Dirk1313
01.02.2019, 18:04

Editiert von
Dirk1313
01.02.2019, 18:05

Einladung zu einer LEGO Studie

Hallo,

Ich wurde von LEGO gebeten die folgende Information an Euch weiterzuleiten. Ich habe den Text nicht bearbeitet - die Einladung erreichte mich in deutscher Sprache:

Liebe LEGO-Liebhaber,

Im Namen der LEGO Group möchten wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Studie einladen, deren Ziel es ist, herauszufinden, wie Sie Ihre Freizeit verbringen und welche Hobbys und Interessen Sie haben. Im Rahmen dieser Studie möchten wir Sie gerne besser kennenlernen und erfahren, welche Ansichten und Ideen Sie bezüglich der Produkte von LEGO haben. Diese Umfrage wird in unserem Auftrag von einem Unternehmen für Online-Umfragen namens Lightspeed (http://www.lightspeedresearch.com/about) durchgeführt. Die Informationen, die Sie mit uns teilen, werden streng vertraulich und in Übereinstimmung mit dem Verhaltenskodex der britischen Market Research Society behandelt. Sie werden nicht mit anderen Personen geteilt und alle personenbezogenen Informationen, die Sie uns mitteilen, werden weder zu Verkaufs- noch zu Marketingzwecken verwendet. Der LEGO Group werden keinerlei personenbezogene Informationen übermittelt.

WIE NEHME ICH TEIL?

Die Umfrage richtet sich speziell an LEGO-Liebhaber aus den USA, Deutschland und China und wird in den folgenden Sprachen angeboten: Englisch, Deutsch, Chinesisch (Kurzzeichen). Bitte wählen Sie über die unten stehenden Links Ihre bevorzugte Sprache aus. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Umfrage am 24. Februar um Mitternacht mitteleuropäischer Zeit geschlossen wird.

Englisch: http://www.globaltestmark...ang=E&secid=548099

Deutsch: http://www.globaltestmark...ng=DE&secid=12da15

Chinesisch: http://www.globaltestmark...g=CHM&secid=5da98f

DIE UMFRAGE IST ZIEMLICH LANG – WORAN LIEGT DAS?

Die Beantwortung der Fragen kann bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass wir sehr viele Fragen stellen und man bei vielen Fragen auch etwas überlegen muss. Wir sind uns bewusst, dass wir viel von Ihnen verlangen. Wir hoffen jedoch, dass wir dadurch einen tiefgreifenden Datensatz erstellen können, der uns einen umfassenden Einblick in Ihre Vorlieben und Wünsche bezüglich der Produkte von LEGO gestattet. Somit kann die LEGO Group Ihnen in Zukunft noch bessere Produkte anbieten!

ICH HABE DIE UMFRAGE VOLLSTÄNDIG BEARBEITET – UND JETZT?

Wir werden die wichtigsten Erkenntnisse im April 2019 über das LEGO Ambassador Network und mit den dem Netzwerk zugehörigen Gruppen teilen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wer die LEGO-Liebhaber sind und woran Sie generell interessiert sind.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die LEGO Group


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
01.02.2019, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Frischluftfanatiker sind nicht willkommen. Wer Schmetterlingen hinterherläuft, kauft und baut kein Lego. So logisch wie verständlich (mit der Legobrille betrachtet). Weshalb also erst sich umständlich mit ihnen abgeben?

Ach, ich bin heut’ einfach ein wenig kratzbürstig und in Frotzellaune. Mea culpa.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


stephanderheld
01.02.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+4Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Lieber Dirk,

wenn die Herren des einzig wahren Bausteins doch so fleissig im LAN mitlesen, dann sei doch bitte so gut und kopiere die reichlichen Kommentare der Causa "HdS" mal aus dem Fratzenbuch und Youtube in ebendieses LAN. Da gibt es tausende von Anregungen was sich die geneigte Käuferschaft den so an Änderungen wünscht.

Doch anstatt mal das 20 Köpfige AFOL-Team dadrauf anzusetzen, kommt man mit einem solch unausgegorenem Geldverbrennungsmonster daher. Die Intention war vielleicht gut, aber die Ausführung? Allein aus den Kommentaren aus diesem Thread erscheint es mir, als ob der Kunde (TLG) vom beauftragten Unternehmen von vornherein bauchpinslerische Bestätigung erwartet.

"Kritik wird ernst genommen, sofern sie unsere Meinung widerspiegelt" Sowas ähnliches hatten wir schonmal zwischen Kursk und Kapitulation

Sorry Dirk, nichts gegen Dich oder Deine Bemühungen. Hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben daß ich toll finde wie Du dich hier engagierst. Aber was Du da an uns weiterzuleiten gebeten wurdest, wirkt einfach so unglaublich...... ignorant? Insbesondere vor den Ereignissen der letzten zwei Wochen



P.S. Ich verweigere übrigens schon seit Jahren meine Mitarbeit an jedweder mir erkennbaren Art von Marktforschung, weil ich nicht den Eindruck habe daß auch nur eine der damit verbundenen Firmen jemals ernsthaft an irgendeiner Verbesserung interessiert gewesen wäre. Tranquilizer fürs Volk eben.

P.P.S. Die Frage nach neuen Teilen im anderen Thread ist davon natürlich ausgenommen


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla , Heather , , Thomas52xxx gefällt das (4 Mitglieder)


Merlini
02.02.2019, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Ein 'Zurück' Knopf bei der Studie wäre angezeigt.
Sonst kann ich mich der vielfälltigen Klage über das Instrument nicht anschließen. Es ist eine von Lego beauftragte Studie über Nutzer, bzw. was sind das für Leute, was machen die sonst so... Wenn Befragte hier (die mit Lego bauen) angeben, dass sie das nicht tun, ist es halt schwer weiter zu fragen.
Und was Datenschutzgeschichten angeht: Es ist deutlich harmloser als Punkte zu sammeln - dabei verkauft man sich wirklich.
Gruß,
Angela



Mylenium gefällt das


riepichiep
02.02.2019, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

stephanderheld hat geschrieben:

wenn die Herren des einzig wahren Bausteins doch so fleissig im LAN mitlesen, dann sei doch bitte so gut und kopiere die reichlichen Kommentare der Causa "HdS" mal aus dem Fratzenbuch und Youtube in ebendieses LAN. Da gibt es tausende von Anregungen was sich die geneigte Käuferschaft den so an Änderungen wünscht.

Bloß nicht! Das wäre der Untergang von LEGO ...



Falk
02.02.2019, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: Wieder einmal typisch LEGO.

Steinemann hat geschrieben:

Haben sie bis heute keinen ordenlichen Onlineshop auf die Beine gebracht ist so eine Umfrage
natürlich noch viel komplexer.

Am schlimmsten finde ich das noch immer bei B&P:

Versehentlich auf die "zurück"-Taste an der Maus gekommen -> Warenkorb gelöscht

3 Stunden nach Teilen gesucht und nebenbei die Preise mit Bricklink verglichen. Teile für fast 400€ im Korb. Ich wollte nochmal schnell sehen, dass ich nichts vergessen habe und hatte die Liste fast durch -> Timeout. Warenkorb gelöscht.

Nach der letzten Löschung des Warenkorbes hatte ich eine .txt Datei mit den Nummern, Anzahl und Preisen vorbereitet, damit ich die nur noch abtippen muss. Am späten Nachmittag des (ich glaube) 11.12. wollte ich noch schnell bestellen, bevor der Shop über Weihnachten geschlossen wird. Fehlermeldung: "Bestellung nicht möglich, da ab dem 12.12. bis Februar geschlossen". Äh, ja... es war aber noch nicht der 12. Dezember.

Und jedes mal diese dämliche Frage, wie alt man ist und in welchem Land man wohnt. Wenn ich eingeloggt bin, sollten die sowas eigentlich wissen.

Das mit den Ersatzteilen läuft bei Playmobil wesentlich entspannter. Da ist mir auch noch nie eine Bestellung storniert worden.



Brixe , , Thomas52xxx , Heather gefällt das (4 Mitglieder)


Falk
02.02.2019, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

riepichiep hat geschrieben:

stephanderheld hat geschrieben:
wenn die Herren des einzig wahren Bausteins doch so fleissig im LAN mitlesen, dann sei doch bitte so gut und kopiere die reichlichen Kommentare der Causa "HdS" mal aus dem Fratzenbuch und Youtube in ebendieses LAN. Da gibt es tausende von Anregungen was sich die geneigte Käuferschaft den so an Änderungen wünscht.

Bloß nicht! Das wäre der Untergang von LEGO ...

Du bist Derjenige, der letztens erst auf Promobricks negativ aufgefallen ist, stimmt's? So bekommst Du von mir garantiert keine Klicks.



gefällt das


stephanderheld
02.02.2019, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Da hast Du vollkommen Recht.

Eine Studie wie die obern verlinkte ist natürlich sehr viel aussagekräftiger. Wenn ich von vornherein die Meinung der Fangemeinde ausschliesse (Du bist nicht geeignet, sehr aufbauend), was bleibt dann noch? Neukunden?


*Achtung, dieser Text kann ironische Elemente enthalten*


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


Mylenium
02.02.2019, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Merlini hat geschrieben:

Und was Datenschutzgeschichten angeht: Es ist deutlich harmloser als Punkte zu sammeln - dabei verkauft man sich wirklich.


Dem kann man blind zustimmen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Mylenium
02.02.2019, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

stephanderheld hat geschrieben:

P.S. Ich verweigere übrigens schon seit Jahren meine Mitarbeit an jedweder mir erkennbaren Art von Marktforschung, weil ich nicht den Eindruck habe daß auch nur eine der damit verbundenen Firmen jemals ernsthaft an irgendeiner Verbesserung interessiert gewesen wäre. Tranquilizer fürs Volk eben.


Kannst du gern so sehen, auch wenn es bei solchen Umfragen grundsätzlich weniger um inhaltliche Dinge geht. Vielmehr geht es wirklich nur um reine Vermarktbarkeit von Produkten. Und natürlich besteht von vornherein da eine Zweiklassenwelt zwischen den Leuten, die "nah dran" sind und Einblicke in interne Abläufe haben (also in unserem Fall Ambassadors & Co.) und dem großen Rest. Ich könnte dazu den einen oder anderen Schwank aus der Software-Welt beitragen. Ist überall das gleiche Elend...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124
02.02.2019, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

man kann sie auch nicht nochmal starten (Cookies? Ohne Hinweis?).
Ich bekam übrigens auch die Fehlermeldung.


Probiers mit dem Privatmodus oder einem anderen Browser.


Grüße an meinen Stalker


Rico gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: