TrainTraum
31.01.2019, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Züge - was wünschen wir uns

Moin Werner,

das war wohl vielmehr ein Denk- als ein Tippfehler
Ich denke an sowas wie 7727, 7730, 4563, 3225, 4563 oder 7735 - ich glaube das waren soweit alle Lokomotiven, die in der angedachten Bauweise errichtet wurden.(Abgesehen von den 60er/70er und 4,5v Sets wie 7710, 7715, 7722 oder 7720

...Aber natürlich, ein fixierter Radsatz ist kein Drehgestell mehr; er dreht sich ja nicht.

Das ganze oben nochmal einfacher ausgedrückt: Ich denke an eine Lok, die neben dem Motor keine weiteren Radachsen hat.

Du hast jetzt vielleicht eine weniger ansehnliche Lokomotive als ich vor Augen - aber da müsste durchaus was nettes machbar sein, sofern man (=Lego) sich anstrengt.


Mit den Doppelstockzügen und dem IC wurden da ja bereits beispiele genannt.

2009 wurde mit einer Dampflokomotive ja auch Mut zur Nostalgie bewiesen; warum jetzt nicht noch einmal wieder?
Bahntechnisch war das ein oder andere früher ja durchaus besser.


Liebe Grüße


Lok24 hat geschrieben:


TrainTraum hat geschrieben:
Ansonsten einfach mal was neues; wieder eine 1-Drehgestell-Güterlok

Das hatte ich im gestrigen Post für einen Tippfehler gehalten. Was soll das sein?
Eine Lok mit zwei Achsen?

TrainTraum hat geschrieben:
Oder ein Personenzug mit Lokomotive und Steuerwagen

Das sind beim Vorbild nur noch die 50 Jahre alten Kisten, die die Bahn losschickt. Ansonsten sind es Triebzüge, wie beim Set 60197.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: