stephanderheld
01.02.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Züge - was ich mir von euch wünsche

Hallo Matthias,

oops

Dass du hier bisher keine Teilewünsche von "Nichteisenbahnern" gesehen hast, liegt vermutlich daran, dass der Thread "Züge - was wünschen wir uns" heißt.


Jetzt hast Du mich aber erwischt. Der ganze Thread ist so ausgeufert, daß ich das Wesentliche glatt übersehen habe

Danke für die Erinnerung, mea culpa. Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe



Ich hatte übrigens als Kind keine Lego-Eisenbahn. Mein Bruder und ich hatten die Eisenbahn von Playmobil. Und ich weiß nicht ob es da nichts entsprechendes gab, oder ob wir einfach nicht genug Geld hatten, aber mein Opa hat uns aus Holz einen Lokschuppen und ein paar Häuschen dazu gebaut. Ich weiß noch das da sogar Licht drin war, mit so kleinen Lichtschaltern. Dazu hatten wir ein Paar Weichen, zwei Personenwaggons. Einen Waggon mit einem Faß wo man sogar Wasser einfüllen konnte, einen Güterwaggon und später sogar noch einen Bauzug.
Wir haben da ewig mit gespielt, einladen, ausladen, Häuser löschen (und den Teppich nass machen), rangieren, Feuerwehreinsatz. Und dann verschwand die ganze Anlage wieder für Wochen unter dem Bett. Im Sommer wurde die Bahn auch mal im Garten aufgebaut, und zu Weihnachten um den Weihnachtsbaum.

Mit unserer Legostadt war es ähnlich. Wir haben die Strassenplatten durchmischt und uns jedesmal neue Stadtpläne einfallen lassen. Wir haben unsere Häuser platziert und neue Häuser dazugebaut. Später gab es den Flughafen und den Galax-Star Express, die erste Monorail. Und wenn wir genug hatten wurde alles wieder abgebaut und wir haben uns mit anderen Dingen beschäftigt.

Also ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich denke wir hatten eine schöne Zeit damals. Und die Sachen hatten einen hohen Spielwert. Haben sich Kinder wirklich so sehr verändert? Ich kann es nicht beurteilen.


Auf Ausstellungen habe ich übrigens immer wieder die gleichen Situationen erlebt, egal ob mit der 9V Eisenbahn oder der Monorail.
Die Leute bleiben stehen weil sich etwas bewegt. Dann fragen sie weil sie die Produkte nicht kennen. Und wenn das Interesse geweckt ist und die Besucher fragen wo man denn sowas bekommen kann, lautet die Antwort immer wieder sinngemäß:"Gibbet seit 20 Jahren nisch mehr, und kostet jetscht rischdisch Jeld"
Daher war ich immer davon ausgegangen, das ein potentielles Interesse für solche Produkte vorhanden sein müsse...


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: