Carrera124
12.02.2019, 19:51

Ford Mustang schon im Verkauf

https://www.promobricks.de/__trashed-2/76117

Ist das jetzt schon offiziell?
Oder ein Leak?
Oder eine Panne?


Grüße an meinen Stalker


Dirk1313
12.02.2019, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Carrera124 hat geschrieben:

https://www.promobricks.de/__trashed-2/76117

Ist das jetzt schon offiziell?
Oder ein Leak?
Oder eine Panne?


Noch ist es ein Leak. Ist offiziell noch nicht im Verkauf und nur auf der Spielwarenmesse eingeladenem Fachpublikum vorgestellt.
Panne gabs ja auch schon.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124
12.02.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Dirk1313 hat geschrieben:


Noch ist es ein Leak. Ist offiziell noch nicht im Verkauf und nur auf der Spielwarenmesse eingeladenem Fachpublikum vorgestellt.

Wieso haben dann mehrere Verkäufer in mindestens 3 Ländern das Set schon im Verkauf?
Was ist da diesmal schiefgelaufen?


Grüße an meinen Stalker


Dirk1313
12.02.2019, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Carrera124 hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:

Noch ist es ein Leak. Ist offiziell noch nicht im Verkauf und nur auf der Spielwarenmesse eingeladenem Fachpublikum vorgestellt.

Wieso haben dann mehrere Verkäufer in mindestens 3 Ländern das Set schon im Verkauf?
Was ist da diesmal schiefgelaufen?


Das gabs doch schon öfter. Damals den Mini bekam ich auch schon weit vor der Vorstellung.
Die Sets sind ja vermutlich bereits an einige Händler ausgeliefert. Wenn die sich dann nicht an die vereinbarten Fristen halten...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mcjw-s
12.02.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Moin, moin,

das passiert sogar Lego.

Habe seit 10 Tagen das 40350 aus einem Store, das kommt erst später raus.

In Hamburg war man das wachsam und hat es wieder eingepackt.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Carrera124
12.02.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Dirk1313 hat geschrieben:

Wenn die sich dann nicht an die vereinbarten Fristen halten...

Ok...
Dann hoffe ich, dass Lego gegenüber diesen Händlern dann genausowenig Spaß versteht wie gegenüber den AFOL-Communities, die Leaks finden und irgendwo posten...


Grüße an meinen Stalker


Falk gefällt das


Steinemann
12.02.2019, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Carrera124 hat geschrieben:

Dann hoffe ich, dass Lego gegenüber diesen Händlern dann genausowenig Spaß versteht wie gegenüber den AFOL-Communities, die Leaks finden und irgendwo posten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dennoch denke ich das TLC...
Steinemann



Turez
19.02.2019, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Hallo zusammen,

versteht noch irgendjemand, was LEGO hier treibt? Das Set ist seit Tagen auf mehrere Plattformen bestellbar, offenbar in nicht gerade kleinen Stückzahlen. Inzwischen gibt es Aufbau- und Rezensionsvideos bei Youtube und auch Promobricks hat jetzt ein Review online. Und das alles passiert, während das Set _immer_noch_nicht_ offiziell vorgestellt wurde. Obwohl es angeblich ab März regulär erhältlich sein soll.
Ich empfinde das mittlerweile gegenüber den anerkannten Fanseiten als reichlich unfair. Die sollen weiterhin so tun, als gäbe es das Set nicht, während die nicht-anerkannten Seiten fröhlich Bilder und Berichte veröffentlichen und dafür die Klickzahlen einsammeln können. Dass in Einzelfällen mal versehentlich ein Bild vorab durchrutscht kann ich ja verstehen, aber dann sollte einfach zügig die Vorstellung rausgeschickt werden, damit alle Seiten dazu berichten können. Das derzeit stattfindende Gekrampfe um die offizielle Vorstellung ist doch völlig grotesk.

Soviel aus der Kategorie Rant des Tages...

Gruß
Jonas



Carrera124 gefällt das


Carrera124
19.02.2019, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Turez hat geschrieben:

Hallo zusammen,

versteht noch irgendjemand, was LEGO hier treibt? Das Set ist seit Tagen auf mehrere Plattformen bestellbar, offenbar in nicht gerade kleinen Stückzahlen. Inzwischen gibt es Aufbau- und Rezensionsvideos bei Youtube und auch Promobricks hat jetzt ein Review online. Und das alles passiert, während das Set _immer_noch_nicht_ offiziell vorgestellt wurde. Obwohl es angeblich ab März regulär erhältlich sein soll.
Ich empfinde das mittlerweile gegenüber den anerkannten Fanseiten als reichlich unfair. Die sollen weiterhin so tun, als gäbe es das Set nicht, während die nicht-anerkannten Seiten fröhlich Bilder und Berichte veröffentlichen und dafür die Klickzahlen einsammeln können. Dass in Einzelfällen mal versehentlich ein Bild vorab durchrutscht kann ich ja verstehen, aber dann sollte einfach zügig die Vorstellung rausgeschickt werden, damit alle Seiten dazu berichten können. Das derzeit stattfindende Gekrampfe um die offizielle Vorstellung ist doch völlig grotesk.

Das fasst die Situation sehr gut zusammen.
Wer jetzt noch behauptet, das ganze sei ein Leak, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine derartige Menge von Sets in den unterschiedlichsten Shops und Verkaufskanälen, das kann kein Leak mehr sein. Da muss irgendwo gewaltiges Chaos herrschen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Mylenium
19.02.2019, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Turez hat geschrieben:

Das derzeit stattfindende Gekrampfe um die offizielle Vorstellung ist doch völlig grotesk.


Kann man so sehen, aber ich geb mal Kontra: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Wenn die anerkannten Seiten/ Kanäle so wichtig sind, wie sie immer tun, sollten sie das verschmerzen können und schon gar nicht auf irgendwelche Klicks angewiesen sein. Da sollten sie sich vielleicht lieber still und heimlich freuen, wenn sie das Set dann möglicherweise wieder kostenlos hinterhergeworfen kriegen. Ist die LEGO-Politik an der Stelle unlogisch? Klar. Ist es unfair? Nö. Was verpassen denn die Fanseiten real oder was entgeht ihnen? Nix! My 2 Cents...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
19.02.2019, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Ford Mustang schon im Verkauf

Carrera124 hat geschrieben:

Wer jetzt noch behauptet, das ganze sei ein Leak, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine derartige Menge von Sets in den unterschiedlichsten Shops und Verkaufskanälen, das kann kein Leak mehr sein. Da muss irgendwo gewaltiges Chaos herrschen.


Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder es ist Absicht (dann versteht das auch keiner)
Oder eine böse Panne (würde auch niemanden wundern)

Aber wenn doch das Ding im März(!) erscheinen soll sind doch DesignerVideo, Werbemails & Webseiten fertig.
Wenn jetzt irgendwo ein Damm gebrochen ist stelle ich das als Firma doch einfach sofort online, und gut ist's.



Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: