AdmiralStein
01.02.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Züge - was ich mir von euch wünsche

stephanderheld hat geschrieben:

Hmmm, ja schade eigentlich. Ich dachte wir wären alle AFOL´s und hätten gemeinsame Interessen? Warum sich sowas dann immer nochmal aufspalten muss, ist mir ein Rätsel.


Bisher habe ich in diesem Thread aber auch noch keine Teilewünsche von Nichteisenahnern gesehen? (sorry falls ich was ÜBERsehen habe, der Thread ist schon sehr zerpflückt).

Ich seh das ja so: Wenn ein anderer AFOL fragte ob ich seine Petition nach, sagen wir mal, sandgrünen Maccaronis unterstützen würde. Warum sollte ich das nicht tun? Ich baue zwar gar nicht in sandgrün, und mag die Farbe auch nicht besonders, aber was schadet es mir den AFOL Kollegen zu unterstützen? Beim nächsten Mal hilft er mir dafür vielleicht bei meiner Petition nach Schiffsrümpfen in dark purple! Und am Ende stehen wir Seite an Seite auf irgendwelchen Ausstellungen und haben zusammen Spaß.


Wir hacken uns hier gegenseitig die Augen aus anstatt uns zu unterstützen. Ich weiß nicht ob das ein Problem von 1000Steine ist, oder generell ein deutsches. Und dabei wissen wir noch nichteinmal ob LEGO jemals auf unsere Wünsche eingehen wird! In ausländischen Foren sehe ich ein solches Gezänk übrigens auch nicht.

Und wenn es tolle Vorschläge gibt die nicht direkt mit Eisenbahn zu tun haben, ich würde sie befürworten. Vielleicht kann ich die Teile dann irgendwann selber gut gebrauchen.


Bei 9V Schienen und Motoren habe ich keine Hoffnung, ebenso bei Monorail. Aber bei alles was irgendwie noch im Rahmen des Möglichen ist, sollten wir einfach zusammenhalten! Für alles Andere ist unsere AFOL Gemeinschaft (also der harte Kern hier) einfach zu klein!


So, und jetzt bitte eure Teilewünsche, egal zu welchem Thema.


Allgemein bin ich da ganz bei dir - ich unterstütze ich jeden Teilewunsch in jeder Farbe. (Außer bei Lugbulk, wo man sich dieses Jahr für fünf Teile entscheiden musste...) Du hast also meine vollste Unterstützung für deine Dark-Purple-Bootsrümpfe-Petition! (Wie baust du die in deine Züge ein ) Dass du hier bisher keine Teilewünsche von "Nichteisenbahnern" gesehen hast, liegt vermutlich daran, dass der Thread "Züge - was wünschen wir uns" heißt. Das implizierte mir jetzt nicht, dass hier allgemeine Teilewünsche gefragt sind. Oder doch? Möchtest du dieses Fass in diesem Thread wirklich aufmachen? Dann trage ich meine Ideen gerne dazu bei

Grüße

Matthias



TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: