Walton
15.02.2019, 13:04

Wahnsinn !

Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.

Gruß

Walton



mcjw-s
15.02.2019, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
mcjw-s
15.02.2019, 13:40

Kein Wahnsinn

Moin Walton,

das ist eine ganz normale Gratisaktion, angekündigt sogar auf der Shopseite.

Hatte allerdings im Sinn, das es aktuell auch ein Poly dazu gibt.

Die Verpackungsstrategien sind allerdings nicht umweltgerecht. Alles wird einzeln gesendet. Wir haben es ja bezahlt.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Dirk1313
15.02.2019, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Wahnsinn !

Das ist leider kein neues Problem und liegt an der Logistik. Möglicherweise werden die Sachen von unterschiedlichen Versandzentren verschickt.
Das Problem ist auch nicht LEGOspezifisch. Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei Amazon an!

Wie gesagt, das mag ganz unterschiedliche Ursachen haben und sollte selbstverständlich so nicht sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

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Steinemann
15.02.2019, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
15.02.2019, 14:27

Re: Wahnsinn !

Dirk1313 hat geschrieben:

Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei AMAZO an!

Wo bitte gibt es bei AMAZON einen Verpackungswahnsinn ??? Beschreibe das mal genauer.
Andererseits, wenn dann das gliebte LEGOschächtelchen eine Delle hat
schreien auch gleich wieder alle.

Und, so einen Schwachsinn hatte ich bei noch KEINEM anderen Onlineversender ausser LEGO !!!

[image]


Steinemann.



Dirk1313
15.02.2019, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wahnsinn !

Genau sowas habe ich bei Amazon MEHRFACH erlebt!
Wie gesagt, leider der ganz normale Wahnsinn. Wir sind leider zu sehr an den bequemen Versandhandel gewöhnt. Aber vermutlich wird sich das irgendwann wieder ändern. Schon jetzt gehen ja z.B. Paketversender dazu über nicht mehr nach Hause sondern in eine eigene Filliale zu liefern.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rico gefällt das


Steinemann
15.02.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wahnsinn !

Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann



paladin77
15.02.2019, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Wahnsinn !

Hallo zusammen,

mal wird sich aufgeregt das die Sets kaputt ankommen, dann wird sich aufgeregt das die Verpackung zu groß ist,
dann wird sich aufgeregt das das Verpackungsmaterial zu wenig ist usw. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Online Einkauf und das ganze drum herum ist nun mal nicht sonderlich Umwelt bewusst.

Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.

Schönes Wochenende und Grüße

Robert



, Henriette , Dirk1313 , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


FiliusRucilo
15.02.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Re: Wahnsinn !

Amazon kann es auch noch "besser"! 3 Artikel mit einer Order bestellt. Resultat: 3 einzelne Sendungen. 1x DHL, 2x Amazon Lieferservice.

Gegen 15:00 Uhr taucht DHL auf und gibt Paket Nummer 1 ab, um 18:30 taucht Amazon auf und gibt Paket Nummer 2 ab und um 18:50 Uhr taucht ein weiterer Amazon Fahrer auf und gibt Paket Nummer 3 ab. Sämtliche Pakete kamen aus einem Versandzentrum.

Tourenoptimierung sieht anders aus...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Henriette
15.02.2019, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von paladin77

Editiert von
Henriette
15.02.2019, 16:13

+1Re: Wahnsinn !

Yepp. Paladin77 hat geschrieben

Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.

DAS ist der Wahnsinn!


Denn es geht doch nicht um die Umwelt, sondern um die Kosten. So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Außerdem geht es um die Kundenzufriedenheit. Es ist viel einfacher, 2 Versandstationen zu unterhalten - der Kunde/die Kundin will schließlich sofort bedient werden.

Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.


Für mich gibt es da eine ganz einfache Lösung. Statt meine Energie für's Aufregen zu verschwenden, freue ich mich über ein stabiles Packerl mehr, in dem ich meinen gesammelten Wahnsinn aufbewahren oder gar verschicken kann.

lg Henriette



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Lok24
15.02.2019, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Wahnsinn !

Henriette hat geschrieben:

So'n Packerl in millionenfacher Anwendung kostet weniger als die menschliche Arbeitskraft, die die richtige Paketgröße auswählt.

Ich war hier mal bei Office Depot.
Da laufen die Bestellungen online direkt ins Lager.
Der Rechner schaut dann was da ist, was das wiegt und errechnet das Volumen und schickt die passende(n) Kiste(n) los zu den Pickern.

Geht doch?



ensignx
15.02.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...



dixip
15.02.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....



Steinemann
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Wahnsinn !

ensignx hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann


Dann ist das bei dir Glück. Ich hab das bei Amazon (und anderen Händlern) auch schon mehrfach erlebt. Mag ärgerlich sein, aber letztlich kaum anders möglich. Ich seh auch keinen Grund sich da künstlich drüber aufzuregen. Wir alle tun in unserem Alltag vermeintlich unsinnige Dinge.

Ich hab ne Zeitlang in der Verpackung eines Versandhandels gearbeitet, da gehts nur um schnelligkeit. Wenn mann 6-700 Pakete pro schicht packen muss bleibt keine Zeit gross nen passenden Karton rauszusuchen, bzw. wenn grad keiner da ist neue zu holen. Selbstverständlich könnte man das ändern, bräuchte man mehr Manpower, kostet Geld. Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...


Ist aber ehrlich war. Mir geht das auf den Senkel wenn die Leute über Amazon herziehen. Genau so wie mit den Reklamationen.
Natürlich gibt es die, aber es war in fast keinem der Fälle Amazon selbst schuld sondern meist immer der Hersteller des Artikels oder
der Zusteller (wobei es auch immer die Selben sind).Sollte z.B. mal Amazon wirklich etwas verbockt haben wurde dies immer zur vollsten
Zufriedenheit gelöst. Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann



Walton
15.02.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Wahnsinn !

Steinemann hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei AMAZO an!

Wo bitte gibt es bei AMAZON einen Verpackungswahnsinn ??? Beschreibe das mal genauer.
Andererseits, wenn dann das gliebte LEGOschächtelchen eine Delle hat
schreien auch gleich wieder alle.

Und, so einen Schwachsinn hatte ich bei noch KEINEM anderen Onlineversender ausser LEGO !!!

[image]


Steinemann.




Ja,so sah das bei mir auch aus nur das ich 3 Tüten Lego Sammelkarten im Paket hatte.

Gruß

Walton



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Steinemann
15.02.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Wahnsinn !

dixip hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.


Wo und wie geht das denn?
Also evtl. mal "frustfreie Verpackung" als Option, aber sonst!??

Als Bestelltipp bei Amazon hätte ich die 48x48 Baseplate von Lego. Davon hatte ich mal 2 Stück bestellt. Kamen in 2 Kartons und die Kartons waren jeweils sicher über 10cm hoch und noch etwas größer als die Baseplate....


Aber besser als in einem kleinen Karton und die Platten sind beschädigt.
Bestell sie mal Onlineshop von Lego und schau wie sie geliefert werden.
Steinemann



Steinemann
15.02.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Wahnsinn !

Oder so

[image]



Jojo
17.02.2019, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+1Re: Wahnsinn !

Hallo!

ensignx hat geschrieben:

Aber der deutsche will ja alles ultrabillig, in Spitzenqualität und das am besten Vorgestern. Und selbst dann hätt er noch was zu meckern...
Natürlich hätten wohl die meisten ihre bestellte Ware so schnell wie möglich. Aber Schnelligkeit ist eben auch nicht alles. Und wenn ein Versandhändler (Amazon) schon als Versandoption anbietet: "Komplettversand. In so wenigen Einzellieferungen wie möglich." Komma, dann erwartet man halt auch Komplettversand. Wobei sie sich ja mit der schwammigen Formulierung "wie möglich" jede Hintertür aufgehalten haben: "Sorry, war halt anders nicht möglich." Na, toll.

Dieser Komplettversand ist für Berufstätige interessant. Ich versuche, Bestellungen so zu terminieren, daß sie mich erreichen, wenn ich zu Hause bin. Daher nützt mir "Gute Nachricht! Wir konnten bereits einen Artikel aus ihrer Bestellung vorab liefern!" gar nichts, wenn das Päckchen dann erst *irgendwo* landet, wo ich es umständlich abholen muß, was mich Zeit kostet, oder auch mal gar nicht ankommt, ohne Abholkarte im Briefkasten, und die in der Mail genannten "an Hausbewohner übergeben" wissen alle von nichts. Und ja, das ist Amazons schuld, weil sie ihre Transportfahrer nicht anständig entlohnen, was sich auf deren Berufsethos auszuwirken scheint.


(Und ja, eine einzelne Lego-Gratisbeigabe in einem überdimensionierten Einzelversandkarton hatte ich auch schon, inklusive Rechnung über 0,00 Euro.)


Tschüß
Jojo


[image]


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MTM
17.02.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+17Re: Wahnsinn !

Ich beziehe auch jede Menge über andere Versandhändler und die könnten sich eine Scheibe vom Amazon Kundenservice abschneiden.
Wir leben im einunzwanzigsten Jahrhunder und das ist sicher erst der Anfang des Onlinehandels.
Wenn du geschäftlich überleben willst kommst du daran nicht mehr vorbei.
Steinemann


Ganz ehrlich:
Diese Meinung ist typisch arroganter Amazon-Kunde und kann nur von einem stammen, der nicht über den Tellerrand seines eigenen Wohls hinausguckt.

Die Praxis und auch die Arbeitsweise, die Amazon an den Tag legt, ist seit Jahren n den Köpfen der Verbraucher als Standard festgemeiselt.
Ich betreibe / habe betrieben/ ja auch meinen kleinen Onlineshop. Das allerdings nebenberuflich neben einem 40-Stunden-Job. Da kann man mit der Amazon-Geschwindigkeit nicht mithalten.
"Bis 12 Uhr bestellt - morgen erhalten?"
No way!

Leider gibt es immer einen gewissen Prozentsatz von Leuten, die genau das erwarten. Da kann ich dreimal in meinen store-Beschreibungen reinschreiben, dass das ein paar Tage dauert, bis es ankommt - kann also jeder selbst entscheiden, ob er bei mir kauft oder nicht. Leider gab es zu diesem Thema immer wieder Ärger.
Die Leute wollen a) nivht lesen und b) es nicht akzeptieren und erwarten, dass ich für jede Furz-Bestellung sofort springe.

Darüberhinaus werden solche Sachen wie das Verpackungsgesetz vor allem deswegen eingeführt, weil rücksichtslose Großhändler Verpackungen ohne Ende raushauen. Die stört die Jahrespauschale auch nicht, die sie im Jahr dafür bezahlen müssen, aber ich muss schon gucken, wo ich die knapp 60,- im Januar hernehmen, weil ich im Jahr 300 Briefumschläge und Kleinstkartons verschicken will.

Ich will nicht geschäftlich davon leben, aber mittlerweile lohnt es sich null, das als Nebenjob zu betreiben. Wenn ich nicht 2014 schon damit angefangen hätte - heute würde ich es nicht mehr tun.
Von anderen Restriktionen ganz zu schweigen: Anwälte, die Unwichtigkeiten teuer abmahnen, Seitenbetreiber müssen für das haften, was andere verzapfen - und canceln daher eher Inhalte.
Wir stehen nicht am Anfang des Onlinehandels, sondern am Ende der Vielfältigkeit. Das Sterben der kleinen Läden in den Städten ist zu einem Sterben der kleinen Läden überall geworden.

Ich kann auch keinen mehr raten: "Tolle Idee, was du machst. Gründe doch mal dein eigenes Unternehmen." Da braucht man mittlerweile viel Startkapital!"

Du kriegst 20 Pakete im Monat?
Na herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.
Vielleicht wäre es an der Zeit, sich mal zu erheben und seine Sachen wieder offline zu kaufen. Oder wenigstens mal nachzudenken, was der Kundendienst von Amazon eigentlich macht:

Das sind Scharen von unterbezahlten Call-Center-Sklaven die Scharen von unterbezahlten Packern einschicken, die Pakete für wiederum unterbezahlte und überforderte Paketfahrer packen.
Der Kundendienst kriecht dem Verbraucher ergebenst in den Allerwertesten und jede noch so abstruse Beschwerde wird ernstgenommen, nur damit der Idiot nochmal dort bestellt.
Und diese Beschwerdescheiße kommt auch bei den anderen Händlern an.
Weisst du, was ich für Beschwerden über bricklink kriege? Und was für Bullshit teilweise beim Lego Kundendienst ankam, als ich dort gearbeitet habe?

Und du sagst, alle anderen sollen sich bei Amazon ne Scheibe abschneiden? Ne. Andersrum!

MTM



Cran , Jojo , Technix , Matze2903 , Pete378 , Lok24 , IngoAlthoefer , Dirk1313 , lawomy , grubaluk , Turez , Plastik , Haenk , Thomas52xxx , Edda , SirJoghurt , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Steinemann
17.02.2019, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Nur keinen Herzinfarkt bekommen (hahaha) (ohne Text)



Thomas52xxx
17.02.2019, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Diese Meinung ist typisch arroganter Amazon-Kunde und kann nur von einem stammen, der nicht über den Tellerrand seines eigenen Wohls hinausguckt.

Mir als nicht-Prime-Kunden zeigt der Laden sehr deutlich, dass sie keinen Wert auf eine Geschäftsbeziehung mit mir legt. Das fängt schon damit an, dass ich entsprechende Hinweise mehrfach pro Bestellvorgang erhalte und wegklicken muss.

Attraktive Sonderangebote? Ich darf erst merken, nachdem ich den Link auf der Preisvergleichsseite angeklickt habe, dass dieses Angebot nicht für mich gilt. Einen entsprechenden Hinweis darf der Preisvergleicher nicht setzen. Lieferung am Tag nach der Bestellung. Das war einmal. Zu meiner letzten Bestellung (aktuell verfügbarer Artikel) von Ende Juli wurden die ersten Artikel Mitte August geliefert. Sorry, das kann jeder Krauter besser.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
17.02.2019, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Wahnsinn !

Wenn du deinen Nebenverdienst aufgrund der gesetzlichen Regulierungswut nicht mehr kostendeckend betreiben kannst, solltest du ihn vielleicht einfach dicht machen.
Und ja, Amazon hat neue Standards gesetzt beim Kundenservice. Was ist daran schlecht?
Ich habe keinen Bock mehr, mich mit dem Betreiber vom Shop XY herumzuägern wenn es einen Problemfall gibt und der versucht ihn abzuwälzen.
Und auch bei solchen "Kleinigkeiten", mit welchem Unternehmen verschickt wird und ob Lieferung an eine Packstation möglich ist - daran scheitern auch viele "kleine" Webshops. Da kaufe ich dann doch lieber dort ein, wo so eine kundenfreundliche Versandart möglich ist.

Und offline vor Ort einkaufen klingt in der Theorie super. Scheitert in der Praxis aber häufig daran, dass einem das unmotivierte Verkaufspersonal ein schlichtes "Ham wa nich" um die Ohren haut. Dafür hat man dann aber schon Fahrtkosten und teure Parkgebühren verbraten...wie oft mache ich als Kunde sowas wohl, bis es mir zu dumm wird?

Guter und gnadenlos kundenorientierter Service ist doch die einzige Chance, die andere Händler gegenüber Amazon überhaupt noch haben. Dein Beitrag ist aber ein Paradebeispiel dafür, dass viele kleine Händler das leider überhaupt nicht verstanden haben und lieber weiter jammern.


Grüße an meinen Stalker


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Matze2903
17.02.2019, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Wahnsinn !

Amazon: Umgang mit den eigenen Handelspartnern ........unterirdisch, damit wir billig (das ist nicht mehr günstig) einkaufen können? Nein Danke. Ich habe noch nie bei Amazon bestelltund das wird so bleiben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


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Steinemann
17.02.2019, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wahnsinn !

Matze2903 hat geschrieben:

Amazon: Umgang mit den eigenen Handelspartnern ........unterirdisch

Ahhh, gerade DU kennst dich damit aus (lautlach). Hast DU schon mal mit Handelspartnern von Amazon gesprochen ?
Es gibt auch jede Menge die zufrieden sind !!!
War schon immer so, wird immer so sein. Nicht nur bei Amazon.



Steinemann
17.02.2019, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wahnsinn !

Thomas52xxx hat geschrieben:

Attraktive Sonderangebote?
Man kann ja selbst vergleichen. Hab ich schon oft genau gemacht und dann auch den Preis bei Amazon bekommen.

Thomas52xxx hat geschrieben:
Lieferung am Tag nach der Bestellung.
Funktioniert super, sogar nach Österreich !



MTM
17.02.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wahnsinn !

Hi,

du hast es nicht richtig gelesen:

Ich könnte mein Geschäft noch kostendeckend betreiben - wenn nicht die Abmahn-Penner da wären. Aber das ist ne andere Disskussion.
Nur: Was neues anfangen wird aufgrund der vielen - kostenverursachenden - Regelungen schwierig.
Ich denke da an andere, die noch nicht dabei sind!
2014 hab ich mein Gewerbe einfach angemeldet, 30 Euro dafür bezahlt, etwas im Internet nach AGB geguckt und recherchiert und was dazu geschrieben und los ging es.

Heute kostet mich ein Start in die Selbstständigkeit mindestens:

30,- Gewerbeanmeldung
60,- Verpackungsgebühr
200,- Anwaltskosten für AGBs erstellen

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.
Wer da noch aus der Arbeitslosigkeit heraus was gründen soll, wie die Arbeitsagentur ja durchaus ab und zu vorschlägt, ist schon wunderlich.

MTM



Steinemann
17.02.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.
Wer da noch aus der Arbeitslosigkeit heraus was gründen soll, wie die Arbeitsagentur ja durchaus ab und zu vorschlägt, ist schon wunderlich.

MTM

Dafür bekommt man ja nicht mal das 71043 also kann das in der LEGO® Welt
soviel nicht sein !!!



Navigation
17.02.2019, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+8Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:



Heute kostet mich ein Start in die Selbstständigkeit mindestens:

30,- Gewerbeanmeldung
60,- Verpackungsgebühr
200,- Anwaltskosten für AGBs erstellen

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.


Also ich weiß nicht, wenn es daran scheitert, ist eine Selbständigkeit eher nicht angezeigt...

Zum Thema Amazon:

Wo ich definitiv nicht mitgehe ist das Textil-Bestelle mit den unsagbar vielen Rücksendungen weil pauschal erstmal zig Größen bestellt und durchprobiert werden. Das finde ich auch mehr als grenzwertig. Bekleidung und Schuhe, mit Ausnahme von Socken und Schuhen die ich exakt so schonmal hatte, kaufe ich ausschließlich im stationären Einzelhandel.

ABER: Bspw. als "Business-Kunde" hat man bei Amazon alles, was man braucht, mit dem immer gleichen Prozedere und der immer gleichen praktischen Zahlart. Ich habe mir vor einigen Wochen trotzdem mal vorgenommen, auch andere Händler zu unterstützen und habe für 1000steine zwei Waagen für kleinere Sendungen über einen alternativen Händler kaufen wollen und wollte mir es erstmal nicht allzu schwer machen und einen weiteren Versand-Primus ansteuern, nämlich Otto.de

Die wollte ich haben, 2x:
https://www.otto.de/p/mau...aage-square-375874720/
2x 54,25 zzgl Versand (macht dann um die 115 EUR)

In den Warenkorb, zum Checkout, Bestelladresse eingegeben, von Otto moniert bekommen, dass unter der Adresse schon ein Account existiert (klar, der Private meiner Frau), ich solle die Accounts zusammenlegen. Wollte ich noch leicht genervt mitgehen, Account zusammenlegen ging dann aber nicht, weil ich das über die Mailadresse von Sandra hätte bestätigen müssen, lalalalala...

NERVT!, also erstmal zurück zu Amazon, siehe da, da gibts exakt dieselbe Waage:
https://www.amazon.de/gp/product/B00AHEZVFI/
2x 33,23 INKL Versand (macht 67 EUR)

Also die Hälfte.

Vom Dorf aus erst irgendwo hinfahren um dann die Waagen gar nicht oder auch völlig überteuert zu bekommen, das kann ich mir zeitlich nicht leisten und umweltverträglicher wäre das von meinem Wohnort aus auch nicht.

Sandra hat neulich für ein Kartenspiel auch mal den Spielwarenhandel unterstützen wollen. 16,95 EUR Listenpreis, abends bei Amazon hätte sie es für 9,95 EUR bestellen können.

Die beiden Beispiele sind eben auch nicht ein paar Prozent Preisunterschied, die man aus solidarischen Gründen gern bereit ist mehr zu bezahlen, so wie ich es bei Obst und Gemüse mache (regional statt günstig), sondern das sind richtige Hausnummern...

LG,
-Rene


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Carrera124
17.02.2019, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Hi,

du hast es nicht richtig gelesen:

Ich könnte mein Geschäft noch kostendeckend betreiben - wenn nicht die Abmahn-Penner da wären.


Doch, das habe ich schon verstanden.
Aber die latente Gefahr durch die Abmahnindustrie entsteht aufgrund der Rechtslage - und die gilt nunmal für alle.
Gehört also mithin zu deinem Geschäftsrisiko, das du mit einkakulieren musst.


Grüße an meinen Stalker


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markmuel
17.02.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+5Re: Wahnsinn !

Abgesehen von den deutlich günstigeren Preisen bei Amazon usw. ist es sehr einfach „unterstützt die lokalen Händler“ zu fordern wenn man in der Stadt wohnt.

Ich lebe auf’n Land in einem 5000-Seelen-Ort. Wir haben Metzger , Bäcker, Lidl , Edeka und ein paar kleine Läden.
Wenn ich was „besonderes“ will wie ein Buch, Glühbirnen, elektr. Geräte, Kleidung, Lego ..... muss ich in die Stadt fahren.
30km hin und wieder zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, mit schlecht gelaunten und ahnungslosen Verkäufern rumschlagen, ein paar Stunden wertvolle Zeit verschwenden und und und
Und im Falle einer Reklamation das ganze Theater nochmal.

Will ich mir das bei jeder Kleinigkeit antun ?
Nö.


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Micha2
17.02.2019, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: Wahnsinn !

Carrera124 hat geschrieben:


Aber die latente Gefahr durch die Abmahnindustrie entsteht aufgrund der Rechtslage - und die gilt nunmal für alle.
Gehört also mithin zu deinem Geschäftsrisiko, das du mit einkakulieren musst.


Aber der Arsch von 08/15-Abmahnanwalt holt die Kohle lieber vom Kleinen oder Nebenberufler, weil der sich nicht wehrt. Mangels Zeit, Know-How, Nerven. Bei Amazon holt der nix, weil der die gar nicht anschreibt, weil er da nämlich mit massiver Gegenwehr zu rechnen hat.



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voxel
18.02.2019, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Wahnsinn !

Moin!

Navigation hat geschrieben:


Wo ich definitiv nicht mitgehe ist das Textil-Bestelle mit den unsagbar vielen Rücksendungen weil pauschal erstmal zig Größen bestellt und durchprobiert werden. Das finde ich auch mehr als grenzwertig. Bekleidung und Schuhe, mit Ausnahme von Socken und Schuhen die ich exakt so schonmal hatte, kaufe ich ausschließlich im stationären Einzelhandel.


Klamotten muss ich vorab anfassen (Stoffqualitaet). Nur T-Shirts kann ich online kaufen. Und Birkenstocks, einmal alle fuenf Jahre. Die anderen Treter, die ich so habe, halten schon lange.
Bei speziellen Schuhen (Wander-, Sport-) ist der Gang ins Fachgeschaeft wiederum unabdingbar, alleine schon um die Groesse & Passform auszutesten. Dann kaufe ich auch da.

Ansonsten lasse ich vieles liefern, wenn ich weiss, was ich moechte und keine Lust auf Menschen und Stadt habe.



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Walton
18.02.2019, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+2Re: Wahnsinn !

markmuel hat geschrieben:

Abgesehen von den deutlich günstigeren Preisen bei Amazon usw. ist es sehr einfach „unterstützt die lokalen Händler“ zu fordern wenn man in der Stadt wohnt.

Ich lebe auf’n Land in einem 5000-Seelen-Ort. Wir haben Metzger , Bäcker, Lidl , Edeka und ein paar kleine Läden.
Wenn ich was „besonderes“ will wie ein Buch, Glühbirnen, elektr. Geräte, Kleidung, Lego ..... muss ich in die Stadt fahren.
30km hin und wieder zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, mit schlecht gelaunten und ahnungslosen Verkäufern rumschlagen, ein paar Stunden wertvolle Zeit verschwenden und und und
Und im Falle einer Reklamation das ganze Theater nochmal.

Will ich mir das bei jeder Kleinigkeit antun ?
Nö.



Hallo !
Lokale Händler Unterstützen gerne,aber dann müßen die auch mitziehen.Beispiel von mir,wollte Pelikan Farbbänder kaufen.Ja haben wir nicht die Produziert Pelikan nicht nicht mehr.Zu Hause im Internet gefunden und für günstig Geld Bestellt.Genau das selbe mit Korekturbändern für Schreibmaschinen.Ja es gibt noch Menschen die Pflegen Ihre Brother AX 15 auch im Zeitalter von Computer.Dieses Schreibwarengeschäft war keine kleine Klitsche.Ach ja im Internet die Farbbänder waren keine Restposten.Pelikan Produziert weiter.Dazu kommen noch die 8 Km Gesamtstrecke umsonst gefahren zu sein.

Gruß

Walton



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JuL
21.02.2019, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wahnsinn !

Saluton!

Navigation hat geschrieben:


Vom Dorf aus erst irgendwo hinfahren um dann die Waagen gar nicht oder auch völlig überteuert zu bekommen, das kann ich mir zeitlich nicht leisten und umweltverträglicher wäre das von meinem Wohnort aus auch nicht.

Sandra hat neulich für ein Kartenspiel auch mal den Spielwarenhandel unterstützen wollen. 16,95 EUR Listenpreis, abends bei Amazon hätte sie es für 9,95 EUR bestellen können.

Die beiden Beispiele sind eben auch nicht ein paar Prozent Preisunterschied, die man aus solidarischen Gründen gern bereit ist mehr zu bezahlen, so wie ich es bei Obst und Gemüse mache (regional statt günstig), sondern das sind richtige Hausnummern...

Da kann man sich aber auch fragen, wie Amazon solche Preise hinkriegt.
Mir scheint das für den Einzelhändler ein bißchen so, als wenn Du einen Auftrag
für, sagen wir, 1000€ hinkriegst und dann kuckt der Kunde bei Amazon und es
kostet dort nur 500€.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


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