David_Turman
31.01.2019, 17:38

Pokémon

Hallo!

Kennt jemand von euch jemanden, der schon mal Pokémon aus Steinen gebaut hat? Oder hat es einer von euch womöglich selbst getan?

Danke
Dave



grubaluk
31.01.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von David_Turman

+2Re: Pokémon

Hallo,
aktuell wird für Legomodelle gerne flickr als Plattform benutzt. Wenn ich da mit LEGO und Pokemon suche, bekomme ich dies Ergebnis.

Den finde ich gelungen:

[image]

Pikachu von Chris Maddison

Hab allerdings keine Ahnung von Pokemon.

Gruß
Andreas



Dirk1313 , Red Boy 91 gefällt das


Mylenium
31.01.2019, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von David_Turman

Re: Pokémon

Pokemon ist derzeit bei Mega Construx als Lizenz. Wenn man danach sucht, findet man einige Sachen. Ich hab auch schon mal eins (Gyarados) gebaut.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
31.01.2019, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+3Re: Pokémon

Was man mit der Suche nach Lego Pokemon nicht findet, aber auch nicht ganz uninteressant ist:

[image]

Inside a Poké Ball by Grant Davis, auf Flickr




Dirk1313 , Red Boy 91 , Garbage Collector gefällt das


David_Turman
01.02.2019, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Pokémon

Heiliges gepökeltes Karpador, das sieht ja mal absolut genial aus.

Weiß jemand von euch, ob man Megablox auch hier in Deutschland erwerben kann? Gibt es deutsche Shops?



Mylenium
01.02.2019, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von David_Turman

Re: Pokémon

David_Turman hat geschrieben:

Weiß jemand von euch, ob man Megablox auch hier in Deutschland erwerben kann? Gibt es deutsche Shops?


Da musst du dich bei eBay und auf Amazon durchwühlen. Offiziell wird Mega nicht in DE vertrieben, weil a) der Mutterkonzern Mattel sowieso gerade kurz vor der Pleite kriecht und b) die einfach keine vernünftige Distribution auf die Kette kriegen. Deswegen läuft das alles über kleine Händler, die das inoffiziell importieren. Es kostet halt etwas Zeit und Nerven und die Preise sind teilweise etwas hoch, aber wenn man's wirklich will, bleibt einem da keine Alternative.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
01.02.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Pokémon

Mylenium, ungefähr hat geschrieben:

der Mutterkonzern ....so gerade kurz vor der Pleite kriecht und b) die einfach keine vernünftige Distribution auf die Kette kriegen. ... und die Preise sind teilweise etwas hoch, aber wenn man's wirklich will, bleibt einem da keine Alternative.

Klingt wie bei LEGO
Sorry für das verfälschende Zitieren, aber das musste jetzt sein.



Mylenium
01.02.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokémon

Kann man sehen, wie man will. Wenn man nur will, findet man überall Fehler und große Konzerne sind nun mal alle gleichgestrickt und machen auch imemr wieder die gleichen Dummheiten. Bei Mattel sind die Ursachen aber letzten Endes andere. Im konkreten Fall lief ja Mega bis 2015/ 2016 ganz gut, und dann hat's Mattel gekauft und kaputt restrukturiert. Die erholen sich erst jetzt wieder ein bisschen. Aber vielleicht erleben wir's ja noch, dass Mega ganz offiziell noch LEGO auch hier in Europa ein bissl Kundschaft abjagt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: