Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.
Gruß
Walton
Moin Walton,
das ist eine ganz normale Gratisaktion, angekündigt sogar auf der Shopseite.
Hatte allerdings im Sinn, das es aktuell auch ein Poly dazu gibt.
Die Verpackungsstrategien sind allerdings nicht umweltgerecht. Alles wird einzeln gesendet. Wir haben es ja bezahlt.
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Das ist leider kein neues Problem und liegt an der Logistik. Möglicherweise werden die Sachen von unterschiedlichen Versandzentren verschickt.
Das Problem ist auch nicht LEGOspezifisch. Schau Dir mal den Verpackungswahnsinn bei Amazon an!
Wie gesagt, das mag ganz unterschiedliche Ursachen haben und sollte selbstverständlich so nicht sein.
Viele Grüße
Dirk - Mail
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Steinemann
15.02.2019, 14:27
Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313
Editiert von
Steinemann
15.02.2019, 14:27
Dirk1313 hat geschrieben:
Genau sowas habe ich bei Amazon MEHRFACH erlebt!
Wie gesagt, leider der ganz normale Wahnsinn. Wir sind leider zu sehr an den bequemen Versandhandel gewöhnt. Aber vermutlich wird sich das irgendwann wieder ändern. Schon jetzt gehen ja z.B. Paketversender dazu über nicht mehr nach Hause sondern in eine eigene Filliale zu liefern.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Rico gefällt das
Dazu kann ich nur sagen, ich bin seit 2002 AMAZON-Kunde, bekommen monatlich
ca. 20 Pakete aus allen Bereichen, solch einen Verpackungswahnsinn hatte ich noch nie.
Im gegenteil, bei den meisten Produkten kann man die Umverpackung selbst auswählen.
Steinemann
Hallo zusammen,
mal wird sich aufgeregt das die Sets kaputt ankommen, dann wird sich aufgeregt das die Verpackung zu groß ist,
dann wird sich aufgeregt das das Verpackungsmaterial zu wenig ist usw. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Online Einkauf und das ganze drum herum ist nun mal nicht sonderlich Umwelt bewusst.
Immer und überall wird nur noch gewinselt und gejammert.
Schönes Wochenende und Grüße
Robert
Amazon kann es auch noch "besser"! 3 Artikel mit einer Order bestellt. Resultat: 3 einzelne Sendungen. 1x DHL, 2x Amazon Lieferservice.
Gegen 15:00 Uhr taucht DHL auf und gibt Paket Nummer 1 ab, um 18:30 taucht Amazon auf und gibt Paket Nummer 2 ab und um 18:50 Uhr taucht ein weiterer Amazon Fahrer auf und gibt Paket Nummer 3 ab. Sämtliche Pakete kamen aus einem Versandzentrum.
Tourenoptimierung sieht anders aus...
Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr
Henriette
15.02.2019, 16:10
Als Antwort auf den Beitrag von paladin77
Editiert von
Henriette
15.02.2019, 16:13
Yepp. Paladin77 hat geschrieben
Henriette hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
ensignx hat geschrieben:
Steinemann hat geschrieben:
dixip hat geschrieben:
Hallo!
ensignx hat geschrieben:
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MTM hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Wenn du deinen Nebenverdienst aufgrund der gesetzlichen Regulierungswut nicht mehr kostendeckend betreiben kannst, solltest du ihn vielleicht einfach dicht machen.
Und ja, Amazon hat neue Standards gesetzt beim Kundenservice. Was ist daran schlecht?
Ich habe keinen Bock mehr, mich mit dem Betreiber vom Shop XY herumzuägern wenn es einen Problemfall gibt und der versucht ihn abzuwälzen.
Und auch bei solchen "Kleinigkeiten", mit welchem Unternehmen verschickt wird und ob Lieferung an eine Packstation möglich ist - daran scheitern auch viele "kleine" Webshops. Da kaufe ich dann doch lieber dort ein, wo so eine kundenfreundliche Versandart möglich ist.
Und offline vor Ort einkaufen klingt in der Theorie super. Scheitert in der Praxis aber häufig daran, dass einem das unmotivierte Verkaufspersonal ein schlichtes "Ham wa nich" um die Ohren haut. Dafür hat man dann aber schon Fahrtkosten und teure Parkgebühren verbraten...wie oft mache ich als Kunde sowas wohl, bis es mir zu dumm wird?
Guter und gnadenlos kundenorientierter Service ist doch die einzige Chance, die andere Händler gegenüber Amazon überhaupt noch haben. Dein Beitrag ist aber ein Paradebeispiel dafür, dass viele kleine Händler das leider überhaupt nicht verstanden haben und lieber weiter jammern.
Grüße an meinen Stalker
Amazon: Umgang mit den eigenen Handelspartnern ........unterirdisch, damit wir billig (das ist nicht mehr günstig) einkaufen können? Nein Danke. Ich habe noch nie bei Amazon bestelltund das wird so bleiben.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
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Matze2903 hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Hi,
du hast es nicht richtig gelesen:
Ich könnte mein Geschäft noch kostendeckend betreiben - wenn nicht die Abmahn-Penner da wären. Aber das ist ne andere Disskussion.
Nur: Was neues anfangen wird aufgrund der vielen - kostenverursachenden - Regelungen schwierig.
Ich denke da an andere, die noch nicht dabei sind!
2014 hab ich mein Gewerbe einfach angemeldet, 30 Euro dafür bezahlt, etwas im Internet nach AGB geguckt und recherchiert und was dazu geschrieben und los ging es.
Heute kostet mich ein Start in die Selbstständigkeit mindestens:
30,- Gewerbeanmeldung
60,- Verpackungsgebühr
200,- Anwaltskosten für AGBs erstellen
Macht 290,- Euro.
Muss man auch erstmal haben.
Wer da noch aus der Arbeitslosigkeit heraus was gründen soll, wie die Arbeitsagentur ja durchaus ab und zu vorschlägt, ist schon wunderlich.
MTM
MTM hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
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MTM hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Abgesehen von den deutlich günstigeren Preisen bei Amazon usw. ist es sehr einfach „unterstützt die lokalen Händler“ zu fordern wenn man in der Stadt wohnt.
Ich lebe auf’n Land in einem 5000-Seelen-Ort. Wir haben Metzger , Bäcker, Lidl , Edeka und ein paar kleine Läden.
Wenn ich was „besonderes“ will wie ein Buch, Glühbirnen, elektr. Geräte, Kleidung, Lego ..... muss ich in die Stadt fahren.
30km hin und wieder zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, mit schlecht gelaunten und ahnungslosen Verkäufern rumschlagen, ein paar Stunden wertvolle Zeit verschwenden und und und
Und im Falle einer Reklamation das ganze Theater nochmal.
Will ich mir das bei jeder Kleinigkeit antun ?
Nö.
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Carrera124 hat geschrieben:
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Moin!
Navigation hat geschrieben:
markmuel hat geschrieben:
, H0mer gefällt das
Saluton!
Navigation hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).