Micha2
02.02.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Micha2
02.02.2019, 17:25

Re: Züge - was wünschen wir uns

James1987 hat geschrieben:

Sorry aber der Vergleich hinkt. Ich habe auch nicht behauptet, dass jedes Spielset einen Bezug zur Realität haben muss, was man ja an Elves, etc. sieht, aber Eisenbahnen sind in den USA wie in Europa omnipräsent


Natürlich hinkt diese Art von Vergleich. Der kam aber von Dir.
Du schriebst (sinngemäß), dass Eisenbahnen in der Realität eine wichtige Rolle spielen und daher auch von Lego berücksichtigt werden sollten.
Ich schrieb darauf hin, dass auch andere Dinge in der Realität wichtig sind, aber ebenfalls von Lego nicht in Form von Sets berücksichtigt werden.
Du hältst diesen Vergleich für Quatsch.
Ich stimme Dir zu, dass solche Vergleiche Quatsch sind. Schrieb ich auch schon hier

Die alleinige Tatsache, dass etwas in der Realität "omnipräsent" ist (wie Eisenbahnen oder Fussball) bedeutet nicht, dass derlei Dinge deshalb automatisch auch von Lego als Set angeboten werden müssen oder einen hohen Spielwert haben oder alle Kinder begeistern.



Gesamter Thread: