Walton
15.02.2019, 13:04

Wahnsinn !

Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.

Gruß

Walton



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Walton
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei AMAZO an!

Wo bitte gibt es bei AMAZON einen Verpackungswahnsinn ??? Beschreibe das mal genauer.
Andererseits, wenn dann das gliebte LEGOschächtelchen eine Delle hat
schreien auch gleich wieder alle.

Und, so einen Schwachsinn hatte ich bei noch KEINEM anderen Onlineversender ausser LEGO !!!

[image]


Steinemann.




Ja,so sah das bei mir auch aus nur das ich 3 Tüten Lego Sammelkarten im Paket hatte.

Gruß

Walton



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Steinemann
15.02.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Wahnsinn !

dixip hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....


Aber besser als in einem kleinen Karton und die Platten sind beschädigt.
Bestell sie mal Onlineshop von Lego und schau wie sie geliefert werden.
Steinemann



Steinemann
15.02.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wahnsinn !

Oder so

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Jojo
17.02.2019, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+1Re: Wahnsinn !

Hallo!

ensignx hat geschrieben:

Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...
Natürlich hätten wohl die meisten ihre bestellte Ware so schnell wie möglich. Aber Schnelligkeit ist eben auch nicht alles. Und wenn ein Versandhändler (Amazon) schon als Versandoption anbietet: "Komplettversand. In so wenigen Einzellieferungen wie möglich." Komma, dann erwartet man halt auch Komplettversand. Wobei sie sich ja mit der schwammigen Formulierung "wie möglich" jede Hintertür aufgehalten haben: "Sorry, war halt anders nicht möglich." Na, toll.

Dieser Komplettversand ist für Berufstätige interessant. Ich versuche, Bestellungen so zu terminieren, daß sie mich erreichen, wenn ich zu Hause bin. Daher nützt mir "Gute Nachricht! Wir konnten bereits einen Artikel aus ihrer Bestellung vorab liefern!" gar nichts, wenn das Päckchen dann erst *irgendwo* landet, wo ich es umständlich abholen muß, was mich Zeit kostet, oder auch mal gar nicht ankommt, ohne Abholkarte im Briefkasten, und die in der Mail genannten "an Hausbewohner übergeben" wissen alle von nichts. Und ja, das ist Amazons schuld, weil sie ihre Transportfahrer nicht anständig entlohnen, was sich auf deren Berufsethos auszuwirken scheint.


(Und ja, eine einzelne Lego-Gratisbeigabe in einem überdimensionierten Einzelversandkarton hatte ich auch schon, inklusive Rechnung über 0,00 Euro.)


Tschüß
Jojo


[image]


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MTM
17.02.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+17Re: Wahnsinn !

Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann


Ganz ehrlich:
Diese Meinung ist typisch arroganter Amazon-Kunde und kann nur von einem stammen, der nicht über den Tellerrand seines eigenen Wohls hinausguckt.

Die Praxis und auch die Arbeitsweise, die Amazon an den Tag legt, ist seit Jahren n den Köpfen der Verbraucher als Standard festgemeiselt.
Ich betreibe / habe betrieben/ ja auch meinen kleinen Onlineshop. Das allerdings nebenberuflich neben einem 40-Stunden-Job. Da kann man mit der Amazon-Geschwindigkeit nicht mithalten.
"Bis 12 Uhr bestellt - morgen erhalten?"
No way!

Leider gibt es immer einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die genau das erwarten. Da kann ich dreimal in meinen store-Beschreibungen reinschreiben, dass das ein paar Tage dauert, bis es ankommt - kann also jeder selbst entscheiden, ob er bei mir kauft oder nicht. Leider gab es zu diesem Thema immer wieder Ärger.
Die Leute wollen a) nivht lesen und b) es nicht akzeptieren und erwarten, dass ich für jede Furz-Bestellung sofort springe.

Darüberhinaus werden solche Sachen wie das Verpackungsgesetz vor allem deswegen eingeführt, weil rücksichtslose Großhändler Verpackungen ohne Ende raushauen. Die stört die Jahrespauschale auch nicht, die sie im Jahr dafür bezahlen müssen, aber ich muss schon gucken, wo ich die knapp 60,- im Januar hernehmen, weil ich im Jahr 300 Briefumschläge und Kleinstkartons verschicken will.

Ich will nicht geschäftlich davon leben, aber mittlerweile lohnt es sich null, das als Nebenjob zu betreiben. Wenn ich nicht 2014 schon damit angefangen hätte - heute würde ich es nicht mehr tun.
Von anderen Restriktionen ganz zu schweigen: Anwälte, die Unwichtigkeiten teuer abmahnen, Seitenbetreiber müssen für das haften, was andere verzapfen - und canceln daher eher Inhalte.
Wir stehen nicht am Anfang des Onlinehandels, sondern am Ende der Vielfältigkeit. Das Sterben der kleinen Läden in den Städten ist zu einem Sterben der kleinen Läden überall geworden.

Ich kann auch keinen mehr raten: "Tolle Idee, was du machst. Gründe doch mal dein eigenes Unternehmen." Da braucht man mittlerweile viel Startkapital!"

Du kriegst 20 Pakete im Monat?
Na herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.
Vielleicht wäre es an der Zeit, sich mal zu erheben und seine Sachen wieder offline zu kaufen. Oder wenigstens mal nachzudenken, was der Kundendienst von Amazon eigentlich macht:

Das sind Scharen von unterbezahlten Call-Center-Sklaven die Scharen von unterbezahlten Packern einschicken, die Pakete für wiederum unterbezahlte und überforderte Paketfahrer packen.
Der Kundendienst kriecht dem Verbraucher ergebenst in den Allerwertesten und jede noch so abstruse Beschwerde wird ernstgenommen, nur damit der Idiot nochmal dort bestellt.
Und diese Beschwerdescheiße kommt auch bei den anderen Händlern an.
Weisst du, was ich für Beschwerden über bricklink kriege? Und was für Bullshit teilweise beim Lego Kundendienst ankam, als ich dort gearbeitet habe?

Und du sagst, alle anderen sollen sich bei Amazon ne Scheibe abschneiden? Ne. Andersrum!

MTM



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Steinemann
17.02.2019, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Nur keinen Herzinfarkt bekommen (hahaha) (ohne Text)



Thomas52xxx
17.02.2019, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Diese Meinung ist typisch arroganter Amazon-Kunde und kann nur von einem stammen, der nicht über den Tellerrand seines eigenen Wohls hinausguckt.

Mir als nicht-Prime-Kunden zeigt der Laden sehr deutlich, dass sie keinen Wert auf eine Geschäftsbeziehung mit mir legt. Das fängt schon damit an, dass ich entsprechende Hinweise mehrfach pro Bestellvorgang erhalte und wegklicken muss.

Attraktive Sonderangebote? Ich darf erst merken, nachdem ich den Link auf der Preisvergleichsseite angeklickt habe, dass dieses Angebot nicht für mich gilt. Einen entsprechenden Hinweis darf der Preisvergleicher nicht setzen. Lieferung am Tag nach der Bestellung. Das war einmal. Zu meiner letzten Bestellung (aktuell verfügbarer Artikel) von Ende Juli wurden die ersten Artikel Mitte August geliefert. Sorry, das kann jeder Krauter besser.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
17.02.2019, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Wahnsinn !

Wenn du deinen Nebenverdienst aufgrund der gesetzlichen Regulierungswut nicht mehr kostendeckend betreiben kannst, solltest du ihn vielleicht einfach dicht machen.
Und ja, Amazon hat neue Standards gesetzt beim Kundenservice. Was ist daran schlecht?
Ich habe keinen Bock mehr, mich mit dem Betreiber vom Shop XY herumzuägern wenn es einen Problemfall gibt und der versucht ihn abzuwälzen.
Und auch bei solchen "Kleinigkeiten", mit welchem Unternehmen verschickt wird und ob Lieferung an eine Packstation möglich ist - daran scheitern auch viele "kleine" Webshops. Da kaufe ich dann doch lieber dort ein, wo so eine kundenfreundliche Versandart möglich ist.

Und offline vor Ort einkaufen klingt in der Theorie super. Scheitert in der Praxis aber häufig daran, dass einem das unmotivierte Verkaufspersonal ein schlichtes "Ham wa nich" um die Ohren haut. Dafür hat man dann aber schon Fahrtkosten und teure Parkgebühren verbraten...wie oft mache ich als Kunde sowas wohl, bis es mir zu dumm wird?

Guter und gnadenlos kundenorientierter Service ist doch die einzige Chance, die andere Händler gegenüber Amazon überhaupt noch haben. Dein Beitrag ist aber ein Paradebeispiel dafür, dass viele kleine Händler das leider überhaupt nicht verstanden haben und lieber weiter jammern.


Grüße an meinen Stalker


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Matze2903
17.02.2019, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Wahnsinn !

Amazon: Umgang mit den eigenen Handelspartnern ........unterirdisch, damit wir billig (das ist nicht mehr günstig) einkaufen können? Nein Danke. Ich habe noch nie bei Amazon bestelltund das wird so bleiben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


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Steinemann
17.02.2019, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wahnsinn !

Matze2903 hat geschrieben:

Amazon: Umgang mit den eigenen Handelspartnern ........unterirdisch

Ahhh, gerade DU kennst dich damit aus (lautlach). Hast DU schon mal mit Handelspartnern von Amazon gesprochen ?
Es gibt auch jede Menge die zufrieden sind !!!
War schon immer so, wird immer so sein. Nicht nur bei Amazon.



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