Dirk1313
01.02.2019, 18:04

Editiert von
Dirk1313
01.02.2019, 18:05

Einladung zu einer LEGO Studie

Hallo,

Ich wurde von LEGO gebeten die folgende Information an Euch weiterzuleiten. Ich habe den Text nicht bearbeitet - die Einladung erreichte mich in deutscher Sprache:

Liebe LEGO-Liebhaber,

Im Namen der LEGO Group möchten wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Studie einladen, deren Ziel es ist, herauszufinden, wie Sie Ihre Freizeit verbringen und welche Hobbys und Interessen Sie haben. Im Rahmen dieser Studie möchten wir Sie gerne besser kennenlernen und erfahren, welche Ansichten und Ideen Sie bezüglich der Produkte von LEGO haben. Diese Umfrage wird in unserem Auftrag von einem Unternehmen für Online-Umfragen namens Lightspeed (http://www.lightspeedresearch.com/about) durchgeführt. Die Informationen, die Sie mit uns teilen, werden streng vertraulich und in Übereinstimmung mit dem Verhaltenskodex der britischen Market Research Society behandelt. Sie werden nicht mit anderen Personen geteilt und alle personenbezogenen Informationen, die Sie uns mitteilen, werden weder zu Verkaufs- noch zu Marketingzwecken verwendet. Der LEGO Group werden keinerlei personenbezogene Informationen übermittelt.

WIE NEHME ICH TEIL?

Die Umfrage richtet sich speziell an LEGO-Liebhaber aus den USA, Deutschland und China und wird in den folgenden Sprachen angeboten: Englisch, Deutsch, Chinesisch (Kurzzeichen). Bitte wählen Sie über die unten stehenden Links Ihre bevorzugte Sprache aus. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Umfrage am 24. Februar um Mitternacht mitteleuropäischer Zeit geschlossen wird.

Englisch: http://www.globaltestmark...ang=E&secid=548099

Deutsch: http://www.globaltestmark...ng=DE&secid=12da15

Chinesisch: http://www.globaltestmark...g=CHM&secid=5da98f

DIE UMFRAGE IST ZIEMLICH LANG – WORAN LIEGT DAS?

Die Beantwortung der Fragen kann bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass wir sehr viele Fragen stellen und man bei vielen Fragen auch etwas überlegen muss. Wir sind uns bewusst, dass wir viel von Ihnen verlangen. Wir hoffen jedoch, dass wir dadurch einen tiefgreifenden Datensatz erstellen können, der uns einen umfassenden Einblick in Ihre Vorlieben und Wünsche bezüglich der Produkte von LEGO gestattet. Somit kann die LEGO Group Ihnen in Zukunft noch bessere Produkte anbieten!

ICH HABE DIE UMFRAGE VOLLSTÄNDIG BEARBEITET – UND JETZT?

Wir werden die wichtigsten Erkenntnisse im April 2019 über das LEGO Ambassador Network und mit den dem Netzwerk zugehörigen Gruppen teilen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wer die LEGO-Liebhaber sind und woran Sie generell interessiert sind.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die LEGO Group


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
01.02.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: LEGO Umfrage / Studie - Feedback weitergeleitet

Ob Du daran glaubst oder nicht, aber im LAN lesen etliche LEGO Mitarbeiter mit. Und ein Mitarbeiter des LEGO Community Teams hat mich schon angeschrieben.
Was da dann wer noch ändern kann steht auf einem anderen Blatt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dorothea Williams
01.02.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von operator

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Meine Rede. Wer Lego nicht von Beginn an als „absolut geil und völlig unabkömmlich“ beklatscht, wird freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert.


Da trinke ich jetzt doch lieber eine Tasse Kaffee, esse ein gefülltes Streuselküchle dazu und lasse der Herren Lego Studie links liegen. Zu viel Bohai um zu wenig Ergebnis. Kaffee ist fertig…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


rvelten gefällt das


Dirk1313
01.02.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

operator hat geschrieben:

wer modelle baut kann nicht angeben das er dies mit lego tut
und wer nicht konstuktionskästen wie z.b. lego auswählt ist nach 5 minuten durch mit der begründung man passe nicht als teilnehmer zur studie...

da hat man sich was bei gedacht...



Guter Punkt ist mir auch aufgefallen.

Ich habe aber das Thema „Konstruktionsbaukasten“ so aufgefaßt das damit auch freies Bauen - MOCen gemeint ist.

Man kann übrigens die Umfrage in einem anderen Browser nochmal neu starten!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
01.02.2019, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Dorothea Williams hat geschrieben:

Meine Rede. Wer Lego nicht von Beginn an als „absolut geil und völlig unabkömmlich“ beklatscht, wird freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert.


Da trinke ich jetzt doch lieber eine Tasse Kaffee, esse ein gefülltes Streuselküchle dazu und lasse der Herren Lego Studie links liegen. Zu viel Bohai um zu wenig Ergebnis. Kaffee ist fertig…


So is es gut
Steinemann



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


SirJoghurt
01.02.2019, 20:53
@Dirk1313

+1Re: Einladung zu einer LEGO Studie


Wir sind uns bewusst, dass wir viel von Ihnen verlangen. Wir hoffen jedoch, dass wir dadurch einen tiefgreifenden Datensatz erstellen können, der uns einen umfassenden Einblick in Ihre Vorlieben und Wünsche bezüglich der Produkte von LEGO gestattet. Somit kann die LEGO Group Ihnen in Zukunft noch bessere Produkte anbieten!



LOL ?

Marketing Fuzis und deren Lakaien (nein keine nette Wortwahl).
Es braucht ganz sicher keine "tiefgreifenden" Datensatz, so ein MarketingPycho quatsch um, das unterstelle ich nicht mal LEGO, aber der beauftragten Firma, mit überbewerteten Bullshit Geld zu machen.

LEGO möchte Wissen was die Leute kaufen wollen, in erster Linie läuft es da ja auf das Grundangebot hinaus ?
Da würde wohl eine einfache Abstimmung auf einer Official Lego Seite bereits ausreichende Antworten zum vorschein bringen.
Mal abgesehen davon, das wenn die Firma, in dem Falle halt Lego mal die Kritik, die bereits geäußert wird, ernster nehmen würde.
Aber naja, machen wir noch ne Studie, und noch eine weil....ja weil ?


Und dieses ihre Daten werden vertraulich behandelt.... ja ja schon klar


ganz Allgemein, Recourcen,Geld etc. für diesen mist immer über all zu verschwenden.Nennt man Irsinn ^^

naja nix für ungut

lg
SirJ

p.s. hab im Bereich Marketing gelernt....



Falk gefällt das


Dorothea Williams
01.02.2019, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Sehen wir der Tatsachen ungeschminkt ins Auge: Wir sind nicht nur für die Umfrage ungeeignet, wir sind es auch für den Umgang mit Klemmbausteinen im allgemeinen, mit denen aus Dänemark, genannt Lego, im besonderen.

Hier heißt es mit sofortiger Wirkung: Umsatteln! Mal sehen…, auf PlayMais vielleicht?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal
01.02.2019, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ranghaal
01.02.2019, 21:19

+3Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Ich habe es nach 10% aus schierer Langeweile abgebrochen.

Ob ich gerne was baue? Ob ich gerne was mit Ergebnis mache?

Leute, warum sonst nehme ich an einer Lego Studie teil?
Weil ich die Filme so mag?



Brixe , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das


Brixe
01.02.2019, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Hallo,

ich hatte ja gehofft, daß man gefragt wird, was einen stört, was man gut findet, welche Themen bevorzugt werden, ob man mit dem derzeitigen Sortiment zufrieden ist, wie man den Onlineshop findet, aber dann kamen gefühlt 10x die gleichen Fragen zu Hobbies oder Freizeitbeschäftigung.

Ich frage mich, was es der Firma bringt, wenn sie weiß daß jemand neben LEGO-Bauen gerne z.B. Fahrad fährt, seinen Garten umbuddelt, oder vor der Glotze hockt.

LG, Marion



, Heather gefällt das


Lego3723
01.02.2019, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Lego3723
01.02.2019, 21:38

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

War bei mir auch die Meldung. Habe unter Land "Sonstige" angewählt.



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: