James1987
01.02.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Micha2 hat geschrieben:

Ja, und zwar empirisch an eigenen Kindern und den uns besuchenden Freunden.

Der von mir als Quatsch betitelte Teil Deines Postings bezog sich aber darauf, dass etwas für das Spiel wichtig/interessant sei, weil es auch in der Realität eine wichtige Rolle hat. Und dazu stehe ich immer noch, das ist völlig hanebüchener Unsinn.
Gegenbeispiel: Fussball ist für viele in verschiedenen Formen wichtig. Oder Sport allgemein. Wo sind die vielen Fussball-Sets? Wo die angemessene Zahl an Lego-Fitnessstudios? Rrrrichtig...gibt's nicht, weil vom Spielwert her vermutlich langweilig (obwohl ich die damalige Sports-Serie, insbesondere die Basketball-Sachen, zugegebenermaßen richtig gut fand).


Eine Eisenbahn hat aber nun ein mal Spielwert, da sie sich, ja- selbstständig bewegen kann, man sie be- und entladen kann, etc...

Sorry aber der Vergleich hinkt. Ich habe auch nicht behauptet, dass jedes Spielset einen Bezug zur Realität haben muss, was man ja an Elves, etc. sieht, aber Eisenbahnen sind in den USA wie in Europa omnipräsent und Kinder (ja, auch ich habe "Marktforschung" betrieben, wenn wir uns auf diesem Level nähern wollen) lieben Eisenbahnen.



TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: