rgbs
15.02.2019, 15:17

+22Jaguar e type

Hallo zusammen,

der Jaguar e Type von Ozzyeatingbats ist ja nicht in das Sortiment von Lego gekommen.

Weil ich das Auto haben wollte, habe ich es hauptsächlich nach den bei Lego Ideas gezeigten

Bildern gebaut.

[image]

[image]

[image]



Gruß

R.G.



Seeteddy , Lok24 , ranghaal , Thomas52xxx , Jojo , Legoben4559 , Legomichel , mcjw-s , boettch2 , Navigation , touchdown , Legobecker , Luggi , Micha2 , Ferdinand , , Turez , Lego3723 , cubo , bibo61 , Ben® , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Seeteddy
15.02.2019, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Editiert von
Seeteddy
15.02.2019, 16:03

+1Re: Jaguar e type

Hi R.G.,

schön, dass du das tolle Modell umgesetzt hast. Wenn Du Lust hast (kein Muss, sondern unverbindliche Verschönerungsvorschläge) kannst du mit einigen, mittlerweile neu herausgekommenen Teilen, die Traumkutsche noch etwas aufpeppen.
Da fällt mir als Erstes, dass von vielen so geschmähte Set 10262, (Aston Martin DB-5 James Bond) ein, das hier ein optimaler Teilespender wäre. Ich stand schon vor Dutzenden, unterschiedlichen, liebevoll restaurierten, Originalen (Jaguar E-Type, versteht sich) und da "müssen" einfach Speichenräder dran! Zum Glück spendiert o.g. Set zumindest Dieses schicke Teil

Auch könnte man mit Kurvenfliesen mittlerweile die Partie zwischen Lampen und Stoßstange etwas liften. Und, mein persönlicher Geschmack, ich würde versuchen die weißen Partien in Silbermetallic hinzubekommen.
Beim Gesamteindruck, besonders von der Seite, beschleicht mich das Gefühl, dass hier etwas karrikierend übertrieben wurde; ja die Schnauze erscheint unendlich lang und der Wagen ist nicht gerade kurz; aber sooo flach, wie in dem Modell, ist er denn doch nicht. Da fehlt in der Mitte, in der Höhe, eine Lage Steine.

[image]


[image]


[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ranghaal gefällt das


ranghaal
15.02.2019, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Jaguar e type

Ich finde den Wagen extrem schick!

Seeteddy hat geschrieben:

ich würde versuchen die weißen Partien in Silbermetallic hinzubekommen.

Das wäre natürlich der Oberkracher! Wobei ich nicht weiß, ob es die Teile oder ähnliche in der Farbe gibt.
Ich habe unglaubliche Modelle gesehen, bei denen dann aber Teile fremd-verchromt waren...
Da bin ich hin und hergerissen - optisch unschlagbar, aber dem eigenen Bauethos nicht ganz genügend.



rgbs
15.02.2019, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Jaguar e type

Hallo Seeteddy, Hallo ranghaal,

Danke für das Lob und das Feedback.
Nach meinem Empfinden passt das mit den Proportionen so.
Die beim Modell weißen Teile in Silbermetallic hinzubekommen scheitert daran,
dass es diese bei Lego nicht in der Farbe gibt.
Wenn es die "Speichenfelgen" in Weiß gäbe, würde ich probieren diese zu verbauen.

Gruß

R.G.



IngoAlthoefer
15.02.2019, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Jaguar e type

Hallo,

ich tue mich schwer mit dem MoC. Das viele Weiß
sieht mir zu sehr wie Plastik und Zahnpasta aus.

Vielleicht kann man das Modell und seinen Schatten
im Dunkeln fotografieren, mit geeigneter Spotbeleuchtung ?!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
15.02.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+1Re: Jaguar e type

Hi R.G. und ranghaal,

wer mich kennt, dürfte wissen, dass ich kein Fan von "angemalten" Teilen bin, bzw. auch keine nachträglich verchromten verwende.
Weiße Felgen passen, nach meinem Empfinden, nicht besonders gut zu diesem Auto. Hier ein Beispiel, wie weiße Speichenräder optisch wirken.
Weiß sieht klasse aus, bei einem roten Cabrio, für die Sitze, Verdeck oder Hardtop (Ford Mustang 64er bis 67er Cabrios, Corvette aus den 60ern, oder Jaguar, da eher bei den Neueren, wie XJS Cabrio)

Es gibt ja von LEGO eine ganze Palette an Silbertönen. Wenn man nicht den Fehler macht, die in einem Flickenteppich durcheinander zu mischen, harmonieren die sogar, wenn Mehrere in einem Modell verwendet werden! Da wäre das rare Chromsilber, bekannt z.B. vom 5571 oder anderen Model Team Fahrzeugen. Da gibt es selbst heute noch, halbwegs erschwingliche Teile für Stoßstangen, Lampen (Fassungen), Rücksiegel, Hupen, etc. Dann gibt es das, relativ weit verbreitete, Flat Silver, welches wie gebürstetes Aluminium wirkt. Und das dunkle Silbergrau, welches wie Metallguss aussieht, woraus auch die Felgen des Aston Martin sind. Und zuletzt gibt es noch das "Arme Leute Silber" oder schlicht Hellgrau (light blueish grey), welches, wenn man es geschickt einsetzt, auch sehr gut mit anderen silbernen Partien harmoniert. Wie gesagt, dass ist meine persönliche Empfindung, als Oldtimer-Amateur-Fotograf und AFOL. Niemand soll sich gezwungen fühlen, diese Meinung als "einzig Wahre und göttlich Richtige" zu übernehmen; wir sind ja schließlich nicht in der Politik, wo Toleranz nur solange gilt, als man keine abweichende Meinung äußert.

Zum Schluss noch einmal fettgedruckt: Das Modell ist SUPER! (sonst hätte ich mir nicht so viel Mühe gemacht, es ausführlich zu kommentieren.)

kreative Grüße
Klaus

[image]


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


rgbs gefällt das


Gesamter Thread: