viking14
31.01.2019, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Oha, die Diskussion war doch schon mal da. Ist das jetzt eine Eisenbahnerrevolution?
Mal im Ernst, ich glaube nicht,dass sich die Firma auf mehr einlässt, als auf die wenigen Sets,die es so ab und zu mal in verschiedenen Ausführungen gibt. Bei den Kids ist Eisenbahn out. Nicht ganz zu unrecht,wie ich finde. Es gibt interessantere Spielthemen für Kinder, als Eisenbahn.
Für viele Erwachsene sind da wahrscheinlich viele Kindheitserinnerungen verhaftet. Liegt vielleicht daran, dass dies eines der wenigen Spielthemen war, die es damals im Bereich der Technik gab. Heute ist es halt anders und die Zielgruppe von Lego sind halt nicht AFOLS, die Züge im Kreis fahren lassen. Auch die Anbieter von Lego Eisenbahn Ergänzungsware werden nicht reich durch den Verkauf ihrer Produkte, warum soll nun Lego einen aussterbenden Markt bedienen? Ich persönlich hab da wenig Hoffnung für euer Anliegen.
Realistische Grüße
Steffen



gefällt das


Gesamter Thread: