Jojo
17.10.2006, 15:36

Yohoho, a pirate’s life for me!

Aye, mates!


Ich war immer schon ein Fan des Piratentums, sofern es sich in literarisch-cineastischen Gefilden abspielte. Lego hatte bis 1989 das Kaperrecht auf den sieben Meeren allein Playmobil überlassen, also mußte ich mir meine Piraten bis dahin selberbasteln. (An dieser Stelle könnte ein Link stehen zu den fiesesten Verirrungen meiner lästerhaften Kindheit.)

Ab 1989, hurra! gab es dann echte Piraten von Lego, welchselbige Tatsache den eigentlich anstehenden Eintritt in meine Dark Ages erst mal um 10 Jahre verzögerte. Die Piratenfiguren von Lego waren auch wirklich klasse, aber irgendwie auf Dauer etwas eintönig; ewig diese nackten Oberkörper mit aufgemaltem Streifenhemd... Darum habe ich mich nun mal drangesetzt, ohne die Zuhilfenahme von legofremden Materialien eigene Piraten zu bauen. Ausgangspunkt war erstmal diese Figur, die grob an Captain Jack Sparrow angelehnt ist:

[image]



Es folgten weitere Fliebustier und Bukkaniere:

[image]

[image]

[image]



Und hier die ganze Bande:

[image]



Leider kam ich nicht auf 15 Mann, die auf des Toten Mannes Kiste tanzen könnten, denn es war gar nicht so einfach, für meinen Zweck brauchbare Minifigtorsos zu finden. Vermeiden wollte ich ja nach Möglichkeit die offensichtlichsten Piratenoberkörper, sowie vor allem solche, bei denen eine farbige Weste auf einen andersfarbigen Torso gedruckt wurde.

Yohoho, und ne Buddel voll Kakao!


Jojo


ruckzuck
17.10.2006, 15:56

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo Jojo,

das Piratenpack gefällt mir ausserordentlich und das liegt sicher nicht nur daran das der "Standartholzfuss" und der Haken am Arm fehlen!
Es ist das um die Hüfte geschwungene Tuch das sie besonders machen.

Meuternde Grüsse aus Wien!

Tom


The Bricker
17.10.2006, 15:58

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Nette Bande
gefällt mir!


Monteur
17.10.2006, 16:04

Re: Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

» Hallo Jojo,
»
» das Piratenpack gefällt mir ausserordentlich und das liegt sicher nicht
» nur daran das der "Standartholzfuss" und der Haken am Arm fehlen!

Das der Haken fehlt OK. Aber einen
"Long John Silver"
sollte man haben.

Gruß
Michael


Jojo
17.10.2006, 16:16

Re: Re: Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo!


» Aber einen "Long John Silver" sollte man haben.

Einen John Silver hatte ich in der unvorzeigbaren Verhunztversion:

[image]



Der Gute trägt ja kein Holzbein, sondern er humpelt auf seiner Krücke durch die Kombüse. Leider ist mir bis jetzt noch keine befriedigende Lösung für eine Krücke eingefallen. Mijasper, übernehmen Sie!


Tschüß
Jojo


Prof. Tarantoga
17.10.2006, 16:22

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Aye, Jojo!

Was hat denn der Bursche auf Bild 4 in der Pfeife, daß er es für angebracht hält, sie in so einem verschwiegenen Eckchen zu rauchen?

Boom shankar!
Ursa


felix_the_swiss
17.10.2006, 16:25

Vom Raum piraten zum Holzschiffsegler ;-)

Der Kleiderschrank des Raumpiraten Han Solo scheint nun leer zu sein. :-D

Die gefallen mir, da werde ich wohl auf Ideenklau gehen.

Felix


Andi
17.10.2006, 16:29

Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo Jojo,
ich liebe deine Piraten. Sie sehen echt gut aus! Und so viel besser als die originalen aus den Piratensets.
Aber bitte verrate mir, wie du das "Tuch"

[image]


gemacht hast.

liebe grüße
Andi


Jojo
17.10.2006, 16:37

Re: Re: Yohoho, a pirate’s life for me!

Hallo!


Danke, danke.

» Aber bitte verrate mir, wie du das "Tuch"
» gemacht hast.

Man nehme ein solches Plastik-Cape: http://www.bricklink.com/P/1/4524.gif
und stülpe es über einen der Zipfel, mit denen die Minifighosen in die Minifigoberkörper gesteckt werden.
Dann wickle man ein gleichfarbiges Lego-Gummi um die Hüfte.

Das Blöde ist, daß natürlich auf der Seite der Hose, an der nicht das Schalende, Schalende, Schal-Ende herunterhängt und somit kein Cape befestigt ist, zwischen Hosenbund und Torso eine kleine Lücke bleibt.


Tschüß
Jojo


HoMa
17.10.2006, 16:51

Leben mit der Lücke ...

[image]



Hallo!

auch die Gondolieris besagter alten italiensischen Stadt erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer gewissen zusätzlichen, lückenerzeugenden Beinbekleidung.

Weitere Stadtansichten.

1000grüße
HoMa

P.S. Aber ich freue mich, dass Jojo wieder den Weg an die Teilekisten gefunden hat, der Einsatz des Zauns als "Balkon" ist auch ein nettes Detail.


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: