TrainTraum
01.02.2019, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Moin Micha,

es ist alles eine Frage der Dimension!

Klar, nur eine Bahn, die einfach fährt, fände selbst ich als Eisenbahnbegeistertter durchaus langweilig!

Dennoch ist es leichtfertig, so pauschal an die Sache heranzugehen.

Hättest du zum Beispiel 30 Meter Gleise und 10 Züge, dann sieht das ganze schon anders aus.

Wenn dann noch interessante Ideen wie eine Brücke oder Häuser an der Bahn, ein See daneben o.Ä. dazukommen, wird es noch schöner.


Was kann man denn mit Autos groß mehr machen? Man könnte ebensogut an die Eisenbahn normale Reifen bauen und jene dann auf dem Boden ungelenkt und unkontrolliert herfahren lassen. Ferner sind Zusammenstöße möglich.
Ein bewegt sich - im Gegensatz zum Auto - immerhin autonom.

Noch ein Vorteil: Eisenbahnen lassen sich bestens platzsparend als ganzes verstauen, das ist von gewissen anderen Sets nicht zu behaupten.

Gewiss, der Aussage, dass ein City Set - auch mit 5 Ergänzungspacks Schienen - noch langweilig ist, muss ich zustimmen - jedoch siehst du das zu pauschal.

Etwas mehr Ehrgeig, Geduld und Kreativität und es wird schon.

Überdies eines noch: Es mag ja sein, dass deine Kinder Zügen einfach nichts abgewinnen können, aber das lässt sich nicht zwingend auf alle übertragen.



Liebe Grüße


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Hamster gefällt das


Gesamter Thread: