tmctiger
05.02.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Editiert von
tmctiger
05.02.2019, 11:33

Re: Wie betreibt Ihr Lichtsets sicher? Welche Powerbanks etc.

Haenk hat geschrieben:

Eigentlich eine coole Idee, aber bei derart frickeligen Kabeln und Teilen alles "einfach so" in eine Tuete zu werfen geht gar nicht.
Kabelbruch wuerde ich zwar ausschliessen, eine defekte Loetstelle (Anschluss des Kabels) wuerde mich aber nicht wundern. Wenn die Teile mit Schwung auf einen SMD-Widerstand stossen ist eine Beschaedigung auch moeglich - da wuerde ich auf der nur teilweise leuchtenden Platine mit der Lupe nach einen Bruch suchen.


Also die Verpackung ist schon gut so und ausreichend, da kann nichts verutschen und abgeklemmt wird im normalfall auch nichts. Ordentlich gemachte Lötstellen sind auch stabiler als man glaubt, auch SMD Widerstände ... da ist normalerweise nichts in dem Päckchen wass die Masse hätte beim Transport eine Beschädigung zu verursachen.

Eine kalte Lötstelle kann natürlich immer passieren. Die wäre aber auch sehr einfach behebbar.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: