Keiler
10.02.2019, 13:11

Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Moin zusammen,

Ich habe in alten Beständen noch ein neu verpacktes Set von 1987 gefunden. Lego Orion 2 Hyperspace - Roboprobe Container - Futuron Space

Der Karton hat nur kleinere Blessuren an den Ecken und er wurde noch nie geöffnet.

Da ich das Set verkaufen möchte, frage ich mich jetzt was der Wert für diesen Zustand ist?

Könnt Ihr mir da helfen? Das Set ist einfach zu schade den Kindern in den Rachenzu werfen.
Die Kinder werden sich dann über etwas aktuelleres Lego freuen ;).

Danke für Eure Hilfe!
VG Magnus



Ralf
10.02.2019, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Moin,

Wert FAQ

Gruß, Ralf



Carrera124
10.02.2019, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Ich würde da um die 100€ ansetzen.

Bricklink liefert bei den Verkäufen der letzten 6 Monate leider keine Anhaltspunkte, und die Preise der neuen 6893 dort sind auch keine Referenz.


Grüße an meinen Stalker


Turez
10.02.2019, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Hallo Magnus,

präzise lässt sich das nicht sagen, denn in letzter Zeit wurden weder bei eBay noch bei BrickLink ungeöffnete Exemplare verkauft. Bei BrickLink wird genau ein neues Set angeboten, die aufgerufenen 220€ halte ich aber für arg übertrieben. Gebrauchte Exemplare gehen bei eBay für 15-25€ weg, basierend darauf würde ich 60-120€ für ein neues Set tippen, aber das ist wirklich reine Spekulation. Wenn du es schell zu Geld machen willst, ist die eBay-Auktion ab 1€ dein Freund. Bei aussagekräftigen Bildern und Beschreibung sollte da ein vernünftiger und marktgerechter Preis herauskommen.

Gruß
Jonas



Seeteddy
10.02.2019, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

+1Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Hallo Versicherungsvertreter,

ein schneller Anhaltspunkt, wenn man die Setnummer eingibt ist im Normalfall Bricklink.com, dort kann man sich schon ein wenig orientieren.
Set 6893 Price Guide bei Bricklink
In diesem konkreten Fall siehst du etwa ein dutzend Verkäufe von gebrauchten Sets, um den Schwerpunkt von etwas über 20 Euro - und ein neues Set, welches sich zum zehnfachen Preis nicht verkaufen lässt, wie das bei Mondpreisen nun mal der Fall ist. Also dürfte ein vernünftiger Wert für dieses Set in MISB zwischen dem Doppelten der Gebrauchtpreise und der Hälfte des Mondpreises liegen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pudie® gefällt das


Keiler
10.02.2019, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Dank Dir für die Antwort Jonas (und auch den anderen).
Bei Bricklink und eBay hatte ich auch schon geschaut.
Habe momentan 2 Angebote über 100,- bei EBay Kleinanzeigen.



Keiler
13.02.2019, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

+3Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Als Nachtrag für die, die es interessiert. Ich habe das Set an einen Sammler für 121,- über ebay Kleinanzeigen verkauft.



Turez , Ralf , tobb gefällt das


Seeteddy
13.02.2019, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Keiler

Re: Wert noch neu verpacktes Set 6893 von 1987?

Danke für das Futterzurück (neudeutsch: Feedback),

nun das klingt nach einem vernünftigen Geschäft, mit dem beide Seiten wohl zufrieden sein können.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe