Navigation
14.02.2019, 22:14

+115Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

LLL,

alles hat bis zum Schluss geklappt und nun steht er in München auf der Messe: Der originalgroße LEGO VW T2a. Kalli und ich haben seit dem 2.1. jeden Tag daran gebaut, teils bis zu 12 Stunden am Tag.

Die Modellbasis ist ein 3D Modell eines VW T2b, welches Kalli im Dezember in stundenlanger Handarbeit nachbearbeitet hat. Unser 3D Programm gibt nur vor, wie die Außenkante pro Lage verlaufen muss, alles andere müssen wir dann händisch erledigen (welche Steine in welchem Versatz wohin gesetzt werden etc.). Eine Bauanleitung im eigentlichen Sinn gibt es also nicht.

Alle Kleinigkeiten wie Spiegel, Griffe, Kennzeichen, Wischerblätter etc. pp sowie die komplette Inneneinrichtung sind ebenfalls frei gebaut.

Insgesamt werden es an die 400.000 LEGO Teile sein, wir können das nur anhand der geöffneten Steinekisten abschätzen, zählen während des Baus tut ja niemand.

Die Räder sind original, die Beleuchtung ist Non-LEGO und es existiert ein Stahlrahmen, der Rest ist aus LEGO Steinen gebaut, inkl. dem Dach, welches zwar an den Kanten auf dem Rahmen aufsitzt, sich im Übrigen aber frei selbst trägt.

Das Modell ist an der Basis komplett verklebt und im oberen Teil teilverklebt, damit es während des Transports auf dem Tieflader in sich arbeiten kann. Diese Rechnung ist auch voll aufgegangen, 500km Autobahn hat das Modell unbeschadet überstanden.

Man hätte noch so viel mehr dazubauen können, aber die Zeit war halt um

LG,
Kalli & Rene

---
Gesamtansicht:

[image]



---
Heck:

[image]



---
Kühlschrank, Klapptisch, Gewürzregal:

[image]



---
Spüle und besonders muchtige Bildmotive:

[image]



---
Kofferradio mit Batterien:

[image]



---
Gaskocher, Zahnputzzeug, Getränkehalter:

[image]



---
Heckablage und Koffer:

[image]



---
Aschenbecher mit ausgedrückten Kippen:

[image]


Instagram | www.BRICK.art


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
15.02.2019, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Ein bischen Schade, dass er so gut wie keine Funktionen hat. Funktionale Türen, funktionierendes Lenkrad und eine Pneumatik-Engine und das Ding wäre par excellence.
Wäre sicher lustig, damit eine Runde über das Messegelände zu gurken.

Aber trotzdem, Daumen hoch!

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Falk
15.02.2019, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Dirk1313 hat geschrieben:

Doch klar, das Video ist auf Facebook - der Link führt zu dem Facebook-Eintrag mit eingebettetem Video.

Dann würde ich da auch nichts sehen. ScriptSafe blockt den Zugriff von und auf Facebook von Haus aus. Und das ist gut so.



Matze2903
15.02.2019, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Dieser blaue ... was war das noch mal - Chiron oder so setzt aber die Ansprüche sehr hoch.

Ich finde ihn als großes Modell gelngen. Mich stört nicht, das er teilgeklebt wurde und ein Eisengerüst/Eisenkern hat.



Rene und Kali - super.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
15.02.2019, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Mirko, das ist ihr Beruf, bei denen ist nach dem LEGO® vor dem LEGO®.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legomichel
15.02.2019, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Ich sag nur,SUPER VW BULLI T2

FÜR MICH DAS MOC DES HAHRES 2019

KLASSE GEMACHT RENE


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


IngoAlthoefer
15.02.2019, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Ich habe das tolle Radio (Fotoaussschnitt) mal
nachbelichtet, damit man die Details besser erkennt:

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pete378
15.02.2019, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Moin Moin

Ist mir schon klar das es ihr Beruf ist, aber es gibt so Tage da mag man
eben auch den Beruf nicht. Die beiden dürfte ihre Arbeit in den letzten
Tagen ziemlich gestresst haben. Das Ergebnis entschädigt dann natürlich
für die ganze "Plackerei".

Tschüß Mirko



Pete378
15.02.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Moin Moin

Da könnte doch glatt Bayern3 drauf sein.
Dienstagabend - "Classic Rock".

Tschüß Mirko



Matze2903
15.02.2019, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Ich meinte ja nur *lach* schon klar. Aber vielleicht schreibt rene und /oder Kalli auch selbst noch was. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
15.02.2019, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Originalgroßer VW T2 Bulli aus LEGO Steinen

Hi Mirko, Ingo, René,

gab's zur Zeit des Bulli T2 nicht auch die schöne Sendung "Aus meiner Rocktasche" beim BR Radio?

In meinem Fundus liegen noch'n paar schöne Steine, da juckt es mich doch glatt, um die herum noch'n passendes Transistorradio zu bauen.

Respekt und Gratulation zu dem gelungenen Gesamtkunstwerk! Für mich wäre so ein Projekt aber nix, denn ich baue im Schneckentempo!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: