Thomas52xxx
31.01.2019, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: Züge - was wünschen wir uns

Feanor hat geschrieben:


We struggled to find what is an icon of a train that has universal appeal.


Vor etwa 35 Jahren habe ich im Eisenbahn-Magazin einen Artikel gelesen, in dem die Lokomotiven von Märklin und Roco verglichen wurden. Während Roco ein relativ breitgefächertes Angebot hatte, gab es bei Märklin starke Häufungen von Loks mit besonders großen oder besonders vielen Rädern.

Märklin hatte damals recht frisch "Kriegslok Baureihe 53" erfunden...

Sowohl große, als auch viele Räder sind in Lego nicht besonders einfach umzusetzen. Und so, dass sie die Anforderungen an ein zu verkaufendes Modell erfüllen noch weniger.

Ich habe aktuell selbst gedruckte maßstäbliche Räder einer 01/03 (ohne Spurkranz 48 mm) daliegen und frage mich, wie ich damit ein weichengängiges Fahrwerk bauen kann...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: