AdmiralStein
01.02.2019, 07:47

+5Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet und der Hersteller der hier im Forum schon einmal vorgestellten Duplo-Kugelbahn, Hubelino, hat gestern eine LEGO-kompatible Kugelbahn vorgestellt. Die Bahn wird "pi" heißen, "100% kompatibel mit den bekannten Steckbausteinen im kleineren Format" sein und Ostern 2019 auf den Markt kommen:

https://www.stonewars.de/...belino-lego-kugelbahn/

Es wird viele verschiedene Bahnelemente geben (Geraden, Kurven, Rampen, Kurvenrampen, etc), den bisherigen Produktfotos zufolge ausschließlich in gelb. Die mitgelieferten Stützen und 26er-Grundplatten sind schwarz (oder dunkelgrau?).

Die Bahn wird in verschiedenen Set-Zusammenstellungen erhältlich sein. Für Lego-Fans besonders interessant ist meiner Meinung nach das Set 440020, in dem fast auschließlich Bahn-Elemente und kaum Stützen enthalten sind. Damit lässt sich Standalone natürlich keine Kugelbahn realisieren, aber wir haben ja alle ein paar überschüssige Basic-Steine herumliegen. Die einzigen Stützen-Elemente, die in diesem Set enthalten sein werden, sind die mit Noppen an der Unterseite. Mit diesen kann man den Fotos zufolge Bahnelemente "auf dem Kopf" montieren und so aus zwei Bahnelementen einen Tunnel bauen.

Bleibt zu hoffen, dass GBC-Bälle anstandslos durch die Hubelino-Bahnen rollen...

Grüße

Matthias



Garbage Collector , Lok24 , martin82 , UncleTom , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Lok24
01.02.2019, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Hallo,

es war kein Gerücht mehr, seit ich vor Wochen dort angerufen hatte...
Man sagte mir ich sollte mal in zwei drei Monaten auf die Website schauen

Danke für die Idee und den Link, sieht sehr -äh- gelb aus.



n3t3rb gefällt das


Micha2
01.02.2019, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+8Re: Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Lok24 hat geschrieben:

sieht sehr -äh- gelb aus.

Es handelt sich um ein Blacktron-Ergänzungsset :-)



AdmiralStein , Lok24 , Garbage Collector , cimddwc , martin82 , Steinemann , UncleTom , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


cimddwc
01.02.2019, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Hallo,

mir will zwar bisher nichts einfallen, wie ich eine Kugelbahn in meine Stadt integrieren könnte (außer evtl. in einem möglichen unterirdischen Freizeitpark, aber dafür hab ich auch schon einige Lego-Rutschen), aber wenn die Stützen nicht zu teuer sind, sehen sie nach gutem Unterbaumaterial aus.

Grüße,
Andreas



doktorjoerg
01.02.2019, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Hallo Matthias,

danke fürs Informieren.

Neben dem Set mit fast nur Bahnteilen (440020) finde ich aber auch die Gausskanone (440006) ganz interessant.
Ich glaube, da lässt sich dann so einiges bewerkstelligen. Dann können die Kugeln zwischendurch auch mal wieder ein wenig bergauf rollen oder fliegen ...

Nicht übel, da juckt es schon in den Fingern.

Viele Grüße
Jörg



Mylenium
01.02.2019, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Hubelino stellt LEGO-kompatible Kugelbahn vor

Sicher kein Must-have, aber irgendwie finde ich die Stützen interessant. Könnte so manches Problem lösen, wo man sich aktuell noch mit Technic-Unterbauten behelfen muss.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: