H0mer
04.02.2019, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

+2Re: Zusammenfassung bei RP Online

Naja, auf das Verhältnis von Lego zu nicht-Lego bin ich auch gespannt. Wird sich zeigen wo der Fokus liegt.

Allerdings: Im letzen FAQ Video steht ja das blaue Dreamcar von Xingbao neben ihm auf dem Tisch.
Es wird ja immer erzählt die Designer würden von Xingbao bezahlt, dem ist aber anscheinend nicht so.
Das ist ein MOC von rebrickable, aber der MOC Designer hat kein Geld für sein Design bekommen.
Also meiner Meinung nach genauso geklaut wie Lepin von Lego. Kein Wunder, immerhin sind die beiden im Besitz der selben Gesellschaft...

Herr Panke hat ja wegen eben solcher Praktiken einen gewissen Unwillen Lepin Produkte vorzustellen (den ich außerordentlich begrüße).
Wenn er aber jetzt dieses Xingbao Set vorstellt wird er eine Menge Umsatz für solch eine Firma generieren.
Das finde ich schon äußerst fragwürdig.

Zitat:
"Xingbao made an agreement for two of my models, but despite a written and signed contract they didn't pay the due amount." - RoscoPC

Quelle:
https://rebrickable.com/m...e-mk1-t1g/#comments



p1ddly , Valkon gefällt das


Gesamter Thread: