Dorothea Williams
14.02.2019, 00:26

+4BCFD: ”GMTWs” (a. D.)

BCFD: ”GMTWs” (a. D.)


Modell-Trivia:

Nachdem das neue Jahr noch nicht einmal ganz in Fahrt gekommen ist, da heißt es zumindest für die beiden ”GroßraumManschaftsTransportWagen des Typs ”PB 100” und ”PB 200” auch schon „Fuß vom Gas“; sie werden… – nein, sie sind bereits ausgemustert.

Ohnehin nur noch als Reserverfahrzeuge vorgehalten, trennte sich das ”BCFD” letzte Woche von den insgesamt drei verbliebenen Herford-Bussen.


Kommentar:

Ein ziemlich früher Versuch meinerseits, einen Omnibus im europäisch-modernen Design zu konstruieren. So wirklich ganz hat das allerdings nicht geklappt. Insbesondere der ”PB 100” schaut eher aus wie ein zu groß geratenes Wohnmobil oder ein alter Postbus aus den 60er-Jahren.

Manchmal dauert es einfach ein bißchen länger und es bedarf mehrerer Evolutionsschritte, bis die gewünschte Linie gefunden ist. Versuch und Irrtum treffen hier aufeinander.

Letztlich haben die beiden aber den Boden für ihren Nachfolger bereitet, dessen Vorstellung noch bevorsteht.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , TrainTraum , Turez , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: