railtobi
01.02.2019, 10:55

Editiert von
railtobi
31.12.2021, 08:52

+52Meine Dampflokflotte

Nach dem ich immer mal wieder angesprochen wurde, welche Loks ich denn habe, dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Portfolio meiner Dampfer in chronologischer Reihenfolge:

[image]


Die BR 52 - Version Bundesbahn um 1962 (korregieren nach Hinweis von "Tenderlok")


[image]


Die BR 52 - Version DRG Kriegslok


[image]


Die BR 23 - Neubaulok der DB


[image]


Die BR 82


[image]


Die BR 66 - Es gab nur zwei Exemplare


[image]


Die BR 80 - DRG Rangierlok


[image]


Die BR 78 - T18 bei der DB


[image]


Die 52 8055 - Die moderne schweizer Stromlinien 52 für den Orientexpress


[image]


Und nochmal eine BR 52, diesmal extrem maßstabsgetreu. Die 52 138


[image]


Die 50 2487, ähnlich gebaut wie die 52 138, beide gedacht als Ergänzung zum Lego Krokodil. Für die letzten beiden Loks habe ich versucht, einen neuen persönlichen Baustil zu finden.

[image]


Und hier noch die etwas veränderte Version der 50 2487 mit größeren Puffern, so wie sie bei Ideas vorgestellt wurde!

[image]


Auch das Flügelrad darf nicht fehlen, auch eine weitere Customlösung für realistische Puffer ist zu sehen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


p1ddly , Lok24 , Thomas52xxx , Mylenium , Garbage Collector , SirJoghurt , cimddwc , Kirk , Pudie® , Dirk1313 , Ben® , mkolb , grubaluk , doktorjoerg , jopiek , Pete378 , MARPSCH , legoflo , Sir Kleini , Legoben4559 , Tenderlok , boettch2 , sachsi , Legomichel , Turez , Jojo , Tomcat , doe , asper , IngoAlthoefer , TrainTraum , Legobecker , katerjur , Masklin , Karl-Heinz , marswatcher , glowfish777 , mcjw-s , beerly , JuL , BigBoy , Jay , celticdragon , Farnheim , Popider , jup , Erwin77 , Yarano , klauswerner , Mister12Volt , tomnrw , legosebi79 gefällt das (52 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sir Kleini
03.02.2019, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Klar... wo liegt die Grenze? Ich kaufe Eisenbahnräder bei BBB, habe 6 XXL Räder von shapeways hier um ne Br 01 zu bauen, und noch dazu von Trixbrix aus Polen ein Paar Weichen im Radius R104.... vom Kleben bin ich kein Fan, die Drehgestellblenden waren ne Notlösung... aber was kann man schon gegen Teile von anderen Anbietern sagen? Darunter fallen auch die oben genannten Räder und schienen. Unterm Strich muss jeder sich da seine eigene Definition festlegen... und nur, weil man mal Teile von einem anderen Anbieter benutzt, heißt das ja nicht, dass ein MOC dadurch schlechter ist - im Gegenteil, die roten Blenden schauen besser aus als die Schwarzen, finde ich.

Gruß und schönen Rest-Sonntag,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


TrainTraum
07.02.2019, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Moin moin,

das ist in der Tat eine großartige Flotte.

Zu den überaus gelungenen Loks dann noch diese liebevollen Ausschnitte einer Landschaft - Wahnsinn!

Mein Lob ist dir sicher!


Über welchen Zeitraum sind die Lokomotiven denn entstanden?
Und die Szenen drumherum - wurden jene nur für Fotos gebaut, oder bestanden diese ohnehin schon?


Liebe Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


railtobi
07.02.2019, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Meine Dampflokflotte

Die Loks entstanden ab 2015, jede Szene wurde extra für die Präsentation gebaut. Soll ja auch nett aussehen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
07.02.2019, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Hallo Tobi,
sind die 5 Räder bei der 52er einzeln beweglich, damit die um die engen Lego-Kurven kommen? Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
07.02.2019, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Editiert von
railtobi
07.02.2019, 19:56

Re: Meine Dampflokflotte

Die Achsen sind folgendermaßen aufgebaut : o= Rad ohne Spurkranz, O= Rad mit Spurkranz, õ = bewegliche Laufachse, Œ = Rad mit Spurkranz achsenverschiebbar
23: õOŒOõ
52: õoOoOo
82: oOoOo
80: OoO
78: õõOoOõõ
66: õOoOõõ
Vom Fahrwerk der 78 hab ich noch ein Bild vom Bau

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
07.02.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Danke.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
02.04.2021, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Ich habe die Liste Mal auf den neuesten Stand gebracht. Viel Spass beim Stöbern.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
17.07.2021, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Und die neueste Aktuellisierung meines Bestandes.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
31.12.2021, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Neue Aktualisierung: neu ist das Flügelrad


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


tomnrw
04.01.2022, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

sehr sehr schön



Gesamter Thread: