TrainTraum
11.02.2019, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: also ich fände es langweilig....

Guten Morgen Micha,

huch - ich dachte schon, du hättest alles - wie ich - aufgebaut gehabt.

Naja, das wäre retrospektiv rein utopisch - ich fürchte, dann wäre eine Wohnung selbst für den größten Legofan nicht mehr so ganz wohnenswert.

Am Wochenende wurde es mir schon fast zu viel Eisenbahn in der Wohnung.

Micha2 hat geschrieben:

TrainTraum hat geschrieben:
Wie viele Räume hat das denn eingenommen?

Nicht so viel wie man meinen möchte, da ich
a) vor allem ältere Sets häufig ohne OVP hatte
b) die Sets ohne OVP mit in Schachteln von anderen Sets gelagert habe - die übertriebenen Luftschachteln von Lego bieten ja dafür genügend Raum...




Da bin ich einmal gespannt, was du dann du meinen Zugprojekten sagen wirst - sofern diese dann einmal realisiert sind.

Naja, was die Achsabstände angeht, bin ich auch eher "faul". Ein realistischer Nachbau scheitert häufig schon daran, dass ein Motor eingebaut werden soll.
Dann ist eine Radsatz ja schon stark vorgegeben - den anderen dann davon stark abweichend zu gestalten halte ich jedoch für wenig sinnvoll.



Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: