HoMa
16.10.2006, 15:23

Bilder einer Ausstellung (Schloss Neuenbürg bei Pforzheim)

[image]



Hallo,

gestern wurde unter Begleitung von Blockflötenmusik der örtlichen Musikschule und einer kleinen Ansprache des Bürgermeisters sowie Thierrys Frau die Ausstellung

LEGO - Bauen, Spielen, Konstruieren

im Schloss Neuenbürg in der Nähe von Pforzheim eröffnet.

Neben der großen Set-Sammlung von Thierry und Marc aus dem Elsass (Verantstalter des LEGO Events im Sommer im franz. Rosheim) gibt es weitere historische Baukastensysteme, LEGO Fußballbusse eines badischen Sammlers und ein Modell einer alten italienischen Stadt eines LEGO Modellbauers zu bestaunen.

Die Ausstellungsmacherin Frau Osterloh hat weder Zeit noch Kosten noch Mühe gescheut und eine sehr schöne Ausstellung in einem beeindruckenden Ambiente auf die Beine gestellt. Ich glaube, so schön und professionell wurden LEGO Sets und MOCs noch nie vor Besucherfingern geschützt.

Ein paar visuelle Eindrücke habe ich HIER zusammengestellt.

Vielleicht schaffen wir es ja mal im Rahmen eines kleinen Treffens auf Schloss Neuenbürg ein paar Fans aus der Region zusammenzubringen. Gleich gegenüber der Ausstellung lädt ein Café Restaurant zum Verweilen ein.

Weitere Infos zum Schloss und zur Anreise unter www.schloss-neuenbuerg.de

1000grüße
HoMa


2Stein
16.10.2006, 22:47

Re: Bilder einer Ausstellung (Schloss Neuenbürg bei Pforzheim)

Ja, eine wirklich schöne Ausstellung in sehr schöner Umgebung. Ich war gestern ebenfalls mit Frau und Tochter dort.(Komm ja schließlich aus der Ecke)
Das Highlight für uns war die italienische Stadt/Venedig. Aber auch sonst gab es genügend zu bestaunen.
Scheee wars, wie der Schwabe sagt. :-)
Gruss, Andy


herrminator
17.10.2006, 13:53

Wow, da bekommt man ja eine Gänsehaut.

Hi Brotha,

das ist wirklich etwas Besonderes, so legendäre Sets in so heiligen Hallen zu sehen. Sehr schöne Auswahl, sehr gediegen präsentiert. Ich glaube, das muss ich live sehen. Mailst du mir mal deine Handynummer?

>>>und ein Modell einer alten italienischen Stadt eines LEGO Modellbauers zu bestaunen.

Das ist derart bescheiden, dass ich ganz unbescheiden lachen musste:-)