Lok24
11.02.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Im Sommer kommt ein neuer Geländewagen (42099)

Carrera124 hat geschrieben:

Da muss man ja nur in die eigene Lego-Vergangenheit schauen... wer jetzt noch ein Mindstorms 1.x Set hat und dieses betreiben will, der hat ein Problem. Entweder man benötigt noch einen ollen PC mit Windows XP, oder man muss umständlich mit einer VM herumhampeln.

Stimmt.
Was wäre die Alternative?
Doch nur, dass LEGO völlig auf Elektronik verzichtet. Da wären wir wieder bei PF.
Oder Du als Konsument auf die Produkte.
Oder man sich darüber im Klaren ist, dass elektronische Sachen eine sehr begrentzete Lebensdauer haben.
Letzteres mache ich mir zu eigen.

Carrera124 hat geschrieben:
Bei Control+ wird dann irgendwann nicht das alte Handy das primäre Problem sein, sondern ob der Appstore die entsprechende App überhaupt noch hergibt.

*seufz*
Man braucht keine "enstprechende" App von TLG.
Man braucht iregendwas von irgendwem, das BLE kann.
Und das wird die Gemeinde sicher auch in Jahren noch liefern, denn die Sachen stehen heute bei GitHub und nicht in irgendwelchen App-Stores.



Gesamter Thread: