ensignx
10.02.2019, 13:51

+5Shopvideos

Bin bei Facebook drüber gestolpert, Lego Werbevideos aus den 80/90 mit allem was das Afol Herz begehrt

1989



1991



1996, Ok, das ist eigentlich nur Hochnotpeinlich
Offenbar konnte damals nur mit Duplo wirklich gespielt werden. Alles andere war so ultradufte, daß man vor lauter Freudentänzen nicht mehr zum spielen kam



Seeteddy , Jojo , Pudie® , Navigation , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


MTM
10.02.2019, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Shopvideos

Hallo,

danke dafür.

Allerdings:
Ich weiß nicht: Die Spots aus '89 und '91 waren noch sehr ruhig und unaufgeregt - ganz anders als heute. Aber was da 1996 rundherum passierte - das hat doch mit LEGO nichts zu tun... Wieso tanzen die da nur rum. Gespielt wird da gar nicht mehr (im Spot).

Und:
Aber schon damals wurde unsauber gearbeitet:
Da kommt der 4536 Güterzug zuerst mit 12V-Motor an (man sieht die Bewegung der Pleuelstangen).
Und bei der Rennszene fährt im Hintergrund das Auto von Set 6677 durchs Bild (das war gar nicht mehr im 1989er Katalog drin)!
Der 7745-Schnellzug fährt bei 8:30 ohne Unterbau durchs Bild obwohl der vorher schonmal drangebaut war.
Und rote Radachsen hatte der auch nie - zumindest nicht an nur einem Drehgestell (ab 8:51)

Es gibt bestimmt noch mehr.

MTM



Seeteddy
10.02.2019, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Shopvideos

LLF,

das 1989er Video ist ja am Anfang völlig ungeeignet für die heutige, hyperaktive, Handy-Daddel-Generation; so einen langen Vorspann überleben die nicht!
Mein Highlight aus dem ersten Video: Etwa ab der 6. Minute "The Worldroom - Unendly Wides!" und dann diese herrlich bekloppte Variante von "Die Fliege".
Mein Highlight aus dem zweiten Video: Ab 9:50 LEGO Technic "Licht aus!" Erfrischend unsinnig und ähnlich witzig wie der LEGO-Technic Clip bei der Olsen Bande.
1996 war offenbar Michael Jackson noch total in, bzw. das Idol der Kinder und Jugend. Würde sagen: "Liebes LEGO-Team, Thema verfehlt, setzen, 6".

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: