AdmiralStein
01.02.2019, 07:47

+5Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet und der Hersteller der hier im Forum schon einmal vorgestellten Duplo-Kugelbahn, Hubelino, hat gestern eine LEGO-kompatible Kugelbahn vorgestellt. Die Bahn wird "pi" heißen, "100% kompatibel mit den bekannten Steckbausteinen im kleineren Format" sein und Ostern 2019 auf den Markt kommen:

https://www.stonewars.de/...belino-lego-kugelbahn/

Es wird viele verschiedene Bahnelemente geben (Geraden, Kurven, Rampen, Kurvenrampen, etc), den bisherigen Produktfotos zufolge ausschließlich in gelb. Die mitgelieferten Stützen und 26er-Grundplatten sind schwarz (oder dunkelgrau?).

Die Bahn wird in verschiedenen Set-Zusammenstellungen erhältlich sein. Für Lego-Fans besonders interessant ist meiner Meinung nach das Set 440020, in dem fast auschließlich Bahn-Elemente und kaum Stützen enthalten sind. Damit lässt sich Standalone natürlich keine Kugelbahn realisieren, aber wir haben ja alle ein paar überschüssige Basic-Steine herumliegen. Die einzigen Stützen-Elemente, die in diesem Set enthalten sein werden, sind die mit Noppen an der Unterseite. Mit diesen kann man den Fotos zufolge Bahnelemente "auf dem Kopf" montieren und so aus zwei Bahnelementen einen Tunnel bauen.

Bleibt zu hoffen, dass GBC-Bälle anstandslos durch die Hubelino-Bahnen rollen...

Grüße

Matthias



Garbage Collector , Lok24 , martin82 , UncleTom , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: