Legoengineer
01.02.2019, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Züge - was wünschen wir uns

So, und jetzt bitte eure Teilewünsche, egal zu welchem Thema.


Finde ich einen ziemlich guten Ansatz .

Da man sich hier ja ausdrücklich was wünschen soll , würde ich trotzdem einmal 9V Motoren und Schienen nennen, sehe das aber natürlich nicht realistisch und auch nicht bei einer Neuauflage als rentables Produkt für Lego.

Ein ernst gemeinter Wunsch wären "Verkleidungen" (Seitenverkleidung Motor; Radverkleidung), welche gerne wieder in Light Bluish Gray zurückkehren könnten. Als Modellbeispiel sind hier leider nur der 4511 und der 7897 als letzte offizielle Modelle mit diesen Teilen und entsprechenden Preisen der Radverkleidungen vorhanden. Das wohl populärste Beispiel zur sonstigen Verwendung dieser Teile wäre wohl der ICE, aber es gibt darüber hinaus auch viele weitere (und unendlich eigens erdachte) Varianten, welche mit grauen Radverkleidungen ausgestattet sind.

Darüber hinaus könnte ich nur die Wünsche der Vorredner bestätigen, also Einzelteilepakete mit großen/ kleinen Rädern, Fenstern und Einsätzen, usw.
Zur Verfügbarkeit: Mir persönlich würde es reichen, wenn die Teile dauerhaft über "Steine und Teile" verfügbar wären, da es über Bricklink, o.Ä. zu starken Schwankungen in Bezug auf Preis und verfügbarer Anzahl bei einzelnen Händlern kommt.

Grüße,
Fabian



Gesamter Thread: