Walton
15.02.2019, 13:04

Wahnsinn !

Hatte im Pick A Brick Shop bei Lego Teile Bestellt.Gratis gab dazu 3 Tüten LEGO MOVIE Super Tauschkarten.Ist ja nett,aber die Verpackung sehr Umweltunfreundlich. Die Karten kamen Extra separat in einem Paket der größe 30cmx20cmx5cm.Im Paket dann die drei Tüten der größe 11x7cm . Na ja Umweltschutz sieht anders aus ?Da hätte es ein Umschlag auch getan.

Gruß

Walton



22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
17.02.2019, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wahnsinn !

Thomas52xxx hat geschrieben:

Attraktive Sonderangebote?
Man kann ja selbst vergleichen. Hab ich schon oft genau gemacht und dann auch den Preis bei Amazon bekommen.

Thomas52xxx hat geschrieben:
Lieferung am Tag nach der Bestellung.
Funktioniert super, sogar nach Österreich !



MTM
17.02.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Wahnsinn !

Hi,

du hast es nicht richtig gelesen:

Ich könnte mein Geschäft noch kostendeckend betreiben - wenn nicht die Abmahn-Penner da wären. Aber das ist ne andere Disskussion.
Nur: Was neues anfangen wird aufgrund der vielen - kostenverursachenden - Regelungen schwierig.
Ich denke da an andere, die noch nicht dabei sind!
2014 hab ich mein Gewerbe einfach angemeldet, 30 Euro dafür bezahlt, etwas im Internet nach AGB geguckt und recherchiert und was dazu geschrieben und los ging es.

Heute kostet mich ein Start in die Selbstständigkeit mindestens:

30,- Gewerbeanmeldung
60,- Verpackungsgebühr
200,- Anwaltskosten für AGBs erstellen

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.
Wer da noch aus der Arbeitslosigkeit heraus was gründen soll, wie die Arbeitsagentur ja durchaus ab und zu vorschlägt, ist schon wunderlich.

MTM



Steinemann
17.02.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.
Wer da noch aus der Arbeitslosigkeit heraus was gründen soll, wie die Arbeitsagentur ja durchaus ab und zu vorschlägt, ist schon wunderlich.

MTM

Dafür bekommt man ja nicht mal das 71043 also kann das in der LEGO® Welt
soviel nicht sein !!!



Navigation
17.02.2019, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+8Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:



Heute kostet mich ein Start in die Selbstständigkeit mindestens:

30,- Gewerbeanmeldung
60,- Verpackungsgebühr
200,- Anwaltskosten für AGBs erstellen

Macht 290,- Euro.

Muss man auch erstmal haben.


Also ich weiß nicht, wenn es daran scheitert, ist eine Selbständigkeit eher nicht angezeigt...

Zum Thema Amazon:

Wo ich definitiv nicht mitgehe ist das Textil-Bestelle mit den unsagbar vielen Rücksendungen weil pauschal erstmal zig Größen bestellt und durchprobiert werden. Das finde ich auch mehr als grenzwertig. Bekleidung und Schuhe, mit Ausnahme von Socken und Schuhen die ich exakt so schonmal hatte, kaufe ich ausschließlich im stationären Einzelhandel.

ABER: Bspw. als "Business-Kunde" hat man bei Amazon alles, was man braucht, mit dem immer gleichen Prozedere und der immer gleichen praktischen Zahlart. Ich habe mir vor einigen Wochen trotzdem mal vorgenommen, auch andere Händler zu unterstützen und habe für 1000steine zwei Waagen für kleinere Sendungen über einen alternativen Händler kaufen wollen und wollte mir es erstmal nicht allzu schwer machen und einen weiteren Versand-Primus ansteuern, nämlich Otto.de

Die wollte ich haben, 2x:
https://www.otto.de/p/mau...aage-square-375874720/
2x 54,25 zzgl Versand (macht dann um die 115 EUR)

In den Warenkorb, zum Checkout, Bestelladresse eingegeben, von Otto moniert bekommen, dass unter der Adresse schon ein Account existiert (klar, der Private meiner Frau), ich solle die Accounts zusammenlegen. Wollte ich noch leicht genervt mitgehen, Account zusammenlegen ging dann aber nicht, weil ich das über die Mailadresse von Sandra hätte bestätigen müssen, lalalalala...

NERVT!, also erstmal zurück zu Amazon, siehe da, da gibts exakt dieselbe Waage:
https://www.amazon.de/gp/product/B00AHEZVFI/
2x 33,23 INKL Versand (macht 67 EUR)

Also die Hälfte.

Vom Dorf aus erst irgendwo hinfahren um dann die Waagen gar nicht oder auch völlig überteuert zu bekommen, das kann ich mir zeitlich nicht leisten und umweltverträglicher wäre das von meinem Wohnort aus auch nicht.

Sandra hat neulich für ein Kartenspiel auch mal den Spielwarenhandel unterstützen wollen. 16,95 EUR Listenpreis, abends bei Amazon hätte sie es für 9,95 EUR bestellen können.

Die beiden Beispiele sind eben auch nicht ein paar Prozent Preisunterschied, die man aus solidarischen Gründen gern bereit ist mehr zu bezahlen, so wie ich es bei Obst und Gemüse mache (regional statt günstig), sondern das sind richtige Hausnummern...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Carrera124 , Pete378 , Dirk1313 , , Ben® , , H0mer , Haenk gefällt das (8 Mitglieder)


Carrera124
17.02.2019, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Wahnsinn !

MTM hat geschrieben:

Hi,

du hast es nicht richtig gelesen:

Ich könnte mein Geschäft noch kostendeckend betreiben - wenn nicht die Abmahn-Penner da wären.


Doch, das habe ich schon verstanden.
Aber die latente Gefahr durch die Abmahnindustrie entsteht aufgrund der Rechtslage - und die gilt nunmal für alle.
Gehört also mithin zu deinem Geschäftsrisiko, das du mit einkakulieren musst.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


markmuel
17.02.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+5Re: Wahnsinn !

Abgesehen von den deutlich günstigeren Preisen bei Amazon usw. ist es sehr einfach „unterstützt die lokalen Händler“ zu fordern wenn man in der Stadt wohnt.

Ich lebe auf’n Land in einem 5000-Seelen-Ort. Wir haben Metzger , Bäcker, Lidl , Edeka und ein paar kleine Läden.
Wenn ich was „besonderes“ will wie ein Buch, Glühbirnen, elektr. Geräte, Kleidung, Lego ..... muss ich in die Stadt fahren.
30km hin und wieder zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, mit schlecht gelaunten und ahnungslosen Verkäufern rumschlagen, ein paar Stunden wertvolle Zeit verschwenden und und und
Und im Falle einer Reklamation das ganze Theater nochmal.

Will ich mir das bei jeder Kleinigkeit antun ?
Nö.


Ich bei Flickr


Carrera124 , Brixe , Dirk1313 , , shadow020498 gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
17.02.2019, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: Wahnsinn !

Carrera124 hat geschrieben:


Aber die latente Gefahr durch die Abmahnindustrie entsteht aufgrund der Rechtslage - und die gilt nunmal für alle.
Gehört also mithin zu deinem Geschäftsrisiko, das du mit einkakulieren musst.


Aber der Arsch von 08/15-Abmahnanwalt holt die Kohle lieber vom Kleinen oder Nebenberufler, weil der sich nicht wehrt. Mangels Zeit, Know-How, Nerven. Bei Amazon holt der nix, weil der die gar nicht anschreibt, weil er da nämlich mit massiver Gegenwehr zu rechnen hat.



Thekla , Thomas52xxx , JuL gefällt das


voxel
18.02.2019, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Wahnsinn !

Moin!

Navigation hat geschrieben:


Wo ich definitiv nicht mitgehe ist das Textil-Bestelle mit den unsagbar vielen Rücksendungen weil pauschal erstmal zig Größen bestellt und durchprobiert werden. Das finde ich auch mehr als grenzwertig. Bekleidung und Schuhe, mit Ausnahme von Socken und Schuhen die ich exakt so schonmal hatte, kaufe ich ausschließlich im stationären Einzelhandel.


Klamotten muss ich vorab anfassen (Stoffqualitaet). Nur T-Shirts kann ich online kaufen. Und Birkenstocks, einmal alle fuenf Jahre. Die anderen Treter, die ich so habe, halten schon lange.
Bei speziellen Schuhen (Wander-, Sport-) ist der Gang ins Fachgeschaeft wiederum unabdingbar, alleine schon um die Groesse & Passform auszutesten. Dann kaufe ich auch da.

Ansonsten lasse ich vieles liefern, wenn ich weiss, was ich moechte und keine Lust auf Menschen und Stadt habe.



gefällt das


Walton
18.02.2019, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+2Re: Wahnsinn !

markmuel hat geschrieben:

Abgesehen von den deutlich günstigeren Preisen bei Amazon usw. ist es sehr einfach „unterstützt die lokalen Händler“ zu fordern wenn man in der Stadt wohnt.

Ich lebe auf’n Land in einem 5000-Seelen-Ort. Wir haben Metzger , Bäcker, Lidl , Edeka und ein paar kleine Läden.
Wenn ich was „besonderes“ will wie ein Buch, Glühbirnen, elektr. Geräte, Kleidung, Lego ..... muss ich in die Stadt fahren.
30km hin und wieder zurück, Parkplatz suchen und bezahlen, mit schlecht gelaunten und ahnungslosen Verkäufern rumschlagen, ein paar Stunden wertvolle Zeit verschwenden und und und
Und im Falle einer Reklamation das ganze Theater nochmal.

Will ich mir das bei jeder Kleinigkeit antun ?
Nö.



Hallo !
Lokale Händler Unterstützen gerne,aber dann müßen die auch mitziehen.Beispiel von mir,wollte Pelikan Farbbänder kaufen.Ja haben wir nicht die Produziert Pelikan nicht nicht mehr.Zu Hause im Internet gefunden und für günstig Geld Bestellt.Genau das selbe mit Korekturbändern für Schreibmaschinen.Ja es gibt noch Menschen die Pflegen Ihre Brother AX 15 auch im Zeitalter von Computer.Dieses Schreibwarengeschäft war keine kleine Klitsche.Ach ja im Internet die Farbbänder waren keine Restposten.Pelikan Produziert weiter.Dazu kommen noch die 8 Km Gesamtstrecke umsonst gefahren zu sein.

Gruß

Walton



, H0mer gefällt das


JuL
21.02.2019, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Wahnsinn !

Saluton!

Navigation hat geschrieben:


Vom Dorf aus erst irgendwo hinfahren um dann die Waagen gar nicht oder auch völlig überteuert zu bekommen, das kann ich mir zeitlich nicht leisten und umweltverträglicher wäre das von meinem Wohnort aus auch nicht.

Sandra hat neulich für ein Kartenspiel auch mal den Spielwarenhandel unterstützen wollen. 16,95 EUR Listenpreis, abends bei Amazon hätte sie es für 9,95 EUR bestellen können.

Die beiden Beispiele sind eben auch nicht ein paar Prozent Preisunterschied, die man aus solidarischen Gründen gern bereit ist mehr zu bezahlen, so wie ich es bei Obst und Gemüse mache (regional statt günstig), sondern das sind richtige Hausnummern...

Da kann man sich aber auch fragen, wie Amazon solche Preise hinkriegt.
Mir scheint das für den Einzelhändler ein bißchen so, als wenn Du einen Auftrag
für, sagen wir, 1000€ hinkriegst und dann kuckt der Kunde bei Amazon und es
kostet dort nur 500€.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: