbeit nachbearbeitet hat. Unser 3D Programm gibt nur vor, wie die Außenkante pro Lage verlaufen muss, alles andere müssen wir dann händisch erledigen (welche Steine in welchem Versatz wohin gesetzt werden etc.). Eine Bauanleitung im eigentlichen Sinn gibt es also nicht.

Alle Kleinigkeiten wie Spiegel, Griffe, Kennzeichen, Wischerblätter etc. pp sowie die komplette Inneneinrichtung sind ebenfalls frei gebaut.

Insgesamt werden es an die 400.000 LEGO Teile sein, wir können das nur anhand der geöffneten Steinekisten abschätzen, zählen während des Baus tut ja niemand.

Die Räder sind original, die Beleuchtung ist Non-LEGO und es existiert ein Stahlrahmen, der Rest ist aus LEGO Steinen gebaut, inkl. dem Dach, welches zwar an den Kanten auf dem Rahmen aufsitzt, sich im Übrigen aber frei selbst trägt.

Das Modell ist an der Basis komplett verklebt und im oberen Teil teilverklebt, damit es während des Transports auf dem Tieflader in sich arbeiten kann. Diese Rechnung ist auch voll aufgegangen, 500km Autobahn hat das Modell unbeschadet überstanden.

Man hätte noch so viel mehr dazubauen können, aber die Zeit war halt um

LG,
Kalli & Rene

---
Gesamtansicht:

[image]



---
Heck:

[image]



---
Kühlschrank, Klapptisch, Gewürzregal:

[image]



---
Spüle und besonders muchtige Bildmotive:

[image]



---
Kofferradio mit Batterien:

[image]



---
Gaskocher, Zahnputzzeug, Getränkehalter:

[image]



---
Heckablage und Koffer:

[image]



---
Aschenbecher mit ausgedrückten Kippen:

[image]



31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
15.02.2019, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Ich meinte ja nur *lach* schon klar. Aber vielleicht schreibt rene und /oder Kalli auch selbst noch was. LG Matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Seeteddy
15.02.2019, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Hi Mirko, Ingo, René,

gab's zur Zeit des Bulli T2 nicht auch die schöne Sendung "Aus meiner Rocktasche" beim BR Radio?

In meinem Fundus liegen noch'n paar schöne Steine, da juckt es mich doch glatt, um die herum noch'n passendes Transistorradio zu bauen.

Respekt und Gratulation zu dem gelungenen Gesamtkunstwerk! Für mich wäre so ein Projekt aber nix, denn ich baue im Schneckentempo!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Nordsturm921
15.02.2019, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Moin

Ihr habt voll die Meise weg jetzt stellt sich mir die Frage warum baue ich meinen Wohnwagen eigentlich noch Konventionell

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Hobby
15.02.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Großer Respekt, wirklich toll geworden

Viele Grüße



Lego3723
15.02.2019, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

MDM!

Wenn nun nicht hier noch einer einen A380 in Originalgrösse hinstellt, ist der gewählt!



Naboo
15.02.2019, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Naboo
15.02.2019, 23:17

Re: MDM!

Lego3723 hat geschrieben:

Wenn nun nicht hier noch einer einen A380 in Originalgrösse hinstellt, ist der gewählt!

MDM? Ich wage mal zu behaupten, das der Bully MDJ wird.
Apropo, wie wird eigentlich der 2018er MDJ ermittelt?

Nachtrag: Der Bully hats sogar schon die B**d geschaft: https://www.bild.de/auto/...ord-60165674.bild.html

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


ReplicaOfLife
16.02.2019, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Wahnsinn. In jeder Hinsicht groß-artig


[image]


Mein flickr Account


Brixe
16.02.2019, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: MDM!

Hallo,

Naboo hat geschrieben:

Apropo, wie wird eigentlich der 2018er MDJ ermittelt?

MdJ hat es doch schon seit 3 Jahren nicht mehr gegeben. Schade eigentlich.

LG, Marion



Naboo
17.02.2019, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MDM!

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Naboo hat geschrieben:
Apropo, wie wird eigentlich der 2018er MDJ ermittelt?

MdJ hat es doch schon seit 3 Jahren nicht mehr gegeben. Schade eigentlich.

LG, Marion

Ich bin mir fast sicher, dass der MDJ von 2017 auf einem Stammtisch o.Ä. ausgewählt wurde. Oder war das der von 2016? Weiß nicht mehr sicher. Aber die letzte Abstimmung hier auf der Website ist tatsächlich schon ne Weile her.


Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676
Seydlitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661652386040


Farnheim
21.02.2019, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Ganz. Großes. Tennis.

Hallo René,
was Ihr in der relativen Kürze der Zeit auf die Räder gestellt hat, ist der absolute Knaller. Die Details, trotz der Größe, trotz des engen Zeitfensters. Wunderbar. Und der Foffi in der Export-Version für die USA.

Warten auf die perfekte Welle.

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]


Gesamter Thread: