Seeteddy
13.02.2019, 23:37

+2Architecture 21045 & 21046

LLF,

gute Neuigkeiten für alle Freunde der LEGO-Architektur! Ich kenne nun schon die beiden, noch fehlenden Nummern (missing links), in der Architecture-Reihe.
Es gibt, nach den beiden Skylines heuer noch zwei größere Sets.
21045 wird der Trafalgar Square; also zum Einen etwas für hartnäckige Fans of London; zum Anderen, wieder für nahezu alle AFOL, ein toller Teilelieferant, wie es aussieht.
Der Hammer für mich, als LEGO, Architektur und New York Fan, ist natürlich die andere Neuheit.
21046 wird das Empire State Building. Wow, das wird ein richtiges Kaliber! Ich schätze es dürfte im gleichen Kartonformat daherkommen, wie die Freiheitsstatue 21042 "Miss Liberty". Es sieht nach richtig vielen Teilen aus - und dürfte, wegen der Antenne, noch etwas höher werden, als die "Statue of Liberty". Und selbst für Jene, welche das Thema nicht sonderlich kratzen wird; es wird garantiert ein toller Teilespender!
Außerdem ist das ESB bei LEGO schon seit langem Kult. Ich erinnere mich noch an das Baubuch No. 1, in dem bereits ein mannshohes Modell dieses Art Deco Wolkenkratzers abgebildet war. Wieviele Kinder und Erwachsene werden das wohl schon in den zurückliegenden 60 Jahren aus LEGO, in allen erdenklichen Variationen und Größen, gebaut haben?

Ich freu' mich drauf, Ihr auch?
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Andi , TrainTraum gefällt das


Mylenium
14.02.2019, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Architecture 21045 & 21046

Seeteddy hat geschrieben:

Und selbst für Jene, welche das Thema nicht sonderlich kratzen wird; es wird garantiert ein toller Teilespender!


Muss man sehen, würde ich sagen. Wenn's wiklich fünf Millionen Gitterfliesen sind, wie andernorts schon berichtet, wird sich das wohl in Grenzen halten, sofern man nicht vorhat, andere Wolkenkratzer mit entsprechenden Fassaden zu bauen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: