Mylenium
31.01.2019, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Züge - was wünschen wir uns

Micha2 hat geschrieben:

Mir scheint ein bisschen, dass man damit einfach andere, allgemeine Legofans "zwangsbeglücken" möchte in der Hoffnung, dass daraus dann gleichgesinnte Mitstreiter erwachsen.


Na zwangsbeglücken möchte sicher niemand irgendjemanden, allerdings halte ich deinen Ausschluss, dass sich dann trotzdem keine neuen Mitstrteiter dafür begeistern, für genauso falsch. Wie ich schon gesagt habe, ist das für mich ein Problem von Ursache und Wirkung. Ich halte auch diesen engstirnigen Tunnelblick auf's rollende Material nicht für zielführend. So gesehen brauchen wir dann auch keine Traktoren, Bagger usw. und können auch gleich die Technic-Serie einstampfen, weil faktisch sind die nach dem durchprobieren aller Funktionen genauso langweilig. Andererseits sehe ich ständig in Ausstellungsberichten oder selbst in Videos von Jang & Co. wie die an ihrer Eisenbahn mit drumrum gebauter City rumwerkeln, wie sich Leute aller Couleur dafür begeistern, wie selbst Hogwarts-Express oder Winter Train motorisiert werden. Für mich bedeutet das, das Thema kann nicht so kalt sein, wie du es darstellst. Ja, keiner wird sich jetzt hinstellen und sagen, dass es jetzt LEGOs größter Hit wird, aber ich halte es auch nicht für völlig ausgelutscht und irrelevant, wenn man es als komplexe Themenwelt begreift. Und natürlich kann da nix wachsen, wenn LEGO das Thema komplett auf Sparflamme kocht und nur aller Jubeljahre die Züge erneuert, sie dann aber so verhunzt, dass sie diesen Namen eigentlich nicht mehr verdienen und noch dazu ziemlich teuer sind. Ich würde schon sagen, dass auch da was schiefläuft. Wie man diesen Konflikt löst, dafür habe ich auch kein Patentrezept, aber LEGO versucht's ja nichtmal ernsthaft und das gibt schon zu denken. Und klar, ich würde auch anderen zustimmen: Wenn LEGO kein Interesse mehr daran hat, wäre eine klare Aussage allemal besser, als die Leute mit Ungewissheit und schwammigen Aussagen hinzuhalten...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


TrainTraum , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: