Navigation
09.02.2019, 21:45

+41Suchbild

Suchbild LLL,

der Bau des T2 in Originalgröße ist praktisch abgeschlossen.

Im Stil des Anfangs der 70er Jahre, aber was auf dem Bild ist kein LEGO?

[image]



LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Jojo , LegoUlmer , Technix , Dirk1313 , Legotheker , grubaluk , IngoAlthoefer , ranghaal , Brixe , Valkon , cubo , Ralf , MTM , spielela , Lok24 , luther sloan , operator , SuklaaTalvella , Pete378 , p1ddly , Legomichel , Legobecker , Henriette , Legoben4559 , Cran , Larsvader , Turez , mcjw-s , legodax , ceram , Ben® , Falk , tastenmann , TrainTraum , doktorjoerg , ThomaS , doe , Naboo , Legoengineer , Farnheim , jjinspace gefällt das (41 Mitglieder)


Dirk1313
09.02.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Suchbild

Unten rechts im Bild die Schalter :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jrx_ gefällt das


IngoAlthoefer
09.02.2019, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Und was ist mit dem Band, an dem das hintere Bild
aufgehängt ist?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LegoUlmer
09.02.2019, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Ich tippe auf die Doppelsteckdose.



IngoAlthoefer
09.02.2019, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Das Lampenlicht in der hinteren Ecke...
Ist überhaupt irgendwas aus LEGO auf dem Bild ?!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ranghaal
09.02.2019, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Kraaaas!

Aber die Spüle ist ein wenig mau in grau. Da wäre metallic silber schöner gewesen. (Und etliche tausend Euro teurer)



legoflo
10.02.2019, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Auf die Beleuchtung hätte ich auch getippt. Allerdings ist auch der verchromte Rand des Spülenauslaufs ein Kandidat.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Merlini
10.02.2019, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Ich tippe auf die Blumen an der Wand: Erinnern mich an die Steckbilder mit runden Plastikstöpseln, die es früher mal gab...



Ralf
10.02.2019, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Suchbild

Moin,
da bin ich dabei, silberne Kippschalter gibbet nich von Lego



Ralf
10.02.2019, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Suchbild

Melde mich schon mal für das Radio an, wenn es nicht mehr gebraucht wird



IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
10.02.2019, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Noch mal was zu dem Teller auf der Spüle: Der ist 100 Prozent
LEGO - und mit überschaubarem Aufwand könnte man den zu einer
LEGO-Frisbee-Scheibe umbauen...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


luther sloan
10.02.2019, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Guten Morgen allerseits,

ich würde nach reiflicher Überlegung (Kaffee wirkt Wunder) auf die beiden (Wasser?)-anschlüsse am unteren rechten Bildrand tippen.

Im übrigen: Göniaal!

Schönen und entspannten Sonntag noch

Markus



Pete378
10.02.2019, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Moin Moin

Genial das Teil!!!
Ich tippe mal aufs Licht, den "Zöpfel" vom linken Bild und den Spülausgussrand.

Tschüß Mirko



Lutti
10.02.2019, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Ich tippe auf die Antenne vom Radio, aber das Foto ist in der Ecke etwas mau



Henriette
10.02.2019, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Suchbild

Upps - Hut ab!

Am Band für das gestickte Bild links (oh, Handarbeiten in ihren letzten Zügen *grrrr*) kann ich die Kettenglieder erkennen.

Die Kippschalter unten rechts könnten die Baseball-Schläger sein.
Den Knubbel darunter vermag ich nicht zu identifizieren; wegen der Schrägstellung des Schalter muss die Kuppel ja einen Schlitz haben oder ganz fürchterlich versnottet sein.
Bildgröße

Um festzustellen, ob die Doppelsteckdose aus dem Baumarkt ist oder aus Legosteinen besteht, reicht die Bildgröße leider nicht aus - die Vermutung liegt allerdings nahe.

Hm.


lg Henriette



Henriette
10.02.2019, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lutti

Re: Suchbild

Hi,

die Antenne ist m.E. ein Technik flex-cable oder ein Plaste-Schlauch mit einem 1x1 Rundstein an der Spitze.

lg Henriette



IngoAlthoefer
10.02.2019, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Suchbild

Hallo Mirko, hallo Leute,

Pete378 hat geschrieben:

Genial das Teil!!!

so ist es. Ich hoffe, dass der Bulli von aussen an Randstellen
ein paar dunkelrote/dunkelbraune Teile hat, um Roststellen
anzudeuten.

... den Spülausgussrand.

Ich denke, da täuscht der Spiegeleffekt. Das sind doch Fliesen in
dunkelgrau, und innen drin das gewölbte Gitter ist von einer Moonbase.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
10.02.2019, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Steinemann
10.02.2019, 14:08

Re: Suchbild

Die beiden Mikrokippschalter und der Ausgussring.



Henriette
10.02.2019, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Henriette
10.02.2019, 14:35

Re: Suchbild - Nachtrag

gelöscht



Henriette
10.02.2019, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Suchbild Nachtrag # gehört hierher

Henriette hat geschrieben:

Also ...

die Steckerabdeckung ist viel zu jung. So sieht eine mehrfach übertünchte echte 50ger-Jahre Steckdosen-Abdeckung aus

[image]



a) Ich bemängele einen gravierenden Stilbruch. Zumal sich mit den Macaroni in 2 Größen ggf eine echtere Nachbildung hätte schaffen lassen *wegduck*

b) Ich finde zwar 1x1 Kachel-Ecken ("Pizza-Stück"), aber nicht so etwas mit einer Dach-ähnlichen Wölbung. Meint: die Ecken-Ausbildung ist vom Baumarkt.


Ergo Steckerleiste.

lg Henriette



Brixe
10.02.2019, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Brixe
10.02.2019, 14:42

Re: Suchbild Nachtrag # gehört hierher

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:

Also ...

die Steckerabdeckung ist viel zu jung. So sieht eine mehrfach übertünchte echte 50ger-Jahre Steckdosen-Abdeckung aus

[image]


Ähm, ich wohne in einen Haus aus 1930 und fast überall sind noch die originalen Steckdosenabdeckungen. Unübertüncht. Die schraubt man nämlich in der Regel ab, bevor man streicht.

a) Ich bemängele einen gravierenden Stilbruch. Zumal sich mit den Macaroni in 2 Größen ggf eine echtere Nachbildung hätte schaffen lassen *wegduck*

Die Steckdose ist ganz eindeutig mit hellgrauen 2x2er Makkaronifliesen gebaut.

LG, Marion

PS.@Steinemann: Die Abflussumrandung ist auch aus Makkaronifliesen (4x4).



Pete378
10.02.2019, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Suchbild

Moin

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Ich denke, da täuscht der Spiegeleffekt. Das sind doch Fliesen in
dunkelgrau


Das könnte natürlich auch sein.

Tschüß Mirko



Henriette
10.02.2019, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Suchbild Nachtrag # gehört hierher

Hallo Marion,

nicht alle Hobbywerker arbeiten ordentlich und glücklicherweise ist man für die Arbeiten seiner Vorväter nicht verantwortlich



Erzählst du uns deine Lösungsidee?

lg Henriette



Brixe
10.02.2019, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Suchbild Nachtrag # gehört hierher

Henriette hat geschrieben:

Erzählst du uns deine Lösungsidee?

Auch ich bin für die beiden verchromten Kippschalter rechts unten.



TrainTraum
11.02.2019, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
TrainTraum
11.02.2019, 08:13

Re: Suchbild

Moin Rene,

schon die kleine Impression mutet beeindruckend an.

Da bin ich echt gespannt, wie das fertige Modell aussieht.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Stabilität aus?

Selbst wenn alle Steine verklebt sind, ist doch sicher - sofern der Wagen auf "Rädern" sieht - eine Hilfskonstruktion nötig, oder?


Wo beziehst du für solche Vorhaben eigentlich deine ganzen Steine? BL drüfte da ja wohl an seine Grenzen kommen...


Liebe Grüße & schöne Start in die Woche


Niklas

PS: Da könnte sicher auch super ein Zug drin fahren


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


doktorjoerg
11.02.2019, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Na, ist doch klar ...

Hallo René,

wirklich beeindruckend! Da habt Ihr wieder Großes geleistet.

Aber, was da nicht Lego ist, scheint mir doch sehr offensichtlich: die Luft!

Denn die Luft, die man dort atmet ist eindeutig original 70er-Jahre-Luft. Da fühlt man sich echt zurückversetzt.

Viele Grüße
Jörg



TrainTraum , IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
11.02.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+6Re: Suchbild <--> Videos

Liebe LEGO-Leute,

für den Fall, dass der eine oder die andere es noch
nicht kennt, hier drei Videos vom Bulli-Bau:

Episode 1
https://www.youtube.com/watch?v=dO_KOPDHH74

Episode 2
https://www.youtube.com/watch?v=tNR9bDrZHpg

Episode 3
https://www.youtube.com/watch?v=s6DOnsloEwE

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ThomaS , Larsvader , Thomas52xxx , LegoUlmer , Dirk1313 , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Steinemann
11.02.2019, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Suchbild <--> Videos

!!! RESPEKT, TOLLE LEISTUNG !!!

Aber ganz ehrlich, macht das noch Spass auch ?
Ich bekomme schon beim Taj Mahal die Krise
lg
Steinemann



Larsvader
11.02.2019, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Suchbild <--> Videos

Hallo Ingo,

danke für die Links!

Lars, der jetzt besser im Bilde ist



Navigation
11.02.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+25Re: Suchbild <--> Videos

Oh nein, das ganze zu 100% authentische Videomaterial Das ist Berlin Tag und Nacht in LEGO.

Spaß macht es auf jeden Fall. Nicht-LEGO im Bild oben sind übrigens tatsächlich die beiden Kippschalter (schalten Licht und Blinker, mussten geprüfte Schalter sein) und die LED-Beleuchtung über dem Sitz.

Die Bilder mit den 70er-Jahre-Tapetenausschnitten sind an Original-LEGO-Schnur mit Noppen an den Enden aufgehangen. Die Steckdosen sind 1/4-Kreisfliesen (stellen auch nur Zigarettenanzünderdosen dar), die Antenne vom Radio sind Pinverbinder plus Flextube plus Rundplatte 1x1 mit Loch plus Rundfliese 1x1. Die Dinger davor sollen LR20-Batterien sein die hinten auch eingesetzt werden können. Im Radio selbst ist noch ein drittes Nicht-LEGO-Teil: Eine Bluetooth-Soundbar, damit aus dem Radio auch ordentliche Mono-Mucke kommt...

Es gibt so einiges, was man noch viel detaillierter hätte gestalten können, aber gebaut wird mit dem, was die Werkstatt hergibt, extra bei BL Teile bestellen und drauf warten ist überhaupt nicht mein Ding, da bin ich viel zu ungeduldig für

Morgen wird verladen und 500km nach München gekarrt - wird sich zeigen, ob alles heile bleibt.

Nach Entladen und Platzierung mache ich Bilder und zeige sie hier. Wenn der Bulli nicht heile ankommt, zeige ich halt Fotos von vor dem Verladen

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


LegoUlmer , Brixe , Dirk1313 , Matze2903 , Thomas52xxx , Larsvader , IngoAlthoefer , ranghaal , Ralf , doktorjoerg , Heather , Lok24 , Legoengineer , Turez , ThomaS , mcjw-s , Jojo , Legobecker , Legoben4559 , Ben® , Cran , Legotheker , Valkon , Pete378 , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


Brixe
11.02.2019, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Brixe
11.02.2019, 20:46

+6Re: Suchbild <--> Videos

Hi René und Kalli,

Navigation hat geschrieben:

Morgen wird verladen und 500km nach München gekarrt - wird sich zeigen, ob alles heile bleibt.

Gratulation, ihr habt es tatsächlich geschafft!* Ich hätte aber auch nichts anderes erwartet.
Kann mich noch gut an die langen Tage vor ca. 3 1/2 Jahren erinnern, wo es uns ähnlich ging.

LG, Marion,
die sich schon auf die Bilder freut.

*Ihr dürft mich auch gerne anrufen, wenns mal eng wird.



Dirk1313 , Matze2903 , Navigation , Thomas52xxx , Legotheker , Legobecker gefällt das (6 Mitglieder)


Jojo
12.02.2019, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+6Re: Suchbild <--> Videos

Hallo!


Navigation hat geschrieben:

Morgen wird verladen und 500km nach München gekarrt
Ja wie? Is' dat Dingen etwa nicht fahrtüchtig? Schwaches Bild! Ganz schwaches Bild!


Tschüß
Jojo


[image]


Heather , Thomas52xxx , Dirk1313 , TrainTraum , Legobecker , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


MTM
13.02.2019, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Suchbild Nachtrag # gehört hierher

Wir reden hier von einer Steckdose in einem VW-Bus! Unwahrscheinlich, dass dort Wandsteckdosen verbaut sind oder die übertüncht wurden.

In meinem T3 Joker / Westfalia zumindest waren die ins Holz des Schranks eingelassen.

MTM



Navigation
13.02.2019, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+9Re: Suchbild <--> Videos

Jojo hat geschrieben:

Hallo!
Navigation hat geschrieben:
Morgen wird verladen und 500km nach München gekarrt
Ja wie? Is' dat Dingen etwa nicht fahrtüchtig? Schwaches Bild! Ganz schwaches Bild!
Tschüß
Jojo


Naja, rollen kann er ja, aber nur geradeaus. Lenken ist halt schlecht und ob man von Niemegk genau die Linie in die Messe München trifft... Das war uns zu heikel. Und stell Dir vor wie wären im Fichtelgebirge hängengeblieben, nicht auszudenken!

Aber das Ding steht, alles noch heile, morgen kann man hoffentlich schöne Fotos machen.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Larsvader , Heather , Ralf , Cran , Legobecker , Jojo , Dirk1313 , tobb , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: