Dirk1313
01.02.2019, 18:04

Editiert von
Dirk1313
01.02.2019, 18:05

Einladung zu einer LEGO Studie

Hallo,

Ich wurde von LEGO gebeten die folgende Information an Euch weiterzuleiten. Ich habe den Text nicht bearbeitet - die Einladung erreichte mich in deutscher Sprache:

Liebe LEGO-Liebhaber,

Im Namen der LEGO Group möchten wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Studie einladen, deren Ziel es ist, herauszufinden, wie Sie Ihre Freizeit verbringen und welche Hobbys und Interessen Sie haben. Im Rahmen dieser Studie möchten wir Sie gerne besser kennenlernen und erfahren, welche Ansichten und Ideen Sie bezüglich der Produkte von LEGO haben. Diese Umfrage wird in unserem Auftrag von einem Unternehmen für Online-Umfragen namens Lightspeed (http://www.lightspeedresearch.com/about) durchgeführt. Die Informationen, die Sie mit uns teilen, werden streng vertraulich und in Übereinstimmung mit dem Verhaltenskodex der britischen Market Research Society behandelt. Sie werden nicht mit anderen Personen geteilt und alle personenbezogenen Informationen, die Sie uns mitteilen, werden weder zu Verkaufs- noch zu Marketingzwecken verwendet. Der LEGO Group werden keinerlei personenbezogene Informationen übermittelt.

WIE NEHME ICH TEIL?

Die Umfrage richtet sich speziell an LEGO-Liebhaber aus den USA, Deutschland und China und wird in den folgenden Sprachen angeboten: Englisch, Deutsch, Chinesisch (Kurzzeichen). Bitte wählen Sie über die unten stehenden Links Ihre bevorzugte Sprache aus. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Umfrage am 24. Februar um Mitternacht mitteleuropäischer Zeit geschlossen wird.

Englisch: http://www.globaltestmark...ang=E&secid=548099

Deutsch: http://www.globaltestmark...ng=DE&secid=12da15

Chinesisch: http://www.globaltestmark...g=CHM&secid=5da98f

DIE UMFRAGE IST ZIEMLICH LANG – WORAN LIEGT DAS?

Die Beantwortung der Fragen kann bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass wir sehr viele Fragen stellen und man bei vielen Fragen auch etwas überlegen muss. Wir sind uns bewusst, dass wir viel von Ihnen verlangen. Wir hoffen jedoch, dass wir dadurch einen tiefgreifenden Datensatz erstellen können, der uns einen umfassenden Einblick in Ihre Vorlieben und Wünsche bezüglich der Produkte von LEGO gestattet. Somit kann die LEGO Group Ihnen in Zukunft noch bessere Produkte anbieten!

ICH HABE DIE UMFRAGE VOLLSTÄNDIG BEARBEITET – UND JETZT?

Wir werden die wichtigsten Erkenntnisse im April 2019 über das LEGO Ambassador Network und mit den dem Netzwerk zugehörigen Gruppen teilen, damit wir gemeinsam herausfinden können, wer die LEGO-Liebhaber sind und woran Sie generell interessiert sind.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die LEGO Group


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
01.02.2019, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Nicht direkt. Aber auf Umwegen irgendwie verschachelt wohl indirekt. Die dahinter liegende Psychologie, sofern überhaupt vorhanden‚ muß ich nicht verstehen.

Nonkonformistische Querulanten passen eben nicht ins schöne Weltbild; sie könnten auf den Gedanken kommen, Kritik am System Lego zu verlautbaren. Dies wiederum könnte ansteckende Wirkung entfalten, woraufhin der Dämmerschlaf der Verantwortlichen empfindlich aus dem Gleichgewicht gerät. Da siebt man die Kohlhaasens lieber frühzeitig aus.

Das Produkt nennt man dann gesteuerte Studie oder so in der Art. Eine andere Form der Fakenews. Schöne neue Welt. (Ich brauch jetzt eine Doppeldosis Soma.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


, gefällt das


Steinemann
01.02.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
01.02.2019, 19:12

+1Einfach ignorieren den Datenesammlerdreck !!! (ohne Text)



Pudie® gefällt das


Dorothea Williams
01.02.2019, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Einfach ignorieren den Datenesammlerdreck !!!

Würde es mich ernsthaft interessieren, käme ich mir jetzt doch sehr veräppelt vor. Aber so…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
01.02.2019, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Bei mir hat es gnügt, dass ich bei "Geschlecht" keine Angabe gemacht habe (das ist extra vorgesehen!).
Ob das alles so mit deutschen Gesetzen in Einklang zu bringen ist?



Dorothea Williams
01.02.2019, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Wo werden da eigentlich die Transgender berücksichtigt? Ts, ts, ts…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
01.02.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Lok24
01.02.2019, 19:22

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Sag ich doch, hier werden gerade alle Eingabemasken in den Ämtchen umgestellt auf m/w/d

Hübsch auch:

"Wir beachten das AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz)
Behinderte werden bevozugt eingestellt."

Da wiehert der Amtsschimmel.



Mylenium
01.02.2019, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Lok24 hat geschrieben:

"Wir beachten das AGG (Allgemeines Gleichstellungsgesetz)
Behinderte werden bevozugt eingestellt."

Da wiehert der Amtsschimmel.


Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
01.02.2019, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
01.02.2019, 19:30

Re: Einladung zu einer LEGO Studie

Da hast Du recht, aber wenn es so direkt hintereinandersteht wirk es schon ein wenig - widersprüchlich.

Beide Dinge haben natürlich ihre Berechtigung, die der Gesetzgeber auch selbst munter unterhöhlt.
Aber das gehört nicht mehr hierher.



Dirk1313
01.02.2019, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
01.02.2019, 19:40

+4LEGO Umfrage / Studie - Feedback weitergeleitet

Hallo,

Ich danke Euch für euer kritisches Feedback das ich sofort über das LEGO Ambassodor-Forum weitergegeben habe.

Insbesondere der Abbruch wenn man kein Geschlecht angibt, die fehlende Möglichkeit Antworten zu korrigieren und das man nach Abbruch den Fragebogen nicht neu starten kann habe ich bemängelt. Auch die Tatsache das offenbar das Land über das man an der Umfrage teilnimmt und das das Löschen von Cookies nicht ausreicht um die Umfrage neu zu starten (vermutlich wird die IP Adresse protokolliert) habe ich angemerkt und darauf hingewiesen das dies dem Vertrauen in den Umgang mit den persönlichen Daten nicht zuträglich ist.

Ich habe auch einige Eurer anderen Kritikpunkte zusammengefaßt und weitergeleitet.

Schauen wir mal ob an der Umfrage noch etwas geändert wird.

Am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden ob er da mitmachen will.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Sleepie , , Rico , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Dorothea Williams
01.02.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO Umfrage / Studie - Feedback weitergeleitet

Danke für die diesbezüglichen Bemühungen.


(Aber ob man im Hause Lego wirklich an den Gedanken der Basis interessiert ist? Ich möchte es hoffen und kann es nur schwer glauben.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Heather gefällt das


40 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: