Naboo
31.01.2019, 18:12

+17Zerstörer Z1

Hallo Leute,

zwei neue Schiffe sind fertig. Nicht täuschen lassen, das Schiff im Vordergrund ist gemeint. Das im Hintergrund ist die Admiral Hipper

[image]


[image]


Technische Daten
Maßstab: 1:200
Steineanzahl: 1000+ (pro Schiff)
Länge: 60 cm
Breite: 6 cm

Es handelt sich hierbei um zwei Zerstörer der Klasse "Zerstörer 1934", der erste Zerstörertyp der Kriegsmarine. Bei Zerstörern handelt es sich um die Arbeitstiere einer jeden Flotte. Ob U-Boot-Jagd, Flugabwehr oder Begleitschutz, dieser Schiffstyp wurde für jede dieser Aufgaben benutzt. Beide Schiffe sind bis auf die geladenen Seeminen äußerlich identisch. Hier die LDD-Datei, die als Vorbild diente;

[image]


Ich habe mich dazu entschieden, gleich zwei Zerstörer auf einmal zu bauen, weil die Schiffe so klein sind, dass sich das anders gar nicht gelohnt hätte. Es ist tatsächlich mal was anderes, so ein kleines Schiff zu bauen. Einerseits gibt es ein paar Sachen, die ich schon vermisst habe, wie z. B. der Bau einer Bordfluganlage, andererseits hat es auch Spaß gemacht, Dinge zu bauen, die ich vorher noch nicht umsetzen musste, wie die Seemienen. Hier erst einmal der Zerstörer mit den Minen.

[image]


Eine Herausforderung waren auch die neuen Torpedowerfer. Eigentlich hatte die Klasse Vierlings-Torpedos, aber dafür hat mir der Platz nicht gereicht, weshalb ich Dreiersätze daraus gemacht habe. Die sind auch komplett zu beiden Seiten schwenkbar. Die Geschütztürme hingegen waren einfach, aber dafür teuer. Von den LegoMinifigure, Vest in Hellgrau (ist übrigends althellgrau) 10 Stück zu bekommen, war schon ne Herausforderung für den Geldbeutel.

[image]


Hiersieht man den Zerstörer ohne Minen, zusammen mit meinem Schweren Kreuzer.

[image]


Ach, entstanden sind die Fotos übrigends hier:

[image]


Ich konnte leider keine Bilder im Wasser machen, weil der Seegang zu stark war (Obwohl das Meer so ruhig war wie ein Ententeich ...)

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

heinz , Seeteddy , Pete378 , IngoAlthoefer , Ossilego , Dirk1313 , SirJoghurt , MariusL , Micha2 , Red Boy 91 , naseneis , doktorjoerg , boettch2 , Turez , voyagetom , Xris , JuL (17 Mitglieder)

heinz
31.01.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Zerstörer Z1

Hallo

Wie immer sind deine Schiffe ein echter hingucker. Gefallen mir sehr gut.
Vor allem kann man sie direkt erkennen.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Gesamter Thread: