Walton
15.02.2019, 13:04

Wahnsinn !

Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.

Gruß

Walton



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
15.02.2019, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
15.02.2019, 14:27

Re: Wahnsinn !

Dirk1313 hat geschrieben:

Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei AMAZO an!

Wo bitte gibt es bei AMAZON einen Verpackungswahnsinn ??? Beschreibe das mal genauer.
Andererseits, wenn dann das gliebte LEGOschächtelchen eine Delle hat
schreien auch gleich wieder alle.

Und, so einen Schwachsinn hatte ich bei noch KEINEM anderen Onlineversender ausser LEGO !!!

[image]


Steinemann.



Dirk1313
15.02.2019, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wahnsinn !

Genau sowas habe ich bei Amazon MEHRFACH erlebt!
Wie gesagt, leider der ganz normale Wahnsinn. Wir sind leider zu sehr an den bequemen Versandhandel gewöhnt. Aber vermutlich wird sich das irgendwann wieder ändern. Schon jetzt gehen ja z.B. Paketversender dazu über nicht mehr nach Hause sondern in eine eigene Filliale zu liefern.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rico gefällt das


Steinemann
15.02.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wahnsinn !

Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann



paladin77
15.02.2019, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Wahnsinn !

Hallo zusammen,

mal wird sich aufgeregt das die Sets kaputt ankommen, dann wird sich aufgeregt das die Verpackung zu groß ist,
dann wird sich aufgeregt das das Verpackungsmaterial zu wenig ist usw. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Online Einkauf und das ganze drum herum ist nun mal nicht sonderlich Umwelt bewusst.

Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.

Schönes Wochenende und Grüße

Robert



, Henriette , Dirk1313 , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


FiliusRucilo
15.02.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Re: Wahnsinn !

Amazon kann es auch noch "besser"! 3 Artikel mit einer Order bestellt. Resultat: 3 einzelne Sendungen. 1x DHL, 2x Amazon Lieferservice.

Gegen 15:00 Uhr taucht DHL auf und gibt Paket Nummer 1 ab, um 18:30 taucht Amazon auf und gibt Paket Nummer 2 ab und um 18:50 Uhr taucht ein weiterer Amazon Fahrer auf und gibt Paket Nummer 3 ab. Sämtliche Pakete kamen aus einem Versandzentrum.

Tourenoptimierung sieht anders aus...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Henriette
15.02.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Editiert von
Henriette
15.02.2019, 16:13

+1Re: Wahnsinn !

Yepp. Paladin77 hat geschrieben

Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.

DAS ist der Wahnsinn!


Denn es geht doch nicht um die Umwelt, sondern um die Kosten. So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Außerdem geht es um die Kundenzufriedenheit. Es ist viel einfacher, 2 Versandstationen zu unterhalten - der Kunde/die Kundin will schließlich sofort bedient werden.

Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.


Für mich gibt es da eine ganz einfache Lösung. Statt meine Energie für's Aufregen zu verschwenden, freue ich mich über ein stabiles Packerl mehr, in dem ich meinen gesammelten Wahnsinn aufbewahren oder gar verschicken kann.

lg Henriette



gefällt das


Lok24
15.02.2019, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Wahnsinn !

Henriette hat geschrieben:

So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Ich war hier mal bei Office Depot.
Da laufen die Bestellungen online direkt ins Lager.
Der Rechner schaut dann was da ist, was das wiegt und errechnet das Volumen und schickt die passende(n) Kiste(n) los zu den Pickern.

Geht doch?



ensignx
15.02.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...



dixip
15.02.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....



Steinemann
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Wahnsinn !

ensignx hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...


Ist aber ehrlich war. Mir geht das auf den Senkel wenn die Leute über Amazon herziehen. Genau so wie mit den Reklamationen.
Natürlich gibt es die, aber es war in fast keinem der Fälle Amazon selbst schuld sondern meist immer der Hersteller des Artikels oder
der Zusteller (wobei es auch immer die Selben sind).Sollte z.B. mal Amazon wirklich etwas verbockt haben wurde dies immer zur vollsten
Zufriedenheit gelöst. Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: