railtobi
01.02.2019, 10:55

Editiert von
railtobi
31.12.2021, 08:52

+52Meine Dampflokflotte

Nach dem ich immer mal wieder angesprochen wurde, welche Loks ich denn habe, dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Portfolio meiner Dampfer in chronologischer Reihenfolge:

[image]


Die BR 52 - Version Bundesbahn um 1962 (korregieren nach Hinweis von "Tenderlok")


[image]


Die BR 52 - Version DRG Kriegslok


[image]


Die BR 23 - Neubaulok der DB


[image]


Die BR 82


[image]


Die BR 66 - Es gab nur zwei Exemplare


[image]


Die BR 80 - DRG Rangierlok


[image]


Die BR 78 - T18 bei der DB


[image]


Die 52 8055 - Die moderne schweizer Stromlinien 52 für den Orientexpress


[image]


Und nochmal eine BR 52, diesmal extrem maßstabsgetreu. Die 52 138


[image]


Die 50 2487, ähnlich gebaut wie die 52 138, beide gedacht als Ergänzung zum Lego Krokodil. Für die letzten beiden Loks habe ich versucht, einen neuen persönlichen Baustil zu finden.

[image]


Und hier noch die etwas veränderte Version der 50 2487 mit größeren Puffern, so wie sie bei Ideas vorgestellt wurde!

[image]


Auch das Flügelrad darf nicht fehlen, auch eine weitere Customlösung für realistische Puffer ist zu sehen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


p1ddly , Lok24 , Thomas52xxx , Mylenium , Garbage Collector , SirJoghurt , cimddwc , Kirk , Pudie® , Dirk1313 , Ben® , mkolb , grubaluk , doktorjoerg , jopiek , Pete378 , MARPSCH , legoflo , Sir Kleini , Legoben4559 , Tenderlok , boettch2 , sachsi , Legomichel , Turez , Jojo , Tomcat , doe , asper , IngoAlthoefer , TrainTraum , Legobecker , katerjur , Masklin , Karl-Heinz , marswatcher , glowfish777 , mcjw-s , beerly , JuL , BigBoy , Jay , celticdragon , Farnheim , Popider , jup , Erwin77 , Yarano , klauswerner , Mister12Volt , tomnrw , legosebi79 gefällt das (52 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sir Kleini
01.02.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Servus Tobi,

Einen schönen Fuhrpark haste da, am Besten gefällt mir die 78er... Preußenloks mag ich .

Was mir bei den Schlepptenderloks allerdings auffällt, ist, dass du am Tender immer die Standard Drehgestellblenden von Lego benutzt... bitte durch etwas selbst gebautes ersetzen.. bei der 23 und der DB 52 passt da nicht mal Farbe, die müssten rot sein. Vielleicht magst du das noch verbessern.

Ansonsten - Daumen hoch!

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Tenderlok
01.02.2019, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Meine Dampflokflotte

Hallo Tobi,

eine sehr schöne Sammlung!
Anders als viele andere Eisenbahnfreunde mag ich auch die spezielle Ästhetik der DB-Neubaudampfloks sehr (mit Ausnahme der verquollenen BR 10), deshalb finde ich es toll, dass du gleich drei davon ins Modell umgesetzt hast. Fehlt nur noch die BR 65, stilecht mit Wendezug Essen-Düsseldorf...
Einziger Haken: Die letzten DB-52er wurden schon 1962 ausgemustert.

Viele Grüße
Sven



railtobi gefällt das


Jojo
01.02.2019, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Hallo!


Das sind alles sehr schöne Loks. Zum Teil erkenne ich auch interessante Teileverwendungen. (Das mögen andere auch schon ähnlich gebaut haben, aber hier fällt es mir halt gerade mal auf.)
Sehr gelungen finde ich, daß du jede Lok in einer speziellen Szenerie präsentierst. Dafür alleine gäb's schon den *Daumen hoch*.


Tschüß
Jojo


[image]


railtobi
01.02.2019, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Meine Dampflokflotte

Jojo hat geschrieben:

Hallo!


Das sind alles sehr schöne Loks. Zum Teil erkenne ich auch interessante Teileverwendungen. (Das mögen andere auch schon ähnlich gebaut haben, aber hier fällt es mir halt gerade mal auf.)
Sehr gelungen finde ich, daß du jede Lok in einer speziellen Szenerie präsentierst. Dafür alleine gäb's schon den *Daumen hoch*.


Tschüß
Jojo

Ja, ich lege darauf Wert, dass wenigstens eine kleine Szene da ist.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Legoviller gefällt das


railtobi
01.02.2019, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Meine Dampflokflotte

Achtung, Fremdteilealarm:

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
01.02.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Meine Dampflokflotte

Lieber Jojo,
ich glaube, bei drei Dingen war ich wirklich der Urheber:
1. Würstchen Kotflügel
2. Schwimmfloßentrittleitern
3. Der bautechnisch wirklich fiese Knick im Seitenfenster der 78
(Und vielleicht die mitschwenkbaren Zylinder der 66)


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Sir Kleini
01.02.2019, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Du sollst das Zeug selbst bauen, nicht anmalen oder aus China kaufen


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


railtobi
01.02.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Meine Dampflokflotte

Hast ja recht, Nick


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Sir Kleini
01.02.2019, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Meine Dampflokflotte

Muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich besser bin. Habe auch schon Drehgestellblenden geklebt, damit sie nicht immer Auseinanderfallen.. da hat dann die Optik gepasst, aber nicht die Statik. Insofern: Ich verstehe dich schon...

Gruß, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


railtobi
02.02.2019, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Meine Dampflokflotte

Also, lieber Nick, das ist Ausini, aber schön dass du dein Untaten zugibst.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: