Carrera124
08.02.2019, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: also ich fände es langweilig....

MTM hat geschrieben:


Ich habs noch nicht geschafft, zum Glück, denn nichts ist langweiliger als eine komplette Sammlung - was macht man dann damit?

Denkfehler - eine Sammlung ist nie komplett. Es tauchen immer wieder irgendwelche Varianten auf, das vorher noch nicht bekannt war.
Außerdem zielt sammeln ja nicht unbedingt auf Vollständigkeit.
Zum einen sollte man nur das sammeln, was einem gefällt. Also finde ich beispielsweise den Ansatz "alle 9V Sets" nicht sinnvoll, denn da gabs ja auch ein paar recht merkwürdige Entgleisungen wie 4559/60/61.
Manchmal zielt das sammeln halt darauf ab, die Sets zu zu haben, die man als Kind gern gehabt hätte, die damals aber nicht finanzierbar waren. Oder schon wieder aus dem Sortiment verschwunden.


Grüße an meinen Stalker


Jojo gefällt das


Gesamter Thread: